Frust- und Ärger-Thread
- Kemira
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
@Reverend357: alles Gute für Deinen Vater, und hab Geduld. Mein Nachbar von früher hatte letztes Jahr seinen dritten Schlagler, der konnte praktisch gar nix mehr; jetzt läuft er wieder rum und redet auch wieder fast normal. Ich drück euch alle verfügbaren Daumen! (y) (y)
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Frust- und Ärger-Thread
Danke euch. War ein Wochenende mit wenig schlaf. Mehr Glück als Verstand, waren mehrere Schlaganfälle am Hauptstamm...da ist auch die Atmung drinnen <-< Reden ist etwas beeinträchtigt, motorik genauso, gehen kann er im moment ned und sieht alles doppelt...aber zu 95% bekommen sies hin. Dafür gabs nen Helikopterflug...auch ned schlecht. Heute gehts ihm schon besser als gestern..kann das Handy halten, selber Butterbrot schmieren usw. Minimum 1 Jahr Reha, aber zum Glück in Melk. Und mein Chef ist auch total super, wenn ich irgendwas brauch oder kurzfristig weg muss, jederzeit, kein Problem.
Die Weihnachtsbesuche hamma abgesagt...wenn ich koche gibts Schinken Käse toast, ohne garantie ob der in der Mitte geschmolzen ist. Die Bauprojekte übernehm halt ich, Küche lackieren, Gang Fliesen rausreißen und neu machen usw....das geht schon irgendwie. Zu Weihnachten darf er auf jeden Fall heim, das ist wichtig. Mittwoch fahr ich ihn besuchen...
Tschick werden gleichmal verkauft....wenn wer 5 Standen Marlboro brauchen kann, ich hätts rumliegen....
Jetzt wo das gröbste vorbei ist komm ich hoffentlich auch wieder runter...meine Allergien und Neurodermitis sind stressabhängig...ergo besteht mein frühstück derzeit wieder aus cortison und schmerztabletten damit ich in die Schuhe kann <-< nya, das beste aus der woche machen, und ablenken...Betriebsversammlung, Weihnachtsfeier....kann von daheim sowieso nix machen, also warum nicht.
Die Weihnachtsbesuche hamma abgesagt...wenn ich koche gibts Schinken Käse toast, ohne garantie ob der in der Mitte geschmolzen ist. Die Bauprojekte übernehm halt ich, Küche lackieren, Gang Fliesen rausreißen und neu machen usw....das geht schon irgendwie. Zu Weihnachten darf er auf jeden Fall heim, das ist wichtig. Mittwoch fahr ich ihn besuchen...
Tschick werden gleichmal verkauft....wenn wer 5 Standen Marlboro brauchen kann, ich hätts rumliegen....
Jetzt wo das gröbste vorbei ist komm ich hoffentlich auch wieder runter...meine Allergien und Neurodermitis sind stressabhängig...ergo besteht mein frühstück derzeit wieder aus cortison und schmerztabletten damit ich in die Schuhe kann <-< nya, das beste aus der woche machen, und ablenken...Betriebsversammlung, Weihnachtsfeier....kann von daheim sowieso nix machen, also warum nicht.
- gunlove
Das sind gute Nachrichten! Super!Reverend357 hat geschrieben: ↑28. November 2022, 08:52 Mehr Glück als Verstand, waren mehrere Schlaganfälle am Hauptstamm...da ist auch die Atmung drinnen <-< Reden ist etwas beeinträchtigt, motorik genauso, gehen kann er im moment ned und sieht alles doppelt...aber zu 95% bekommen sies hin.
Ich freue mich mit euch und drücke die Daumen, dass das Glück weiterhin an eurer Seite ist und dass die Ärzte es zu 100% hinbekommen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- gunlove
"Mundl" ist tot. RIP Karl Merkatz.
"Best of Mundl" auf YT:
"Best of Mundl" auf YT:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
- Varminter
- Jäger: Ja
@reverend357: gehts deinem Papa wieder besser?
Einen Reha-Platz bekommt er eh?
Wünsche euch das Allerbeste/Gute Genessung!
Einen Reha-Platz bekommt er eh?
Wünsche euch das Allerbeste/Gute Genessung!
- Tobi
Heute schon was gelernt: Bei einer bekannten dt. Online-Verkaufsplattform scheint eine taktische Weste mit ein paar Magazintaschen dran bereits eine gefährliche Waffe zu sein und das Inserat wurde deaktiviert. 

-
Sorry für die späte antwort.
Jep, geht ihm ganz gut. Kommt am Montag auf den Reha Platz...hätte solange im Krankenhaus bleiben sollen, aber ist ihnen lang genug auf die Nerven gegangen dass ich ihn am mittwoch abholen konnte. Paar Tage daheim und dann 3 Wochen auf Reha. Soweit eigentlich ganz gut in Schuss....feinmotorik hapert ein wenig und dauernd müde, aber wenn man bedenkt dass ein Schlaganfall in der Hirnregion zu 90%+ fatal ist....fucking hell, Weihnachtswunder....Es wird wieder.
Zum Thema Ärger: Fenstertag. von 7 Mitarbeitern eh nur 3 im Dienst. Und natürlich taucht der Kollege der uns allen auf den Schädel scheißt und nix macht weil er glaubt dass er damit dem Chef eine reinreibt NICHT auf. dh ich sitz hier grad alleine hier mit mehreren dringenden Gefahr im Verzug aufträgen. Eh egal...der Kollege hat ja eh nur knapp 1500er brutto mehr als ich. Der muss nicht so viel tun.
Schreib grad ein gesalzenes Mail an cheffe....das ist jetzt das zweite mal dass ein Kollege einfach offensichtlich die Arbeit verweigert und der depperte (ergo, ich), der in der Abteilung die geringste gehaltsstufe hat und die meisten überstunden, solls wieder richten.
Ok. Werden wir halt die arbeit anpassen. mir scheiß egal ob jetzt übers wochenende kritische aufträge liegen bleiben. Solangs jetzt nicht grade eine ältere dame mit notruftelefon ist....auf das schauma natürlich schon.
Ist halt einfach ein absoluter Moralkiller wenn die bestverdiener in der abteilung weniger als das minimum machen und die niedrigverdiener (wir 2 mit den meisten überstunden und aufträgen pro tag haben die geringsten gehaltsschema) reißen sich den arsch auf.
dafür hamma endlich einen gehaltsanschluss....9 monate lang 13.9%, dann 7.4%.....ah ned schlecht.
- Wolf1971
- Jäger: Ja
- Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning - Wohnort: Mühlviertel
Warum suchst dir nicht langfristig was anderes? Aktuell ist ja eh gerade (noch) Hochsaison am Freien-Stellen-Markt. Das System in einer Firma wird sich nie ändern - nur die handelnden Personen. Hab da mal ein tolles Buch gelesen - da kommst auf so einiges drauf.Reverend357 hat geschrieben: ↑9. Dezember 2022, 09:50Sorry für die späte antwort.
Jep, geht ihm ganz gut. Kommt am Montag auf den Reha Platz...hätte solange im Krankenhaus bleiben sollen, aber ist ihnen lang genug auf die Nerven gegangen dass ich ihn am mittwoch abholen konnte. Paar Tage daheim und dann 3 Wochen auf Reha. Soweit eigentlich ganz gut in Schuss....feinmotorik hapert ein wenig und dauernd müde, aber wenn man bedenkt dass ein Schlaganfall in der Hirnregion zu 90%+ fatal ist....fucking hell, Weihnachtswunder....Es wird wieder.
Zum Thema Ärger: Fenstertag. von 7 Mitarbeitern eh nur 3 im Dienst. Und natürlich taucht der Kollege der uns allen auf den Schädel scheißt und nix macht weil er glaubt dass er damit dem Chef eine reinreibt NICHT auf. dh ich sitz hier grad alleine hier mit mehreren dringenden Gefahr im Verzug aufträgen. Eh egal...der Kollege hat ja eh nur knapp 1500er brutto mehr als ich. Der muss nicht so viel tun.
Schreib grad ein gesalzenes Mail an cheffe....das ist jetzt das zweite mal dass ein Kollege einfach offensichtlich die Arbeit verweigert und der depperte (ergo, ich), der in der Abteilung die geringste gehaltsstufe hat und die meisten überstunden, solls wieder richten.
Ok. Werden wir halt die arbeit anpassen. mir scheiß egal ob jetzt übers wochenende kritische aufträge liegen bleiben. Solangs jetzt nicht grade eine ältere dame mit notruftelefon ist....auf das schauma natürlich schon.
Ist halt einfach ein absoluter Moralkiller wenn die bestverdiener in der abteilung weniger als das minimum machen und die niedrigverdiener (wir 2 mit den meisten überstunden und aufträgen pro tag haben die geringsten gehaltsschema) reißen sich den arsch auf.
dafür hamma endlich einen gehaltsanschluss....9 monate lang 13.9%, dann 7.4%.....ah ned schlecht.
Vielleicht gönnst du dir das über die Feiertage.
Für die Gesundheit ist das ewige Ärgern nicht gut und man kann nur selber die Änderungen herbei führen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
-
Geschützter Arbeitsplatz, unkündbar, 17 Jahre im Verein. Ich weiß nicht warum aber irgendwie häng ich an der Bude und hoff dass es besser wird. Ist zwar bei einem Unternehmen mit 10000 Leuten unwahrscheinlich, aber zumindest die Jungs am Standort sind super. Jetzt hamma erst unsere küche unten neu gebaut (merke: Stahlschienen mit eisensagl abschneiden ohne Schraubstock ist zach...meine arme hand XD).Wolf1971 hat geschrieben: ↑9. Dezember 2022, 10:42 Warum suchst dir nicht langfristig was anderes? Aktuell ist ja eh gerade (noch) Hochsaison am Freien-Stellen-Markt. Das System in einer Firma wird sich nie ändern - nur die handelnden Personen. Hab da mal ein tolles Buch gelesen - da kommst auf so einiges drauf.
Es ist halt ein sicherer Arbeitsplatz. Infrastrukturunternehmen, unsere Abteilung wird immer wichtiger, nur Kohlemäßig sind sie halt...langsam. Vor allem wennst kein Beamter bist. Darum ärger ich mich halt auch...die hackn ist egal, das ist machbar. Aber mir ist die Bude halt nicht egal, sonst wärs mir eh wurscht was da rein kommt oder liegen bleibt...aber du willst halt die Lokalen kunden so gut es geht bedienen und die kollegen nicht anrennen lassen. Also, paar von uns zumindest. Vor allem wenn jetzt die neue Kollegin kommt...die erste Dame im team, da heißts spuren XD
Ich bin halt Disponent im Prinzip. Die sucht momentan keiner, nur die Außendienstler die ich halt über hab. Mal schauen, ab 1 Februar wird sowieso alles umgedreht. Dann wirds zumindest wieder unterhaltsam das ganze Chaos.
- Tobi
Das klingt mir sehr nach Komfortzonen-Ausreden. Was genau hast von der neuen Küche, der vermeintlichen Unkündbarkeit und "der Dame", wenn sie mit der Kohle nicht herausrücken wollen?