Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

Ne, ich bin jetzt nicht unbedingt ein großer Beretta-Fan, wenn dann die 92er mit schönen Holzgriffschalen. Ich will das Zeug schon, aber im nächsten Gedanken frage ich mich, was daran dann anders sein soll, als an einer ähnlichen Waffe, die ich schon habe und dann lass ich es. Außerdem steigt dann das Gefühl des noch größeren Wertverlustes, falls wirklich mal irgendeine Enteignung wie in Neuseeland kommen sollte oder man in irgendeinen gesetzlichen Schlamassel geraten sollte.
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Freude-Thread

Beitrag von matt_anders »

Also wennst dir unnötigen Verlust sparen willst, dann streichst du mal die 43X (ausser du bist WP Besitzer und führst jeden Tag, auch mit Badehosen) und die Scorpion (das ist ein richtiges Scheißhaus, und 7,65 macht jetzt nicht sonderlich viel Spaß zu ballern) von deiner Liste.

Die kurze Arsenal wäre schön zum Anschaun, und sicher toll verarbeitet, wenn du die Variante ohne Daumensicherung kriegst :mrgreen:

Beretta 92FS: TU ES, das würde ich auch nehmen. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Sammler, aber eine schöne Beretta ist sehr genial, wenns nicht so unverschämt teuer wären die Dirnen aus bella Italia.

Wenn du einen Revolver nimmst, dann nimm 357, und hol dir gleich einen Unterhebler dazu. So hättest nur einen Platz mit 2 sau geilen Systemen und dem gleichen Kaliber belegt :mrgreen: (ich würd das tun :D )

Das DD-AR wäre mir persönlich echt zu fad. Um den Preis kannst dir dein Wunsch AR zamstoppeln, und hast genau was du willst, mit der selben Qualität an Teilen, vermutlich zum halben Preis, oder zum gleichen Preis mit Alles und Scharf, inkl Optik.

Wenns was Magazin-gleiches sein soll, würd ich die CZ Bren2 in den Raum werfen. Hab da eine Version in Polen befingern dürfen die war RICHTIG geil. Da würde ich auch überlegen anfangen, wenns preislich passert.

Wenn du ein bissi sammeln magst, und der AK bist ja nciht abgeneigt, würd ich solange es noch geht bei einer Saiga zuschlagen. Egal ob Ak103, oder 74M (bei uns heißts 105) in 5,45. Damit machst sicher nix verkehrt. Eine echte 100er Serie sollte in jedem guten Haushalt wohnen :-) Bei mir wird auch noch eine einziehen. Überlege aber gerade noch obs eine 103er wird, oder ich der 5,45 jetzt treu bleibe, weil Kostenfaktor ist GLEICH.

Und wenn wir nochmal ein bissi perverseln wollen, eine 9mm AK fände ich persönlich auch noch richtig scharf :mrgreen: Da würd ich vermutlich auch nochmal schwach werden.

Fazit: zu wenig Kohlen, zu wenig Plätze, zuviel schöne Dirnen am Markt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

matt_anders hat geschrieben: 26. Juli 2022, 08:33 Also wennst dir unnötigen Verlust sparen willst, dann streichst du mal die 43X (ausser du bist WP Besitzer und führst jeden Tag, auch mit Badehosen) und die Scorpion (das ist ein richtiges Scheißhaus, und 7,65 macht jetzt nicht sonderlich viel Spaß zu ballern) von deiner Liste.
Warum das? Ich nehme an wegen der "Ergonomie", die sie weder zu einer vollwertigen Pistole, noch zu einer brauchbaren "zivilen MP" macht mit dem Kleiderbügel als Schaft.

Die kurze Arsenal wäre schön zum Anschaun, und sicher toll verarbeitet, wenn du die Variante ohne Daumensicherung kriegst :mrgreen:
Die Daumensicherung würde mich nicht übermäßig stören, allerdings ist der Unterschied zu meiner normalen Arsenal dann doch nicht groß genug, um dafür wieder ca. 1600€ hinzulegen.

Beretta 92FS: TU ES, das würde ich auch nehmen. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Sammler, aber eine schöne Beretta ist sehr genial, wenns nicht so unverschämt teuer wären die Dirnen aus bella Italia.
Sollen auch nicht unbedingt präzise sein, wobei man sich da manchmal nicht zu sehr auf das Internet verlassen sollte. Die wird es noch am ehesten. Hast du eine?

Wenn du einen Revolver nimmst, dann nimm 357, und hol dir gleich einen Unterhebler dazu. So hättest nur einen Platz mit 2 sau geilen Systemen und dem gleichen Kaliber belegt :mrgreen: (ich würd das tun :D )
Ich habe bereits einen 686er mit 8 3/8" Lauf und zwei Winchesters in .357, ansonsten stimme ich zu, was die geilen Systeme betrifft. :sabber:

Das DD-AR wäre mir persönlich echt zu fad. Um den Preis kannst dir dein Wunsch AR zamstoppeln, und hast genau was du willst, mit der selben Qualität an Teilen, vermutlich zum halben Preis, oder zum gleichen Preis mit Alles und Scharf, inkl Optik.
Da wäre mir das Einlesen zu fad. Die 16" V7 mit MLOK-Handschutz wäre ohnehin genau was ich suche.

Wenns was Magazin-gleiches sein soll, würd ich die CZ Bren2 in den Raum werfen. Hab da eine Version in Polen befingern dürfen die war RICHTIG geil. Da würde ich auch überlegen anfangen, wenns preislich passert.
Die steht tatsächlich auch auf der Liste und habe ich vergessen. Für AR-Magazine braucht man aber einen anderen Schacht oder?

Wenn du ein bissi sammeln magst, und der AK bist ja nciht abgeneigt, würd ich solange es noch geht bei einer Saiga zuschlagen. Egal ob Ak103, oder 74M (bei uns heißts 105) in 5,45. Damit machst sicher nix verkehrt. Eine echte 100er Serie sollte in jedem guten Haushalt wohnen :-) Bei mir wird auch noch eine einziehen. Überlege aber gerade noch obs eine 103er wird, oder ich der 5,45 jetzt treu bleibe, weil Kostenfaktor ist GLEICH.
Mir taugen die Saigas nicht. Hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Sie sind mir zu modern und gleichzeitig zu altmodisch. Ist komisch zu beschreiben, aber da hätte ich dann doch lieber eine klassische WBP mit Holz oder eben die Arsenal mit dem gefrästen Gehäuse.

Und wenn wir nochmal ein bissi perverseln wollen, eine 9mm AK fände ich persönlich auch noch richtig scharf :mrgreen: Da würd ich vermutlich auch nochmal schwach werden.
Ja, das wäre wiederum ein Spaß und relativ kostengünstig. Kann auch an allen Pistolenständen geschossen werden.

Fazit: zu wenig Kohlen, zu wenig Plätze, zuviel schöne Dirnen am Markt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Drehlaufverschluss, da war doch was?! Nicht mehr? Schade.

Ich denk mir auch, dass "schon wieder 9mm, was soll da anders ein?" kein triftiger Kaufgrund für mich ist. Und andere KW-Kaliber setzen sich nicht weit genug davon ab. Ich gustiere eher bei Kat C, das wäre was völlig neues für mich, egal welches Klaiber (ggf auch 22lr). Außer ein AR im größeren Kaliber, das sitzt fest im Kopf und nagt kontinuierlich an jeglicher Vernunft. Und leider noch etwas: Eine auf S.T.A.R.S. getrimmte 92FS (Resident Evil Variante). Aber die Griffe gibt es (zumindest damals, als es mich noch brennend interessierte) nur in Übersee und selbst dort sind sie extrem selten. Den Lauf und Abzug könnte ich cerakoten und den Verschluss bearbeiten lassen.
https://images.app.goo.gl/pYZ49Ve3uq3SNMEx6
Uff, ich fang schon wieder an... gleich wieder weg mit dem Gedanken.

Btw, kennst das neue Gucci-AR von OA schon?
https://www.oberlandarms.com/waffen/pre ... attung?c=5
Ja, ich weiß, das kann man sich auch günstiger zusammenstückeln. Manche kaufen halt lieber fertige Ware und sparen sich mühsame Bittstellungen aka Bestellungen, Wartezeiten, Einbau, Beschichtung, etc.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Tobi »

So ähnlich stelle ich mir die Beretta vor, allerdings mit dem "schönen" Verschluss ohne den komischen Knick der Brigadier. Holzgriffschalen und der offen liegende Lauf machen sie sehr elegant.

Oh gott, ein OA um 3500€, das käme mir nicht in den Sinn. :shock:

Ich glaube, ein Unterhebler würde dir echt Spaß machen. Am besten mit einem Diopter, das wäre für deinen Stand ideal und die Dinger sind damit recht präzise. Ich würde ernsthaft einen Halbautomaten vor einem Unterhebler abgeben, wenn ich müsste.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2808
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von cas81 »

Ein Diopter käme mir nie auf einen UHR. Da hat mal jemand von einem Postwagen usw geschrieben, ich sehe das ähnlich. Mir läge aber vermutlich eher etwas Langsameres, somit ein Repetierer.

Ich musste auch lachen beim neuen OA^^ Die Optik etlicher DD ist ja gar nicht mal so unähnlich. Aber wer will, der soll. Lt CEO legens drei große Magazine bei, außerdem zwei Griffe in unterschiedlicher Größe (ohne Stauraum^^) und Abdeckungen für die Rails (oder so), damit die gepeinigten Deutschländer auch damit schießen dürfen. Die Welt endet halt nicht in Ö.

Seit du das damals mit dem dicken Verschluss der Beretta gesagt hast, stört es mich auch :nudelholz: Aber in diesem speziellen Fall würde ich es billigend in Kauf nehmen. Btw, die darf man dann auch ohne Gemotze über dem Neupreis weiterverkaufen. Da finden sich bestimmt ein paar Liebhaber, die dankbar dafür wären, wenn ihnen der ganze Aufwand erspart bliebe. Außerdem ginge damit eine kleine aber feine Sammlung, da die Mitglieder der S.T.A.R.S. jeweils eigene Modelle haben, die in kleinen Details voneinander abweichen. Dann bräucht man noch eine Pumpe, einen Granatwerfer, etc um die RE-Collection zu komplettieren. Da würd der SB beim Antrag aber schauen :whistle: Und dann kommt die COD-Fraktion mit ihrem Sammelgebiet :lol:
... abusus non tollit usum ...
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von tombstone »

Tobi hat geschrieben: 26. Juli 2022, 08:52 So ähnlich stelle ich mir die Beretta vor, allerdings mit dem "schönen" Verschluss ohne den komischen Knick der Brigadier. Holzgriffschalen und der offen liegende Lauf machen sie sehr elegant.
Also dass die Beretta nicht präzise sein sollen kommt sicher von schlechten Schützen…
Ich habe zwar die 92x aber so eine klassische 92 fehlt mir auch. Schon alleine wegen Lethal Weapon oder Die Hard…
Für sowas fehlt es leider immer an Budget, bzw. werden andere Sachen priorisiert…
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Heute wird mein ZF geliefert...und keine Zeit zum Basteln weil überstunden galore. einfach montage und werkzeug mitnehmen ins büro und hier montieren....zumindest das ZF in die montage, mit dem AR im Büro sitzen kommt vermutlich nicht so gut. XD wobei, wär nicht der erste...
Benutzeravatar
matt_anders
Beiträge: 926
Registriert: 18. September 2020, 01:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock 17 Gen3
Beretta 71
IWI Zion15
Wohnort: Wein4tel

Re: Freude-Thread

Beitrag von matt_anders »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 09:46 Heute wird mein ZF geliefert...und keine Zeit zum Basteln weil überstunden galore. einfach montage und werkzeug mitnehmen ins büro und hier montieren....zumindest das ZF in die montage, mit dem AR im Büro sitzen kommt vermutlich nicht so gut. XD wobei, wär nicht der erste...
Was isses denn geworden ? Vorfreude ist die schönste Freude :D
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Hawke Frontier 30 1-6 Tactical Dot. Imho besseres Glas als die Primary Arms, und das Absehen ist für meine Zwecke nützlicher als die Vortex Viper. Und vor allem, 640 inkl Cantilever Montage und Versand...passt.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“