Varminter hat geschrieben: ↑10. Dezember 2022, 00:29
@Mindfreak: nicht persönlich nehmen, die Betriebsräte, die ich kenne, sind/waren so.
Und warum werden diese Leute dann nach 5 Jahren wiedergewählt? Auf, Auf eigene Liste machen und es denen so zeigen.
Wie geht es deinem Vater, Reverend? Ich hoffe das beste.
Habe dazu erstmal nix geschrieben weil ich meinen Fall erst verarbeiten musste, mein Fall heißt, und das passt sehr gut in Frust und Ärger:
Mein Großvater hatte 2012 einen Schlaganfall und fiel in weiterer Folge durch die Glastür, er hat sich davon recht gut erholt man merkt aber das er ein wenig abgebaut hat. Dem Alter entsprechend hätte man gesagt, für ihn nicht so leicht gewesen da er in seiner Jugend Profi Sportler war (Gewichtheber) und laut Erzählung mal beim Fleischer jemanden (der auch nicht gerade klein war) in die Schranken gewiesen hat in dem er demjenigen mit nur einer Hand Hochgehoben hat. Wenn da der Körper dann nicht mehr so will wie man es gewohnt war schlägt das aufs Gemüt.
Ein Hinken des Fußes war was ihm vom Schlaganfall blieb, darauf hin fuhr er nur mehr (wenn überhaupt nur Einkaufen und generell sehr ungern) mit dem Auto, mit Automatik aber eben. Gegen Ende, wir reden hier von einem guten Alter von 81 Jahren hörten die Autofahrten fast zur Gänze auf. Essen auf Rädern sei dank. Anscheinend dürften die Großeltern dennoch hin und wieder, selten eben einen Ausflug gemacht haben. Da ich vor kurzem einen Anruf bekam das beide bei einem Autounfall ums Leben kamen. Ein Missglückter Überholversuch, oder doch ein weiterer Schlaganfall? Auf jeden fall kam er mit dem Auto in den Gegenverkehr als gerade ein LKW entgegen kam. Die Großmutter starb nicht sofort sondern 2 Wochen später, am selben Tag als sie von der Intensiv auf die Normalstadion verlegt wurde, trotz der Optimistischen Ärzte.
Was nun von einem Leben voller Erinnerungen und Eindrücken (Krieg, Hunger etc...) bleibt, sind nun Rennerein mit den Notaren, der Abhandlung einer Verlassenschaft (Entrümpeln etc...) und den Versicherungen. Einer Mutter aus Übersee und sonst keinen Verwanden die Helfen wollen oder können. Und der Frage... Warum? Jetzt gut 3 Monate später bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen, habe es jetzt aber erst so richtig realisiert das sie Fort sind. Bis dahin war im Haus noch immer alles so als würden sie jeden Moment die Türe hineinkommen, so war zumindest das Gefühl, sie waren sehr Präsent sagen wir mal so.