Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Tobi hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 11:31 Das klingt mir sehr nach Komfortzonen-Ausreden. Was genau hast von der neuen Küche, der vermeintlichen Unkündbarkeit und "der Dame", wenn sie mit der Kohle nicht herausrücken wollen?
Nix. Objektiv weiß ich das. Ist halt eher das "na so schlecht isses ja ned" im Hinterkopf weil man eben schon so lange dabei ist.

Werd das für nächstes Jahr mal aktiv anstarten, über die Hauptgewerkschaftler...die lokalen kannst kübeln. Die freuen sich eh immer wenn sie sowas durchdrücken können...ist ein Sieg für die, und im Gesamtbild wurscht. Es bräuchte nur der Chef von meinem Chef das ok geben für zumindest die dritte Stufe in meinem KV wenn sie schon nicht in den nächsten aufstufen wollen...das sind 11€ brutto unterschied, das wär auch schon egal.

Es ist sowieso jammern auf hohem niveau, sie zahlen nicht schlecht, aber halt nicht was sie sollten. Stößt einem halt nur sauer auf wennst dann Kollegen dabei hast die knapp 1500 netto mehr haben aber nimma wollen weils den Chef nicht mögen und glauben sie schaden ihm damit. Aber joa, die gfraster hast halt immer dabei.
RcL
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja

Beitrag von RcL »

Reverend357 hat geschrieben: 28. November 2022, 08:52 Danke euch. War ein Wochenende mit wenig schlaf. Mehr Glück als Verstand, waren mehrere Schlaganfälle am Hauptstamm...da ist auch die Atmung drinnen <-< Reden ist etwas beeinträchtigt, motorik genauso, gehen kann er im moment ned und sieht alles doppelt...aber zu 95% bekommen sies hin. Dafür gabs nen Helikopterflug...auch ned schlecht. Heute gehts ihm schon besser als gestern..kann das Handy halten, selber Butterbrot schmieren usw. Minimum 1 Jahr Reha, aber zum Glück in Melk. Und mein Chef ist auch total super, wenn ich irgendwas brauch oder kurzfristig weg muss, jederzeit, kein Problem.

Die Weihnachtsbesuche hamma abgesagt...wenn ich koche gibts Schinken Käse toast, ohne garantie ob der in der Mitte geschmolzen ist. Die Bauprojekte übernehm halt ich, Küche lackieren, Gang Fliesen rausreißen und neu machen usw....das geht schon irgendwie. Zu Weihnachten darf er auf jeden Fall heim, das ist wichtig. Mittwoch fahr ich ihn besuchen...

Tschick werden gleichmal verkauft....wenn wer 5 Standen Marlboro brauchen kann, ich hätts rumliegen....

Jetzt wo das gröbste vorbei ist komm ich hoffentlich auch wieder runter...meine Allergien und Neurodermitis sind stressabhängig...ergo besteht mein frühstück derzeit wieder aus cortison und schmerztabletten damit ich in die Schuhe kann <-< nya, das beste aus der woche machen, und ablenken...Betriebsversammlung, Weihnachtsfeier....kann von daheim sowieso nix machen, also warum nicht.
Das klingt super. Wir hatten in der Familie auch einen Schlaganfall, der war aber offenbar ein bissel heftiger und die Sprache ist weiterhin beeinträchtigt, ebenso manche Gliedmaßen. Da wär vielleicht mit konsequenterem Durchziehen der Reha auf seiner Seite mehr drin gewesen, kann ich ned sagen. Aber wünsche auf jeden Fall eine möglichst vollständige Genesung.
Varminter hat geschrieben: 27. November 2022, 08:54 @Reverend357: hoffe für euch. Mein bester Freund steht momentan auch vor ungeahnten Probleme, nachdem seine Frau in ein Zuckerkoma fiel. 24/7 Pflegefall. Wir unterschätzen alle die Wahrscheinlichkeit solcher Vorfälle.
Jo, kann schnell gehen und offen gesagt hab ich als Raucher da auch eine gewisse, sicher nicht unberechtigte Sorge, v.a. nachdem es ohnehin schon 1 oder 2 Schlaganfälle und auch Krebs in der Familie gab, sollte eigentlich aufpassen... Schlaganfälle sind halt so eine nicht klar erkennbare Gefahr. Der Intellekt weiß es, aber man nimmts halt in Kauf, weil "wird schon nix sein".

Ich kannte auch (sehr flüchtig) wen, der ist eines Tages einfach tot umgefallen beim Sport. Bevor jetzt wer den Klassiker bringt, das war lang vor irgendeiner Pandemie.... Sterben oder behindert werden kann nahezu grundlos und komplett überraschend kommen und jeden treffen. Ist eigentlich erschreckend.
Reverend357 hat geschrieben: 9. Dezember 2022, 09:50 Und natürlich taucht der Kollege der uns allen auf den Schädel scheißt und nix macht weil er glaubt dass er damit dem Chef eine reinreibt NICHT auf. dh ich sitz hier grad alleine hier mit mehreren dringenden Gefahr im Verzug aufträgen. Eh egal...der Kollege hat ja eh nur knapp 1500er brutto mehr als ich. Der muss nicht so viel tun.
In der extremen Form kenn ichs ned, aber habs jetzt auch schon mehrmals beobachtet, dass bei uns Leute, die unfähig oder zum Erbrechen faul sind entweder aufsteigen, oder gehaltsmäßig plötzlich mehr Kohle kriegen als andere, die sich den Hintern aufreißen. Weiß auch ned was es da hat, aber lang schau ich dem Treiben nimmer zu...
Varminter
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Varminter »

Die Faulen haben mehr Zeit, den Vorgesetzten in den Arsch zu kriechen oder sie haben das "richtige" Parteibuch oder sind Betriebsräte oder betriebsratnah in Position.
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Für den Betriebsrat sager bedanke ich mich recht herzlich. Ich weiss ja nicht welche Betriebsräte du kennst, alle die ich kenne stehen kurz vorm Burnout und sind bei den Vorgesetzten nicht gerade sehr beliebt.
Ich war in meiner Funktion auch nicht anders und musste dann wegen einem Fast- Beinahe Burnout und Mobbing von Oben Firma wechseln weil ich mir das nimmer antun wollte. Das mit den "Faulen Betriebsräten" solltest vielleicht noch einmal überdenken.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Mindfreak: nicht persönlich nehmen, die Betriebsräte, die ich kenne, sind/waren so.
rhodium

Beitrag von rhodium »

Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Varminter hat geschrieben: 10. Dezember 2022, 00:29 @Mindfreak: nicht persönlich nehmen, die Betriebsräte, die ich kenne, sind/waren so.
Und warum werden diese Leute dann nach 5 Jahren wiedergewählt? Auf, Auf eigene Liste machen und es denen so zeigen.

Wie geht es deinem Vater, Reverend? Ich hoffe das beste.
Habe dazu erstmal nix geschrieben weil ich meinen Fall erst verarbeiten musste, mein Fall heißt, und das passt sehr gut in Frust und Ärger:

Mein Großvater hatte 2012 einen Schlaganfall und fiel in weiterer Folge durch die Glastür, er hat sich davon recht gut erholt man merkt aber das er ein wenig abgebaut hat. Dem Alter entsprechend hätte man gesagt, für ihn nicht so leicht gewesen da er in seiner Jugend Profi Sportler war (Gewichtheber) und laut Erzählung mal beim Fleischer jemanden (der auch nicht gerade klein war) in die Schranken gewiesen hat in dem er demjenigen mit nur einer Hand Hochgehoben hat. Wenn da der Körper dann nicht mehr so will wie man es gewohnt war schlägt das aufs Gemüt.
Ein Hinken des Fußes war was ihm vom Schlaganfall blieb, darauf hin fuhr er nur mehr (wenn überhaupt nur Einkaufen und generell sehr ungern) mit dem Auto, mit Automatik aber eben. Gegen Ende, wir reden hier von einem guten Alter von 81 Jahren hörten die Autofahrten fast zur Gänze auf. Essen auf Rädern sei dank. Anscheinend dürften die Großeltern dennoch hin und wieder, selten eben einen Ausflug gemacht haben. Da ich vor kurzem einen Anruf bekam das beide bei einem Autounfall ums Leben kamen. Ein Missglückter Überholversuch, oder doch ein weiterer Schlaganfall? Auf jeden fall kam er mit dem Auto in den Gegenverkehr als gerade ein LKW entgegen kam. Die Großmutter starb nicht sofort sondern 2 Wochen später, am selben Tag als sie von der Intensiv auf die Normalstadion verlegt wurde, trotz der Optimistischen Ärzte.
Was nun von einem Leben voller Erinnerungen und Eindrücken (Krieg, Hunger etc...) bleibt, sind nun Rennerein mit den Notaren, der Abhandlung einer Verlassenschaft (Entrümpeln etc...) und den Versicherungen. Einer Mutter aus Übersee und sonst keinen Verwanden die Helfen wollen oder können. Und der Frage... Warum? Jetzt gut 3 Monate später bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen, habe es jetzt aber erst so richtig realisiert das sie Fort sind. Bis dahin war im Haus noch immer alles so als würden sie jeden Moment die Türe hineinkommen, so war zumindest das Gefühl, sie waren sehr Präsent sagen wir mal so.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Mindfreak: ich würde mich als roter Gewerkschafter extrem unwohl fühlen.

Die wurden trotzdem wieder gewählt, weil in einer mehrheitlich roten Firma keine andere Gruppe geduldet wird.

Musste ein Kollege bereits beim Versuch schmerzhaft feststellen.

Ich sehe aber, unsere Vorstellungen zu Betriebsräten sind nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, deshalb klinke ich mich dazu aus.
Reverend357
KW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Mindfreak hat geschrieben: 11. Dezember 2022, 12:47 Wie geht es deinem Vater, Reverend? Ich hoffe das beste
Ihm gehts ganz gut. Seit gestern auf Reha...wieder im selben Zimmer mit dem Postler mit dem er schon im Krankenhaus beisammen war. Verstehen sich eh gut, passt...Norwegischer Arzt, hat er gleichmal eine Stunde über den Wohnmobilausflug ans Nordkapp geplaudert. Mal schauen, erstmal 3-4 Wochen erste Reha und dann wirds.

Mein Beileid zu den Großeltern. Ist immer hart, vor allem zu dieser Jahreszeit noch dazu....
rhodium

Beitrag von rhodium »

@Mindfreak

Das war und ist für dich sicher eine sehr fordernde Zeit. Wünsch Dir, dass dir die Kraft das alles zu stemmen nicht ausgeht!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“