Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gunlove
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von gunlove »

Jagdmatch hat geschrieben: 17. Februar 2022, 19:01
gunlove hat geschrieben: 17. Februar 2022, 18:37 Wenn ich mir die letzten paar Seiten so durchlese, dann muss ich doch feststellen, dass ich ziemlich "oldschool" oder "vintage" bin...
YT Video
:applaus: :chears:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Kemira
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne

Beitrag von Kemira »

McMonkey hat geschrieben: 17. Februar 2022, 22:01 Ich frage oft in meinem Umfeld und jetzt aus Anlass auch hier: Wann lasst ihr euch endlich in Ruhe? 8-)
Erst wenn der letzte kräftig durchmissioniert wurde, so scheints...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Pietro_1526
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Tupperware, Nickname, Kimber 1911er, Schmeißerei

Re: Freude-Thread 9mm Vorrat ergänzt

Beitrag von Pietro_1526 »

Habe heute meinen Vorrat an S&B 9mm 124gr wieder aufgefüllt. Bin etwas froh, überhaupt noch welche ergattert zu haben und bei einigen Händlern ist da schon Fehlanzeige. Ist zwar keine Schütt, aber immerhin. Imho sollte man schnell sein.

Bin positiv denkend bin ich ja und deswegen in diesen Thread.

Beim Preis hört es sich allerdings auf mit der Freude - 238 für 1k ist echt übel & sind Zapfsäulendimensionen. Billiger wird' s derzeit leider nicht und könnte umso mehr weinen, als ich die letzte Tranche um 170 bekommen habe.

Sollte jemand ebenfalls das Amphibium schlucken müssen / wollen - der Taro in Traiskirchen hat noch etwas (hoffe, es ist erlaubt, einen Händler zu erwähnen).
Zuletzt geändert von Pietro_1526 am 18. Februar 2022, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
ramrod
Waffenliste: Walther PPQ M2, Beretta 1301 Comp., Ruger GP100, IWI Z-15

Beitrag von ramrod »

danke fuer den tipp! sind eigentlich alle kaliber so betroffen?
Pietro_1526
Waffenliste: Tupperware, Nickname, Kimber 1911er, Schmeißerei

Beitrag von Pietro_1526 »

Weiß es nur von .45 (ist demnächst Thema) - schaut auch übel aus - bei Schütte sowieso Fehlanzeige. Denke, das wird sich quer durchziehen und die diversen Faktoren (Rohstoffpreissteigerungen usw. usf.) schlägt bei den Munitionspreisen jetzt auch durch.
Don' try to argue with idiots. They will bring you down to their level and beat you with experience
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

oida diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten...

Jo dass google maps scheiße ist wissen wir. Ich find halt ohne nicht hin, bin zu blöd dafür, es tut mir halt leid. ich bin nie viel unterwegs gewesen, ich tu mir halt schwer irgendwo zu fahren wo ich mich nicht auskenne. dieses abwertende "alle zu deppad ohne elektronik" geht mir halt deswegen auf den sack...was soll man denn machen, daheim bleiben und im keller verrotten wenn mans halt einfach nicht so drauf hat? Nicht gut genug ist um unterwegs zu sein? Ich weiß ja dass dus nicht so meisnt Pitmaster, aber dieses thema ist für mich ein wunder punkt. Klar würd ich mit karten auch hin finden, 3h länger weil ich öfter mal checken müsste...falls die karten überhaupt noch aktuell sind. aber wennst sowieso schon so selten raus kommst ist jede sekunde einfach zu wertvoll.....

hat aber trotzdem mit social media nicht viel zu tun...

und eingebaute navis...joa, darum fahr ich ja mit google maps...das findet wenigstens hin wo es hin soll.

egal, thema ist für mich erledigt...nix für ungut bei keinem und peace out....

zum Thema freude: mir is fad. es ist nix los. also mal ein experiment gestartet. AR auf WG eingestellt mit fixpreis. hohem fixpreis. hab nicht vor es zu verkaufen (außer irgendwer legt den betrag cash hin XD), aber ich freu mich schon auf ein paar nachrichten mit "gebe 500 hole gleich". einfach nur der gaude halber. Also bevors im slapstick thread landet, eh scho wissen :P
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 19. Februar 2022, 16:24 oida diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten...
Jo dass google maps scheiße ist wissen wir. Ich find halt ohne nicht hin, bin zu blöd dafür, es tut mir halt leid. ich bin nie viel unterwegs gewesen, ich tu mir halt schwer irgendwo zu fahren wo ich mich nicht auskenne. dieses abwertende "alle zu deppad ohne elektronik" geht mir halt deswegen auf den sack...was soll man denn machen, daheim bleiben und im keller verrotten wenn mans halt einfach nicht so drauf hat? Nicht gut genug ist um unterwegs zu sein? Ich weiß ja dass dus nicht so meisnt Pitmaster, aber dieses thema ist für mich ein wunder punkt. Klar würd ich mit karten auch hin finden, 3h länger weil ich öfter mal checken müsste...falls die karten überhaupt noch aktuell sind. aber wennst sowieso schon so selten raus kommst ist jede sekunde einfach zu wertvoll.....
Also dann will ich das jetzt für die nächste Zeit beenden,
mit hoffentlich noch ein paar abrüstenden Worten, wenn ich schon angesprochen werde,

Ich mahne zur Vorsicht mit den Daten, die ihr übers Internet spielt mit Apps usw.,
auf den ersten Blick schaut alles oft super aus, was neu ist und so toll,
wo man beim zweiten Blick, den einen oder anderen Punkt herausarbeitet, der nicht so prickelnd ist.
Ja Goggle Maps nütze ich auch ab und an am Firmenhandy,
da ich den ganzen Tag auf der Strasse unterwegs bin beruflich,
und auch nicht die allwissende Müllhalde bin.
Vom Kartenmaterial ist basemap.at nicht schlecht, da ist jedes Haus drinnen und kein App.
Abschließend will ich nochmals betonen, das VPN nix kann. (auch wenn kostenpflichtig und noch so gut laut Testberichte)
Halte auch von den JÖ-Karten und den anderen Mitgliedskarten für Rabatte nix,
denn auch da wird Missbrauch mit unseren Daten gemacht für ein paar Cent Rabatt, auf die man verzichten kann.
Unsere junge Generation sieht das wohl etwas anders als ein Teil der alten Herren hier im Forum,
aber dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben und darf sich nicht wundern,
wenn die persönlichen Daten abgezogen werden.
Wenn man seinen Facebook Account löscht,
hat Zuckerhütchen trotzdem alle Daten auf seinen Servern weiter gespeichert.

Früher hast 130 km/h fahren dürfen genauso wie in der heutigen Zeit auch,
also brauch ein Auto nicht mehr als ein Pickerl und einem Fahrer der sein Fahrzeug auch im Griff hat.
Ich bin täglich mit vielen Narren auf der Straße konfrontiert, (darum bin ich da schnell auf der Palme)
die ohne ihren unterstützenden Technikscheiss im Auto ein Verkehrschaos produzieren würden.
Eine Madonna im fetten Auto zittert mit dem ganzen Sensordreck in eine Parklücke wie ein Anfänger aus der Fahrschule,
aber Hauptsache 20 Zoll Alufelgen und über 190 Pferde unter der Haube das ist wichtig.
Besser wäre es richtig Auto fahren zu lernen in einem kleineren Auto ohne viel Elektronik.
Genug Teilnehmer am Straßenverkehr sind mit der Größe ihres Fahrzeuges überfordert,
ohne den ganzen Klimbim drinnen würden sie nie auf die Idee kommen solche Kutschen zu kaufen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Tobi

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 19. Februar 2022, 16:24 zum Thema freude: mir is fad. es ist nix los. also mal ein experiment gestartet. AR auf WG eingestellt mit fixpreis. hohem fixpreis. hab nicht vor es zu verkaufen (außer irgendwer legt den betrag cash hin XD), aber ich freu mich schon auf ein paar nachrichten mit "gebe 500 hole gleich". einfach nur der gaude halber. Also bevors im slapstick thread landet, eh scho wissen :P
Ist das die hier?

https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... er--403997

Hast sie in dem Fall mal geschossen? Dachte, die ist noch Jungfrau oder war das vor dem Umbau?
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

@Pitmaster: VPNs find ich hauptsächlich nützlich für Inhalte die halt lokal nicht verfügbar sind. Manche videos oder dokus. TOR macht mehr sinn als VPN.
Navi ist halt so eine sache...ich mein, wenn ich zb nach Carnuntum fahre isses egal ob ich navigiere oder so fahr...spätestens wenn ich irgnedwo mit karte zahl oder cash abheb wissen die, dies wissen wollen wo ich bin. aus kommst sowieso nicht...leider.

und jo, je größer das auto, desto meh...darum würd mich der i10 auch anlachen. platz genug zum sitzen, genug PS, mehr parkmöglichkeiten. ich find kompakt super XD

@Tobi: Jep, hat paar Range sessions hinter sich. ich geh zu 99% davon aus dass sie keiner kauft, will sie auch nicht wirklich verkaufen. ich hab halt meine gaude mit den mails die kommen...innerhalb einer stunde mehrere anfragen für einzelteile bzw "wie genau mans mit §17 nimmt" usw.... Ist eher ein soziales Experiment um die Zeit zu überbrücken bis es warm genug zum lackieren ist. wie gesagt wenn einer das geld cash hinlegt eventuell, aber die chancen dafür sind eher gering ^^ WG ist halt entspannter wenn man nicht wirklich verkaufsdruck dahinter hat.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Komische Freizeitbeschäftigung, kein Wunder, dass es immer mehr sinnlose Anfragen bei WG gibt, aber wenn du meinst. Ich würde eher diverse Vorabendprogramme auf ATV & RTL2 für den Zweck empfehlen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“