Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Burgenlandy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Burgenlandy »

:lol: Statt Ärger mit Humor genommen.

War ja eh klar. Autofahren am Sonntag, noch nazu ein Feiertag und gerade der nach Silvester. Da triffst sie alle. Die Talentfreien, die Übernachtigen und die mit der Restfettn ...
gunlove

Beitrag von gunlove »

Burgenlandy hat geschrieben: 1. Januar 2023, 17:28 :lol: Statt Ärger mit Humor genommen.

War ja eh klar. Autofahren am Sonntag, noch nazu ein Feiertag und gerade der nach Silvester. Da triffst sie alle. Die Talentfreien, die Übernachtigen und die mit der Restfettn ...
Ich hätte gerne mit dir getauscht. Mein persönlicher Frust & Ärger am Neujahrstag: massive Überstunden!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

Jetzt reicht es mir auch,
sudere normalerweise nicht herum, nun meine Geschichte zum Jahreswechsel.

Freitags fühlte ich mich etwas kränklich nach der Arbeit,
wollte mir nur ein paar Pulver holen, um am Montag meinen Urlaub halbwegs fit antreten zu können.

Samstag früh :
Statt ordentliche Medikamente um schnell wieder auf 100% zu sein,
"so schlecht schaut der Patient eh nicht aus", bekommst die Aufforderung zur Teststraße zu fahren,
nach dem positiven Schnelltest in der Ordination und kein einziges verschriebenes Medikament.

Heute E-Mail bekommen um 5 Uhr früh
Test konnte leider nicht ausgewertet werden und ich bin nochmals eingeladen zum Nasenbohren,
bin wieder retour von der behördlich angeordneten Spazierfahrt und hoffe, dass der Test Negativ ist.
Keinen Bock mehr auf das Kaspertheater. :evil: :evil: :evil: :evil:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
RcL
Wiederlader: Nein

Beitrag von RcL »

Finds jetzt ned wirklich ärgerlich, weil ich nach der Aktion ohnehin nix mehr damit zu tun haben will :D

Aber zumindest einigermaßen bemerkenswert, dass ich bei einem bekannten Händler/Auktionshaus was gebraucht ersteigert habe, was sich direkt nach Übernahme zu Hause als schadhaft herausgestellt hat. Da keine Bereitschaft zur Reparatur o.ä. bestand, hab ich halt reklamiert und wurde nach Abwicklung direkt dort gesperrt :lol:

Ich glaube den Gebrauchtwaffenkauf lass ich künftig bleiben. Und Händler gibts glücklicherweise auch genügend andere :)
Varminter
Jäger: Ja

Beitrag von Varminter »

@RcL: naja, ich bevorzuge eigentlich immer Gebrauchtwaffenkauf, weil ich mir viele Waffen neu nicht leisten könnte oder möchte.

War eigentlich noch nie richtig unzufrieden dabei.

Wenn eine Waffe aber defekt ist, hats der Händler oder Verkäufer zurückzunehmen, tut er es nicht, darf man keine Scheu haben, auch juristische Geschütze aufzufahren.

Eigener Frust: obwohl ich am Postamt schon mehrmals erklärt habe, dass ich KEINE Abstellgenehmigung erteile, machen diese Hurenkinder es schon wieder und Beschwerden werden ignoriert.
RcL

Beitrag von RcL »

Varminter hat geschrieben: 6. Januar 2023, 01:15 @RcL: naja, ich bevorzuge eigentlich immer Gebrauchtwaffenkauf, weil ich mir viele Waffen neu nicht leisten könnte oder möchte.

War eigentlich noch nie richtig unzufrieden dabei.

Wenn eine Waffe aber defekt ist, hats der Händler oder Verkäufer zurückzunehmen, tut er es nicht, darf man keine Scheu haben, auch juristische Geschütze aufzufahren.
Bei mir gings bisher eigentlich auch, aber diesmal wars halt ein Griff ins Klo.

Ich stimme zu, dass das Ding zurückgenommen werden muss - ist ja auch passiert. "Aus Kulanz" selbstverständlich ;) Da hat man sich auch gleich mal beim Erstkontakt widersprochen, weils bei Auktionen ja gar keine Gewährleistung gäbe (was nicht korrekt ist)... Ich darf dort halt jetzt nichts mehr kaufen deswegen, weil man denen zufolge bei Gebrauchtwaffen damit rechnen muss, dass sie halt ned wirklich mehr funktionieren ohne dass der Büchser ran muss... :lol:

Äußerst merkwürdiges und unseriöses Verhalten von Anfang bis Ende. Hätte ich von so einem großen Waffenhändler/Auktionshaus, bei dem ich schon als Jugendlicher in den 90ern eingekauft habe, überhaupt nicht erwartet und der Punkt ärgert mich wahrscheinlich noch am ehesten.

Aber ist auch in Ordnung, anderen Händlern stinkt mein Geld nicht und Auktionen und Gebrauchtwaffen gibts auch anderswo 8-)
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Mich würde interessieren was nicht funktioniert hat.
RcL

Beitrag von RcL »

Günstige Kipplaufflinte, ließ sich nach dem 3. Mal oder so nicht mehr öffnen / spannen.
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Bei den behördlichen Waffenträgern gehts mal wieder rund

https://orf.at/#/stories/3300341/

Nach der Geschichte in der Steiermark letztes Jahr und diversen Vorfällen früher wirft das auf zivile Waffenbesitzer auch kein gutes Licht.

Mich würde ja interessieren, da bei Verbrechensstatistiken immer thematisiert wird ob es sich um legal oder illegal im Besitz befindliche Gegenstände handelt, ob es bei Schusswaffenvorfällen (auch Unfälle oder Suizid) einen behördlichen Bezug gab.
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

RcL hat geschrieben: 6. Januar 2023, 09:28 Günstige Kipplaufflinte, ließ sich nach dem 3. Mal oder so nicht mehr öffnen / spannen.
Wurde sie als offener abgeschlagen?
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“