Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
cas81
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Gut, dann geht´s halt weiter bis der Admin die Tür zuknallt:

AK-Guys wollen häufig "eine" AK, uU auch "eine gute" AK. Die P80-Fraktion will "die" Glock iSv "die Eine, Erste, mit der alles begann". So zumindest meine Wahrnehmung aufgrund zahlreicher Kommentare in den Foren und Reviews. Aber genau da setzt gleich die nächste Enttäuschung für diese Fraktion an:

"The new Glock P80 is a new semi-automatic 9×19 Parabellum throwback to the Glock 17 Gen 1 with the same frame and stippling, but its internal parts are Gen 2 and Gen 3."
https://www.gunmade.com/glock-p80-pistol-review/
Ob´s stimmt, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht wäre das aber ein Pluspunkt und macht die Modellreihe eine Spur individueller. Was ich außerdem übersehen habe: Die P80 in ziviler Hand dürfte die Ausnahme sein, denn die haben idR eine G17 Gen1. Sofern ich mit dieser Vermutung richtig liege, ist die Modellbezeichnung und damit bereits der Schriftzug eine Rarität.

Mir ist´s ja eigentlich ziemlich egal, es kauft sich jeder das, was ihm gefällt. Außerdem - und das erkenne sogar ich mit meiner ablehnenden Haltung ggü der glock´schen Marketingstrategie - ist es wirklich ein feiner Zug, dass sie endlich mal an den Enthusiasten gedacht haben. Dh bekommst mit der P80 also einen leistbaren Mix aus Gen1, 2 und 3 im Kleid einer P80, aber aus einem modernen Stoff. Es widerspricht zwar den o.g. Kommentaren in Foren, etc, aber ich glaube, ich verstehe jetzt eine Spur besser, worum es bei der P80 eigentlich geht. Das soll gar keine "Sammlerwaffe" im klassischen Sinn sein, sondern einfach ein der Nostalgie geschuldetes Liebhaberstück. Nicht mehr, nicht weniger. Mir gefällt die Idee dahinter. Passt sogar in den Freude-Thread!
... ad astra per aspera ...
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

cas81 hat geschrieben: 25. Mai 2022, 08:43 "The new Glock P80 is a new semi-automatic 9×19 Parabellum throwback to the Glock 17 Gen 1 with the same frame and stippling, but its internal parts are Gen 2 and Gen 3."
https://www.gunmade.com/glock-p80-pistol-review/
Ob´s stimmt, weiß ich nicht. Aus meiner Sicht wäre das aber ein Pluspunkt und macht die Modellreihe eine Spur individueller. Was ich außerdem übersehen habe: Die P80 in ziviler Hand dürfte die Ausnahme sein, denn die haben idR eine G17 Gen1. Sofern ich mit dieser Vermutung richtig liege, ist die Modellbezeichnung und damit bereits der Schriftzug eine Rarität.
Du hast vollkommen Recht, eine gen3 im Gewand einer gen1 gab es ab Werk bisher nicht. Gleiches gilt für die Bezeichnung und den Schriftzug "P80" in ziviler Hand.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Freude: stell gerade für meinen Onkel und paar bekannte von ihm eine Whisky Verkostung zusammen. Thema: Scotch Regionen, Preisbereich 30-70€. Paar Regionen werd ich splitten (Highland und Islands gehören zwar technisch gesehen zusammen, aber sind halt doch sehr unterschiedlich).

Muss sagen dass recherchieren, überlegen was zusammen passen könnte usw macht mir fast mehr Spaß als das trinken selbst. Werd auch paar Info Flyer zusammenschreiben und kleine Notizblöcke mit Tasting Notizen die sie ausfüllen können basteln. Sowas mag ich, damit hab ich eine Freude...erstens kann ich recherchieren, selbst vorverkosten ;) und Leuten die vielfalt von Scotch näher bringend.

Jetzt kann ich nur hoffen dass ich genug Glencairns hab XD
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

@Reverend: Kennst dich auch mit Rum aus? Ich teste mich gerade durch die üblichen Verdächtigen. Plantation, BumBu, Diplomatico, Zacapo. Alles super Rums, gibts eh nix, ich würde nur gerne einen noch milderen probieren. Ich da in der DomRep mal einen gehabt, der hatte nix Scharfes oder Intensives. Leide natürlich die Marke vergessen. Sowas würde mir gefallen, gerade mal zum nippen nach dem Essen.
Chris70
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Lindenwirt hat geschrieben: 25. Mai 2022, 19:44 @Reverend: Kennst dich auch mit Rum aus? Ich teste mich gerade durch die üblichen Verdächtigen. Plantation, BumBu, Diplomatico, Zacapo. Alles super Rums, gibts eh nix, ich würde nur gerne einen noch milderen probieren. Ich da in der DomRep mal einen gehabt, der hatte nix Scharfes oder Intensives. Leide natürlich die Marke vergessen. Sowas würde mir gefallen, gerade mal zum nippen nach dem Essen.
Da werfe ich mal den Brugal in die Mitte.
Haben wir empfohlen bekommen von einem Insider beim Urlaub in der DomRep.
Hab noch ein paar Flaschen seit 95 im Keller stehen.
Nur Echt mit dem goldenen Netz.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Sanfter klingt irgendwie nach Rhun Agricole, französische variante aus zuckerrohrsaft. die sind eher floraler und milder in generell.

https://www.rumundco.de/rum-arten-agricole
milu

Beitrag von milu »

Lindenwirt hat geschrieben: 25. Mai 2022, 19:44 @Reverend: Kennst dich auch mit Rum aus? Ich teste mich gerade durch die üblichen Verdächtigen. Plantation, BumBu, Diplomatico, Zacapo. Alles super Rums, gibts eh nix, ich würde nur gerne einen noch milderen probieren. Ich da in der DomRep mal einen gehabt, der hatte nix Scharfes oder Intensives. Leide natürlich die Marke vergessen. Sowas würde mir gefallen, gerade mal zum nippen nach dem Essen.
don papa baroko
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
Lindenwirt
Jäger: Ja
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Ich bedanke mich. Schön hier unter uns Alkoholikern. :)
Ich bestelle den Brugal (ich versuche mal einen der drei die ich gefunden habe) und einen Clement Agricole.
Die Don Papas habe ich alle bei einen Freund durchprobiert, der hat auch welche die gar nicht mehr erhältlich sind und auch sauteure. Dadurch bin ich erst auf den Rum gekommen. War aber irgendwie nicht so mein Geschmack.
Balistix

Beitrag von Balistix »

Mild und fruchtig? Abuelo 12.
Mr.Propper
Waffenliste: Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308

Beitrag von Mr.Propper »

Wenn ich mich anschließen darf, habe einen Rum getrunken der nach Karamell schmeckte. War nicht scharf, eher mild und roch auch leicht nach Karamell.
Leider keine Ahnung wie er hieß, war in einer Bar in Prag.
Hat wer eine Idee?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“