Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Lieb sein Jungs ;)

Ich mein, dafür dass ich den niedrigsten KV im Team hab, 80% invalidität und eigentlich keine Überstunden machen sollte/dürfte/müsste...reichts mir ehrlich gesagt schon so eine längere Woche. Ein Lehrling bei uns verdient fast das selbe wie wir nach 17 Jahren im Dienst....das motiviert halt nicht wirklich, vor allem wennst dich dann von so externen techniker habschis angehen lassen kannst "warum so lang nix abheben?!"....weuil I allanig de hockn vo 8 leit moch grod du wappla....schreib ene "bautruppe notwendig" wie immer und gib ruh.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 28. April 2022, 10:05 Lieb sein Jungs ;)

Ich mein, dafür dass ich den niedrigsten KV im Team hab, 80% invalidität und eigentlich keine Überstunden machen sollte/dürfte/müsste...reichts mir ehrlich gesagt schon so eine längere Woche. Ein Lehrling bei uns verdient fast das selbe wie wir nach 17 Jahren im Dienst....
Sorry, wenn das hart klingen mag, aber da bist selber Schuld und jede Firma lacht sich ins Fäustchen, so jemanden gefunden zu haben. In Zeiten des Fachkräftemangels braucht keiner mehr nach Mindest-KV zu arbeiten, schon gar nicht in der IT-Branche.
Reverend357

Jep, weiß ich. Wenn ich von heute auf morgen Dienst nach vorschrift mach könnens mir auch gar nix..aber das kann ich einfach ned, dann denk ich wenn ich daheim bin ans Büro und joa. Muss ich weg bringen, gelingt mir aber nicht immer. Finds ja lächerlich dass ehemalige Teamleitger mit 40 Dienstjahren noch den selben KV wie ich haben...die "Senioritätsstufe" mit 80€ Brutto haben wir nach 5 Jahren, das wars dann.

Aber angeblich werden jetzt Posten frei weil paar ältere Beamte in Pension gehen...dann kriegen wir den KV der für uns eigentlich geplant ist. Schaum mal, deswegen gehen wir cheffe seit 5 jahren auf den sack...aber drüber blockierens uns halt.
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Bravo hat geschrieben: 28. April 2022, 09:55 Brauchst nicht zickig werden, bist eh ein toller Hecht und über alle Maße leistungsfähig.
Geh bitte! Jetzt nicht realitätsfremd sein!
Wer nimmt gerade was persönlich? Und wer ist gerade zickig?
Und warum motzt du mich überhaupt von der Seite an? Schlecht geträumt?
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ist das ein staatlicher oder privatwirtschaftlicher Betrieb? Denn in letzterem muss man sich selbst darum kümmern, sich im Zuge von Gehaltsverhandlungen/-anpassungen angemessen teuer zu verkaufen. Hab auch ein paar Kollegen, die das nicht tun wollen, weil unangenehm, aber wenn man das auf Lebenszeit hochrechnet, sind das horrende Summen, die einem entgehen, nur weil man eine Frage nicht stellen mag, die im schlimmsten Fall mit nein beantwortet wird und das ist nicht sehr wahrscheinlich.
MarkM
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“

Beitrag von MarkM »

Tobi hat geschrieben: 28. April 2022, 10:28 Ist das ein staatlicher oder privatwirtschaftlicher Betrieb? Denn in letzterem muss man sich selbst darum kümmern, sich im Zuge von Gehaltsverhandlungen/-anpassungen angemessen teuer zu verkaufen. Hab auch ein paar Kollegen, die das nicht tun wollen, weil unangenehm, aber wenn man das auf Lebenszeit hochrechnet, sind das horrende Summen, die einem entgehen, nur weil man eine Frage nicht stellen mag, die im schlimmsten Fall mit nein beantwortet wird und das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ich denke, ihr beide redet nicht von der Selben Branche, Arbeitgeber und Ausbildung. Ich glaube auch etwas von Beeinträchtigung gelesen zu haben…was für dich funktioniert-sei froh-aber bewerte Niemand der es nicht so macht.

Ja Arbeitswillige gibt es kaum am Arbeutsmarkt, gut ausgebildete Facharbeiter schon gar nicht. Heute kommt nicht gleich der nächste Arbeitssuchende, wenn du du es wagst nach gerechter Entlohnung zu fragen…das sollten alle begreifen. Dienstgeber und Arbeitnehmer.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Reverend357

Ehemaliger Staatsbetrieb mit Buchstabe und Zahl. Die KV Stufe müssen die chefitäten über meinem chef absegnen und das interessiert die ned. KV selbst wird eh angepasst, aber es würde uns eigentlich Stufe 4 zustehen in der theorie, und in Stufe 3 sind wir. 2 von uns zumindest, rest sind beamte....da ist wieder anders.

Ist halt nicht wirklich IT Branche. Früher hat unser Beruf "Fernmelde Baumonteur" geheißen...heute bin ich im Prinzip Disponent, halt für Techniker statt LKWs.
Tobi

Beitrag von Tobi »

MarkM hat geschrieben: 28. April 2022, 10:48
Tobi hat geschrieben: 28. April 2022, 10:28 Ist das ein staatlicher oder privatwirtschaftlicher Betrieb? Denn in letzterem muss man sich selbst darum kümmern, sich im Zuge von Gehaltsverhandlungen/-anpassungen angemessen teuer zu verkaufen. Hab auch ein paar Kollegen, die das nicht tun wollen, weil unangenehm, aber wenn man das auf Lebenszeit hochrechnet, sind das horrende Summen, die einem entgehen, nur weil man eine Frage nicht stellen mag, die im schlimmsten Fall mit nein beantwortet wird und das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ich denke, ihr beide redet nicht von der Selben Branche, Arbeitgeber und Ausbildung. Ich glaube auch etwas von Beeinträchtigung gelesen zu haben…was für dich funktioniert-sei froh-aber bewerte Niemand der es nicht so macht.

Ja Arbeitswillige gibt es kaum am Arbeutsmarkt, gut ausgebildete Facharbeiter schon gar nicht. Heute kommt nicht gleich der nächste Arbeitssuchende, wenn du du es wagst nach gerechter Entlohnung zu fragen…das sollten alle begreifen. Dienstgeber und Arbeitnehmer.
Ich bewerte niemanden, ich finde es nur schade, dass es heutzutage noch so läuft, aus den von dir im unteren Absatz genannten Gründen.
Reverend357

Der fairness halber muss ich sagen dass unsere Firma grundsätzlich nicht schlecht zahlt, Vergleichsweise. Gehalt ist generell schon ok, nur ich weiß welcher KV unserer Position Theoretisch zusteht. Im Endeffekt gehts um 380€ Brutto im Monat die mehr wären. Nicht die Welt, aber halt auch nicht zu verachten. Das ist ein 50er Schachterl 223 XD

Auch wenn ich mich über meine Chef ärgere ist das eher weil ich will das es läuft. wenn mir die bude egal wär würd ich mich nicht ärgern..wir sind ein kleiner Standort (mit mehr leuten als die 2 großen zentralen gebäude), es ist halt ein gewisser zusammenhang...kann mit meinem chef ja auch ganz gut, er nervt mich halt manchmal.

Was mich halt oft so demotiviert sind Kollegen denen das alle scheiß egal ist die einen 5er Brutto haben und 20% der hackn von uns "klein KVlern" machen...eben weil schon knapp vor pensi oder altbeamte denen keiner was kann...das tut halt dann weh wenn die glauben sie tun dem chef was an wenn sie sofort in krankenstand gehen wenn überstunden angesagt sind, während in wahrheit 2-3 von uns dann 12h im kammerl sitzen und grad mal zum klo gehen oder wasserkocher nachfüllen aufstehen...das nervt mich halt grad so massiv.

Aber joa, alles im grünen Bereich. Ab und zu muss ich halt einfach Dampf ablassen bevor ich mir den nächsten Beschwerdecase schnapp. Zu den Kunden ist man schließlich immer freundlich ;)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

gunlove hat geschrieben: 28. April 2022, 10:26
Bravo hat geschrieben: 28. April 2022, 09:55 Brauchst nicht zickig werden, bist eh ein toller Hecht und über alle Maße leistungsfähig.
Geh bitte! Jetzt nicht realitätsfremd sein!
Wer nimmt gerade was persönlich? Und wer ist gerade zickig?
Und warum motzt du mich überhaupt von der Seite an? Schlecht geträumt?
Burschen einfach locker bleiben,
die wenigsten Leute haben es in der heutigen Zeit einfach in der Arbeit und die Luft wird dünner.
Man ist nur mehr eine Nummer und muss funktionieren und ordentlich abliefern.
Kenne keinen Arbeitnehmer mehr,
der auf die schnelle einen Nachmittag blau macht und unproduktiv Stunden schreibt.
Für einige von uns ist es halt eine momentane Erleichterung,
wenn er ein paar Zeilen hier reinschreibt ins Scheiße Topic.
Mit Gunlove möchte ich aber trotzdem nicht den Job tauschen,
weniger Cash logisch aber auch mehr Zeit für Familie und andere Sachen.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“