Reverend357 hat geschrieben: ↑19. Februar 2022, 16:24
oida diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten...
Jo dass google maps scheiße ist wissen wir. Ich find halt ohne nicht hin, bin zu blöd dafür, es tut mir halt leid. ich bin nie viel unterwegs gewesen, ich tu mir halt schwer irgendwo zu fahren wo ich mich nicht auskenne. dieses abwertende "alle zu deppad ohne elektronik" geht mir halt deswegen auf den sack...was soll man denn machen, daheim bleiben und im keller verrotten wenn mans halt einfach nicht so drauf hat? Nicht gut genug ist um unterwegs zu sein? Ich weiß ja dass dus nicht so meisnt Pitmaster, aber dieses thema ist für mich ein wunder punkt. Klar würd ich mit karten auch hin finden, 3h länger weil ich öfter mal checken müsste...falls die karten überhaupt noch aktuell sind. aber wennst sowieso schon so selten raus kommst ist jede sekunde einfach zu wertvoll.....
Also dann will ich das jetzt für die nächste Zeit beenden,
mit hoffentlich noch ein paar abrüstenden Worten, wenn ich schon angesprochen werde,
Ich mahne zur Vorsicht mit den Daten, die ihr übers Internet spielt mit Apps usw.,
auf den ersten Blick schaut alles oft super aus, was neu ist und so toll,
wo man beim zweiten Blick, den einen oder anderen Punkt herausarbeitet, der nicht so prickelnd ist.
Ja Goggle Maps nütze ich auch ab und an am Firmenhandy,
da ich den ganzen Tag auf der Strasse unterwegs bin beruflich,
und auch nicht die allwissende Müllhalde bin.
Vom Kartenmaterial ist basemap.at nicht schlecht, da ist jedes Haus drinnen und kein App.
Abschließend will ich nochmals betonen, das VPN nix kann. (auch wenn kostenpflichtig und noch so gut laut Testberichte)
Halte auch von den JÖ-Karten und den anderen Mitgliedskarten für Rabatte nix,
denn auch da wird Missbrauch mit unseren Daten gemacht für ein paar Cent Rabatt, auf die man verzichten kann.
Unsere junge Generation sieht das wohl etwas anders als ein Teil der alten Herren hier im Forum,
aber dann muss man halt auch mit den Konsequenzen leben und darf sich nicht wundern,
wenn die persönlichen Daten abgezogen werden.
Wenn man seinen Facebook Account löscht,
hat Zuckerhütchen trotzdem alle Daten auf seinen Servern weiter gespeichert.
Früher hast 130 km/h fahren dürfen genauso wie in der heutigen Zeit auch,
also brauch ein Auto nicht mehr als ein Pickerl und einem Fahrer der sein Fahrzeug auch im Griff hat.
Ich bin täglich mit vielen Narren auf der Straße konfrontiert, (darum bin ich da schnell auf der Palme)
die ohne ihren unterstützenden Technikscheiss im Auto ein Verkehrschaos produzieren würden.
Eine Madonna im fetten Auto zittert mit dem ganzen Sensordreck in eine Parklücke wie ein Anfänger aus der Fahrschule,
aber Hauptsache 20 Zoll Alufelgen und über 190 Pferde unter der Haube das ist wichtig.
Besser wäre es richtig Auto fahren zu lernen in einem kleineren Auto ohne viel Elektronik.
Genug Teilnehmer am Straßenverkehr sind mit der Größe ihres Fahrzeuges überfordert,
ohne den ganzen Klimbim drinnen würden sie nie auf die Idee kommen solche Kutschen zu kaufen.