Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Bravo »

Wolf1971 hat geschrieben: 10. Januar 2022, 16:53
Bravo hat geschrieben: 10. Januar 2022, 16:22 Also ich hab für solche Agenden eine 30€ IP Kamera. Die steck ich im Gang an wenn ich in den Whirlpool gehe und bekomme dann eine Benachrichtigung aufs Handy wenn sich dort was bewegt. (zb der Nachwuchs aus dem Zimmer ausbüchst). Ich bin mir 100% sicher dass irgendwelche Chinesen da auch zusehen drum verwend ich sie nur sporadisch und stecke sie sonst ab. Aber zb wenn ich ne Woche auf Dienstreise bin stell ich sie schräg vor den Waffensafe, so dass sie nur den Boden und die Türe filmt. Würde einer stirln kommen-> Nachricht aufs Handy und Livebild. Der ärgste Pfusch das ist schon klar, und gewerblich das absolute nogo, aber bisher funktioniert das für mich tadellos.
Da muss aber dann ständig eine Internetverbindung da sein, oder? Sonst hast ja keine Verbindung zum Handy?
Ja aber den Router trag ich eh ned herum.
Natürlich wenn der Nachwuchs einen WLAN Jammer besorgt kann er seine Baby Born schnappen und ausbüchsen, also wenn ich nicht gerade am Handy den Videostream laufen habe und bemerke dass das Signal weg ist. Dann wäre der Christbaum vermutlich restlos leergefressen.
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von DocRuger »

Bravo hat geschrieben: 10. Januar 2022, 17:00 Dann wäre der Christbaum vermutlich restlos leergefressen.
C.S.I. Schokoschirmchen 8-)
ROCS Mitglied
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 510
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

Ach gerade mal wieder eine herrliche Diskussion gehabt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von Varminter »

Endlich hat es mit der Geschwindigkeitsmessung im privaten Schiesskanal gepasst.

So ein Mehl BC18 ist doch was Feines.

:p1:
Benutzeravatar
Fandomas
Beiträge: 314
Registriert: 16. September 2020, 12:57
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Freude-Thread

Beitrag von Fandomas »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 10. Januar 2022, 15:59 Ich glaub er meint Sabotage an der Alarmanlage selbst.
Richtig !
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Benutzeravatar
Fandomas
Beiträge: 314
Registriert: 16. September 2020, 12:57
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: X-Six Skelleton / CZ SP01 Shadow / Ruger GP161 / CZ TS orange

Re: Freude-Thread

Beitrag von Fandomas »

Bravo hat geschrieben: 10. Januar 2022, 17:00
Wolf1971 hat geschrieben: 10. Januar 2022, 16:53
Bravo hat geschrieben: 10. Januar 2022, 16:22 Also ich hab für solche Agenden eine 30€ IP Kamera. Die steck ich im Gang an wenn ich in den Whirlpool gehe und bekomme dann eine Benachrichtigung aufs Handy wenn sich dort was bewegt. (zb der Nachwuchs aus dem Zimmer ausbüchst). Ich bin mir 100% sicher dass irgendwelche Chinesen da auch zusehen drum verwend ich sie nur sporadisch und stecke sie sonst ab. Aber zb wenn ich ne Woche auf Dienstreise bin stell ich sie schräg vor den Waffensafe, so dass sie nur den Boden und die Türe filmt. Würde einer stirln kommen-> Nachricht aufs Handy und Livebild. Der ärgste Pfusch das ist schon klar, und gewerblich das absolute nogo, aber bisher funktioniert das für mich tadellos.
Da muss aber dann ständig eine Internetverbindung da sein, oder? Sonst hast ja keine Verbindung zum Handy?
Ja aber den Router trag ich eh ned herum.
Natürlich wenn der Nachwuchs einen WLAN Jammer besorgt kann er seine Baby Born schnappen und ausbüchsen, also wenn ich nicht gerade am Handy den Videostream laufen habe und bemerke dass das Signal weg ist. Dann wäre der Christbaum vermutlich restlos leergefressen.
Ist bei mir ja auch so - hab es ja geschrieben !

"Ab 1000kg gesetzlich nicht mehr erforderlich ! Mach ich aber ! Raum wird Videoüberwacht und bei Bewegung oder Sabotage wird ein SMS gesendet" Wenn ich ein SMS bekomme, kann ich ja übers Handy "rein schauen"
Verein : ISB / SSV Rattenberg
Nehmt nicht alles als bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
Noch dazu läßt sich alles ausreden - anderer Meinung - Pech gehabt
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von impact »

Jawoll!! Erweiterung ist durch. Gottseidank hat alles geklappt. Jetzt kann ich endlich meine Wechselsysteme zu Komplettwaffen ergänzen und kann auch die jeweiligen Magazine sauber dazu melden. Und gottseidank alles in einem mit der Magazinmeldung usw, damit nicht unnötigerweise 2 WBK Ausstellungen verrechnet werden!
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 510
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von wilhelmshoehe »

Gratuliere!

PS: Immer wieder herrlich mit 130 durch den IG-L auf der Inntalautobahn zu fetzen, geblitzt zu werden und genau zu wissen, dass man kein Brieferl bekommen wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5174
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Freude-Thread

Beitrag von IT Guy »

wilhelmshoehe hat geschrieben: 13. Januar 2022, 00:59 Gratuliere!

PS: Immer wieder herrlich mit 130 durch den IG-L auf der Inntalautobahn zu fetzen, geblitzt zu werden und genau zu wissen, dass man kein Brieferl bekommen wird. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Weil elektrisch unterwegs?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Mindfreak »

Oder Taferl runtergenommen :lol:
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“