Old Dog hat geschrieben: ↑25. Dezember 2022, 01:29
Jetzt bin ich neugierig geworden, nachdem ich (altersbedingte Weitsichtigkeit) mit K&K nicht mehr gut zurecht komme, u. es früher als später mit MOS versuchen muss.
Ist bei den G17/G34 gen5-MOS nicht die Ausnehmung für die MOS-Adapter mit einer "Blindplatte" verschlossen, so das nach wie vor K&K verwendet werden können?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich kann dich beruhigen, du hast keinen Denkfehler! Das hat mehr mit mir, meinen Vorlieben und meinem persönlichen Geschmack zu tun.
Es ist nämlich so, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, warum ich für etwas bezahlen soll (Anm. die Glock ist mit MOS teurer als ohne) das ich absolut nicht brauche und noch weniger will. Die G17 z. B. gibt es auch in einer Ausführung mit und in einer Ausführung ohne MOS. Warum also werden die G40 oder die G34gen5 nur als MOS gebaut?
Außerdem habe ich bei jeder Glock eine Stahlvisierung montiert. Jedoch befindet sich bei einer MOS-Glock die Nut für die Kimme so weit hinten im Verschluss, dass das mit einer montierten Stahlkimme mMn. nicht gut aussieht, bzw. die Kimme sogar hinten übersteht.
Das wird denen in Deutsch-Wagram vielleicht egal sein, meinem Geschmack und mir aber nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)