Frust- und Ärger-Thread
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Frust- und Ärger-Thread
Jetzt weiß ich was meint Auto hat....Kable vom Marder zerbissen. Am Firmenparkplatz. Da stehen mittlerweile 6 Firmenautos, aber meinen frisst er...kein Bock auf Bratwurst, eher Kimchi wies ausschaut.
Wenigstens eine Versicherungsgeschichte....
Wenigstens eine Versicherungsgeschichte....
- Kleinkaliber
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
Ich logge nach langer Pause hier (frustriert) ein, und wollte fragen wie eure derzeitige Einschätzung hinsichtlich der Entwicklung von Verfügbarkeit/Preisentwicklung von Munition lautet.
Ich wollte im November noch 22lr CCI Standard Nachschub kaufen, da gabs die noch um unter 4€ - habs blöderweise sein lassen nachdem ich noch ein paar 1000 Schuss zuhause hatte.
Und 7.5 x 55 Swiss wollte ich auch kaufen, nachdem ich mich endlich eingehender mit dem langen G11 beschäftigen wollte das ich voriges Jahr ersteigert habe. Da komm ich mit den vorhandenen 50 Schuss wohl nicht weit.
Ich wollte im November noch 22lr CCI Standard Nachschub kaufen, da gabs die noch um unter 4€ - habs blöderweise sein lassen nachdem ich noch ein paar 1000 Schuss zuhause hatte.
Und 7.5 x 55 Swiss wollte ich auch kaufen, nachdem ich mich endlich eingehender mit dem langen G11 beschäftigen wollte das ich voriges Jahr ersteigert habe. Da komm ich mit den vorhandenen 50 Schuss wohl nicht weit.
- Varminter
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
@Kleinkaliber: ich rechne mit 2 Jahren Durststrecke.
KK-Munition sollte bei den meisten Händlern aber zwischendurch immer wieder eintreffen.
Augen nach allen Seiten offen halten.
KK-Munition sollte bei den meisten Händlern aber zwischendurch immer wieder eintreffen.
Augen nach allen Seiten offen halten.
- Kleinkaliber
Vielen Dank, mach ich.
Einen Jahresvorrat KK-Munition hab ich noch, aber danach wirds eng.
Gibt es zu diesem Thema eventuell bereits einen eigenen Thread ?
- MarkM
- Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“ - Wohnort: Wiener Speckgürtel
Mit einem Jahresbedarf an Munition hast du mehr als 3/4 aller Schützen. Bezüglich Preisentwicklung bist im richtigen Bereich 

Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
-
Meine Vereinskollegen wollten eine Palette kaufen und waren für die Menge von 50K ein paar Tage zu langsam Danach gab's nix mehr zu vernünftigen Preisen...Kleinkaliber hat geschrieben: ↑2. Mai 2022, 15:51 Vielen Dank, mach ich.
- Austriangun
Hab mich heute maßlos geärgert...Habe über egun bei "transarms" 3x Putzzeug aus Bundeswehrbeständen ersteigert. Zustand der Ware im Inserat war "NEU"...War als kleines Mitbringsel für Jagdkameraden gedacht. Gekommen sind völlig verrostete und vergammelte Teile. Der sieht mich als Kunde nie wieder, 30 Euro im A....!
Hier das Inserat:

Und hier die erhaltene Ware:

Hier das Inserat:

Und hier die erhaltene Ware:

Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse
- Tobi
Schick das vergammelte Zeug zurück, 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen.
-
- KW-Schütze: Nein
Egal wo, egal um was es geht, du bist als Kunde im Moment nur das letzte Stück Scheiße und wirst auch so behandelt. Egal ob im Inland oder im Ausland, egal ob online, lokal oder sonstwas. "du hast uns bezahlt, was willst du sonst noch?" ist normal.
Mir geht das alles schon so dermaßen auf die Nerven. Selber kannst dich von Kunden anschreien und beschimpfen lassen, aber wennst freundlich bist scheißens dir komplett auf den Schädel. Ok, das Spiel kann ich auch. Ab morgen werden meine Anfragen etwas direkter. Wenn es heißt 3 Werktage, es sind bald 9 und ich hab noch genau 3 Tage Zeit bis meine Ware da sein MUSS weil ich sie für den Flug benötige, dann muss ich mal deutlich werden. Und das ist nur ein Beispiel.
2 Tage noch hackln und dann nach London...ich kann die Auszeit wirklich gut brauchen weil im Moment nervt einfach alles nur und ich komm außer zum hackln und daheim weiter hackln zu nix. Dafür ist frühjahrsputz fertig und es fehlt nur noch die neuverkabelung vom rechner weil der Standort sich ändert.
Ahja, und Krankenkasse pfeift mir was bei den Zähnen. Nur rausnehmbarer Zahnersatz kriegt zuschuss, fixe Kronen, nix, njente, nada. Hol ich mir wenigstens die Kilometer beim nächsten Steuerausgleich. Gfraster.
Mir geht das alles schon so dermaßen auf die Nerven. Selber kannst dich von Kunden anschreien und beschimpfen lassen, aber wennst freundlich bist scheißens dir komplett auf den Schädel. Ok, das Spiel kann ich auch. Ab morgen werden meine Anfragen etwas direkter. Wenn es heißt 3 Werktage, es sind bald 9 und ich hab noch genau 3 Tage Zeit bis meine Ware da sein MUSS weil ich sie für den Flug benötige, dann muss ich mal deutlich werden. Und das ist nur ein Beispiel.
2 Tage noch hackln und dann nach London...ich kann die Auszeit wirklich gut brauchen weil im Moment nervt einfach alles nur und ich komm außer zum hackln und daheim weiter hackln zu nix. Dafür ist frühjahrsputz fertig und es fehlt nur noch die neuverkabelung vom rechner weil der Standort sich ändert.
Ahja, und Krankenkasse pfeift mir was bei den Zähnen. Nur rausnehmbarer Zahnersatz kriegt zuschuss, fixe Kronen, nix, njente, nada. Hol ich mir wenigstens die Kilometer beim nächsten Steuerausgleich. Gfraster.
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Vorschießen Vorderlader Landesmeisterschaft. Perkussionsrevolver 25m.
Ich bin ja normalerweise niemand, der mit seinen Ergebnissen hadert ("hättest besser gschossn, hättest besser troffn"), aber DAS DA geht mir schon ein wenig auf den Sack...
(und da mein ich nicht den 6er, der ist eh Streicher...)
Ich bin ja normalerweise niemand, der mit seinen Ergebnissen hadert ("hättest besser gschossn, hättest besser troffn"), aber DAS DA geht mir schon ein wenig auf den Sack...

(und da mein ich nicht den 6er, der ist eh Streicher...)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality