Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tom91
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tom91 »

Lindenwirt hat geschrieben: 11. Oktober 2021, 20:40 Hallo,
Kann ich nicht sagen, bei mir wird’s ein Firmenauto.
Da zahlts sich richtig aus.
Gründe sind
- kein Sachbezug (für Arbeitnehmer und daher auch keine Lohnnebenkosten)
- Förderungen
- Vorsteuerabzug
- keine Motorsteuer
- keine Nova
- geringe Servicekosten
- geringere Treibstoffkosten
Bei uns in der Firma laufen an die 50 Firmenautos. Wir rechnen da mit rund €1.000 Kosten je Auto (inkl. Treibstoff, Leasing, Service, etc.) Da ist man in der Mittelklasse (A4, Passat, etc.), beim E Auto gehen sich da wesentlich teurere Autos aus.
LgL
Dankeschön für die Info!
Ist klar dass es sich für die Firma auszahlt, da wäre man ungeschickt es nicht zu nutzen.
Mfg
Tom91

Beitrag von Tom91 »

Hane hat geschrieben: 11. Oktober 2021, 20:53
Tom91 hat geschrieben: 11. Oktober 2021, 20:19 @lindenwirt @hane und natürlich gerne an alle anderen

Wie sieht es denn mit der Wirtschaftlichkeit aus als privat Person, ich denke da an die Anschaffung die ja teurer ist und bitte korrigiert mich wenn ich falsch bin, aber ich zahle mehr Anschaffung für weniger Reichweite als herkömmliche Verbrenner Pkw ( tanken und weiterfahren) dafür noch keine motorbezogener Steuer und Mineralöl Steuer. Wie sind die Erhaltungskosten zb. Service, Arbeitsstunden, Verschleißteile und Leistungsverlust des akku?

Kaufpreis ist klar dass der teurer ist da die Entwicklung bezahlt werden muss. Ich kann mir vorstellen dass sich ohne diversen Förderungen und Steuervorteilen die nicht so sehr verkaufen würden?
Bei mir damals war der Anschaffungspreis um 3000,- mehr als bei einem Diesel mit der gleichen Ausstattung und Leistung. (Mercedes B Klasse Electric Drive)
Ich schätze ich erspare mir mindestens 2000,- / Jahr. Eher mehr. Ersparnis durch: keine Motorbezogene Versicherungssteuer, Treibstoffkosten meiste Zeit über Photovoltaik und bis vor kurzem gratis in der Firma, Wartungskosten nicht Mal die Hälfte und geringeren Verschleiß bei den Bremsen, kein Auspuff, etc.
Leistungsverlust des Akkus nach nunmehr fast 100.000km nicht merkbar.
Der große Nachteil für mich ist der stark gesunkene Wiederverkaufspreis. Daher werde ich vermutlich noch einige Zeit weiter damit fahren und mir noch nicht gleich einen neuen Stromer kaufen.
Vielen Dank für die Antwort!
Interessant zu hören was der Unterschied ist im der Erhaltung, denn da kommt ja doch einiges zusammen.
Für mich ist es derzeit kein Thema da keine Photovoltaik und beim Hausbau. Das wegen dem Wiederverkauf ist vielleicht jetzt wo die neuen nicht so schnell verfügbar sind wieder besser.
Mfg
Bravo
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

aktuell hat sich der Strom Spot innerhalb von 11 Monaten verdoppelt...
https://de.statista.com/statistik/daten ... spotmarkt/

Wie ist das eigentlich mit der Verschrottung am Laufzeitende wenn man keinen findet der einem die ausgelutschte Batterie abnimmt? Wieviel kostet so eine Akku-Entsorgung?
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Bravo hat geschrieben: 12. Oktober 2021, 00:52 ... Wieviel kostet so eine Akku-Entsorgung?
Müssen Altbatterien nicht kostenlos vom Verkäufer zurückgenommen werden? *gg*
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Laut Altfahrzeugeverordnung müssen Alte Autos zurück genommen werden.
Die Recycling Technik bei den Akkus ist heute aber schon so weit, dass sie für den Fahrzeugakku mehr zahlen würden als für das gesamte fahrtüchtige Fahrzeug. Denke also es gibt da keine Probleme.
Varminter

Beitrag von Varminter »

Pitmaster hat geschrieben: 10. Oktober 2021, 14:31 Die Vögel haben unfassbar viel Impfstoff von ihren Freunden gekauft. Impfstoff hat Ablaufdatum und darum wird der Druck der Verantwortlichen am Ruder erhöht. Es soll den Leuten zu blöd gemacht werden und sie zur Impfung treiben.
Jeder der sich impfen lassen will hat die Möglichkeit gehabt, also wäre es Zeit in die Selbstverantwortung zu gehen und aus.
Mich interessiert nicht wer hier im Forum geimpft ist oder auch nicht. Soll jeder für sich behalten bevor es bei diesem Thema eskaliert, Covid19 polarisiert extrem in der Familie, unter Freunden usw. Was glaubt ihr was hier abgeht wenn wir auf den Zug aufspringen.

Genau. Bitte haltet Leuchtspur COVID-FREI.

Danke für euer Verständnis. :up:

Wer's nicht aushält, kann im Krone - oder Standardforum genug zu dem Sch**ss posten.
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Ich sehe schon die ersten salatfärbigen Politiker nach Registrierungspflicht oder Verbot von Bogen und co schreien ...
https://orf.at/stories/3232625/
MarkM
LW-Schütze: Nein
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Und wenn alles verboten ist, schlagen sie sich die Köpfe mit Steinen ein. Dennoch finde ich einen Beitrag in dieser Form nicht angebracht.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Oida was hab ich wieder gefuttert dass meine Allergie so aufblüht...kann weder Knie noch Ellbogen abbiegen, geschwollen und tut saumäßig weh. War wieder irgendwo Zitrus drinnen wo ichs ned vermutet hätte....
sepp

Beitrag von sepp »

Reverend357 hat geschrieben: 14. Oktober 2021, 03:04 Oida was hab ich wieder gefuttert dass meine Allergie so aufblüht...kann weder Knie noch Ellbogen abbiegen, geschwollen und tut saumäßig weh. War wieder irgendwo Zitrus drinnen wo ichs ned vermutet hätte....
Gicht???

Hast hohe Harnsäurewerte?

lg sepp :aut:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“