Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Dir gehts wie mir mit den AK-Mags :lol:
Einzig der Einbrennlack war gut, aber von der Farbe her leider nicht tiefschwarz.
Wobei die letztendlich eh ganz passabel geworden sind, aber man sieht halt, dass es Lack ist und es greift sich auch so an...
... ad astra per aspera ...
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

ich wär ja mit "es ist nicht ganz so dunkel" zufrieden...aber DAS? (ja der lack ist dick weil das nur ein test lower ist und ich langsam drauf scheiß)

Bild

und dann trocknets zu dem hier...

Bild
cas81

Beitrag von cas81 »

Jössas! Aber das untere Muster erinnert ein bisschen an die Panzerung in Crysis ^^
Reverend357

jep.

hab jetzt noch paar andere farben und marken im zulauf...mal schaun ob die besser gehen. langsam aber sicher wär ich gern fertig mit dem ding...
DocRuger
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 23. Dezember 2021, 13:00 jep.

hab jetzt noch paar andere farben und marken im zulauf...mal schaun ob die besser gehen. langsam aber sicher wär ich gern fertig mit dem ding...
Stellt sich nur die Frage um wie viel das Cerakote im Endeffekt teurer ist wie die Farben und vor allem die eigenen Nerven sind ja quasi unbezahlbar.
ROCS Mitglied
Tobi

Beitrag von Tobi »

Tu dir bitte selbst einen Gefallen und lass das entweder professionell machen oder gleich ganz bleiben. Dünne Schichten, antrocknen lassen lt. Angabe und dann die nächste.
cas81

Beitrag von cas81 »

Als ich damals meine Gitarre lackiert habe, habe ich Folgendes gelernt:
Entweder aus größerer Entfernung ansprühen, trocknen lassen und dann nochmal von vorne.
Oder mit einem Pinsel etwas dicker auftragen und danach senkrecht aufstellen, die Pinselstriche verrinnen dann.
Bei den Magazinen mit den vielen, kleinen "Sammelbecken" / "Spurrinnen" funktionierte das nur bedingt, aber dennoch besser als zu viel oder/und zu früh draufsprühen.
Reverend357

DocRuger hat geschrieben: 23. Dezember 2021, 13:05 Stellt sich nur die Frage um wie viel das Cerakote im Endeffekt teurer ist wie die Farben und vor allem die eigenen Nerven sind ja quasi unbezahlbar.
Cerakote 4-500er....eine sprühdose, 10-15€. lohnt schon.

@Tobi1987: yep, darum mach ich ja probeläufe. die dünnen schichten habe in dem grau resultiert...das dicke kam dann einige tage später. das ist zum glück ein lower den ich sowieso nicht brauch (hat nen defekt), ideal zum basteln. farbe lässt sich wieder entfernen, also material zum üben genug.

mit der entfernung muss ich noch experimentieren. bei zu nahe neigts dazu dass ich das zeug ansammelt....
DocRuger
Wiederlader: Ja

Beitrag von DocRuger »

Reverend357 hat geschrieben: 23. Dezember 2021, 13:40
Cerakote 4-500er....eine sprühdose, 10-15€. lohnt schon.
Danke für die Info :up:
I.ch dachte nämlich das Cerakote bei einer KW deutlich billiger ist. Man lernt halt wirklich nie aus.
ROCS Mitglied
Reverend357

DocRuger hat geschrieben: 23. Dezember 2021, 14:37 Danke für die Info :up:
I.ch dachte nämlich das Cerakote bei einer KW deutlich billiger ist. Man lernt halt wirklich nie aus.
Jo kurzwaffe allein eh. Glock Griffstück allein, nur cerakoten, 105€. dazu versand, etwaige zerlegearbeiten usw. bei mir sind aber noch AR lower, upper und handguard dabei, das sind nochmal 300er nur fürs lackieren. plus zerlegen, verschicken usw bist halt bei allem zusammen um die 500€. da kann ich eine weile sprühdosen verheizen.

Der tipp mit weiter weg beim sprühen hilft btw! habs am upper probiert, wird schön gleichmäßig. ich glaub dass die ersten paar durchgänge aus der dose raus müssen bevor die farbe ordentlich anfängt, oder die 2 minuten schütteln waren nicht genug am anfang.

egal, jedenfalls wirds langsam. hab noch paar airsofttteile die ich bespritzen werd, und 3 farben im zulauf...steingrau ist leider von haus aus zu hell, aber ich hab foliage, OD und ein dunkleres grau grün im zulauf...da wird sich sicher eine passende farbe finden.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“