mikonis hat geschrieben: ↑18. Dezember 2021, 14:01
Bravo hat geschrieben: ↑18. Dezember 2021, 12:38
Mistplatz Wien Auhof: Nein deine 2 Stück xps Platten nemma nicht, bitte nach Wien 22 führen. Na genau...
Wie stellst du dir das mit der „Geringfügigkeit“ bei Abfällen vor. Es gibt hunderte verschiedene Abfälle/Gefährlickhkeit/Verwahrungs- und Behandlungsvorschriften, die nichtmal in einer Großstadt an allen Stellen und für jeden Stoff und jeden Kundenwunsch umgesetzt werden können. Das wiener System funktioniert gsd, aber es ist halt nicht mehr so bequem wie früher. Uund die Entsorgung in der Percostraße kostet auch noch 3€. Ignorierst es halt und stopfst die als gefährlich eingestuften xps-Teile in den Hausmüll.
Wie ich mir das vorstelle? Genauso wie bei jedem anderen Stoff in Haushaltsmengen: ist mir egal, macht es weg.
Richtig. Hunderte Stoffe deshalb sollte das wer machen der sich damit auskennt und das bin nicht ich. Platz genug zum sammeln hatten sie ja bis vor paar Jahre noch, und zig leere Muldenplätze auch.
Und von wegen Restmüll, da landen sowieso 2/3 der Batterien, Energiesparlampen uvam drin, da würden mein einzelner Quadratmeter das Kraut nicht fett machen. Aber nachdem ich keine Umweltsau bin lager ich das Zeug jetzt wieder im Caport und versuche mein Glück im Herbst bei der Sperrmüllentsorgung der Gemeinde.