Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
RcL
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von RcL »

Hane hat geschrieben: 6. Januar 2023, 10:47
RcL hat geschrieben: 6. Januar 2023, 09:28 Günstige Kipplaufflinte, ließ sich nach dem 3. Mal oder so nicht mehr öffnen / spannen.
Wurde sie als offener abgeschlagen?
Glaub offen kannst die gar ned abschlagen. Die Erklärung war im Prinzip, dass eine Feder irgendwie rausgesprungen (?) sei und entweder irgendwie falsch montiert / es die falsche Feder wäre (also halt irgendwas damit ist), oder es an starken Gebrauchsspuren (im Sinn von: Da fehlt schon Material) liegen müsse. Und dass ich fix damit rechnen muss, dass das wieder passiert bzw. schlimmer wird und man bei Gebrauchtwaffen halt quasi mit sowas rechnen muss bzw. man sonst keine Gebrauchtwaffen kaufen darf. Is mir alles extrem merkwürdig vorgekommen und Büchser wollte ich auf eigene Kosten dann auch keinen mehr aufsuchen - das Ding krieg ich für den gebrauchten Preis + Büchser dann wahrscheinlich schon neu.
Old Dog
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von Old Dog »

RcL hat geschrieben: 6. Januar 2023, 09:28 Günstige Kipplaufflinte, ließ sich nach dem 3. Mal oder so nicht mehr öffnen / spannen.
Welches Auktionshaus? (Natürlich NUR per PN!) Danke!
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Burgenlandy hat geschrieben: 6. Januar 2023, 10:03 Bei den behördlichen Waffenträgern gehts mal wieder rund

https://orf.at/#/stories/3300341/
Na ja.
Da bekommt ein 20-jähriger Grundwehrdiener der erst Anf Okt. 2022 einrückte, ein StG77 inkl. 30 Schuß in die Hände.

Fällt dir was auf? :roll:

Über die mögliche Herkunft des Grundwehrdieners nachzudenken darf man aber ned, sonst ist ma´ gleich ein ganz böser Mensch :nudelholz:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Burgenlandy
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Beitrag von Burgenlandy »

Old Dog hat geschrieben: 6. Januar 2023, 16:36
Burgenlandy hat geschrieben: 6. Januar 2023, 10:03 Bei den behördlichen Waffenträgern gehts mal wieder rund

Na ja.
Da bekommt ein 20-jähriger Grundwehrdiener der erst Anf Okt. 2022 einrückte, ein StG77 inkl. 30 Schuß in die Hände.

Über die mögliche Herkunft des Grundwehrdieners nachzudenken darf man aber ned, sonst ist ma´ gleich ein ganz böser Mensch :nudelholz:
Sicher darf man.
Wird ja bei anderen Vorfällen gemacht.
Ausländer/Asylquote/Herkunft bei Frauenmorden usw
Bei Schusswaffenvorfällen ebenso
Aber wenns behördlich passiert gehört das genauso evaluiert. Ist ja nix neues beim BH. War früher noch ärger.

Meine (da ev fundamentale) Haltung ist ja eh bekannt. Ich bin massiver Gegner davon Grundwehrdiener in dem Ausmaß zu nutzen. Bei Polizeischüler/Jungpolizisten ähnlich. Da muss einfach massiv mehr Budget her um Profis beschäftigen zu können. Das dauert Jahre/Jahrzehnte aber man sollte endlich damit anfangen. Für alles andere schäme ich mich ob meiner Republik.

Für mich war damals auch schon aufgrund des Runterwirtschaftens der Gang in den Zivildienst klar. An die Kaserne in Wiener Neustadt insbesondere Flugfeld/Werkstätte Jäger habe ich viele positive Kindheits und Jugenderinnerungen ....
Varminter

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

ich ersuche, den Vorfall in der Flugfeldkaserne vorläufig nicht zu kommentieren.

Wartet die Ergebnisse der Untersuchungen ab.

Danke im voraus!

milu

Beitrag von milu »

Old Dog hat geschrieben: 6. Januar 2023, 16:36

Na ja.

edit: varminters beitrag zu spät gelesen.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine
cas81

Beitrag von cas81 »

Und sowas schafft es in die Medien?! Echt jetzt?!
17-Jähriger brach Kaugummiautomaten in Wien-Ottakring auf
Wer scharf auf die ganze heiße Story ist und denen Klicks bescheren will:
https://www.vienna.at/17-jaehriger-brac ... 832221/amp

Wurscht welches Blatt, sowas gehört bestenfalls zum Hofgetratsche.

Und warum wird mir dieses Blatt überhaupt vorgeschlagen? Ich hab schon x mal auf "keine Inhalte von..." geklickt. Genauso Promiflash, Bild der Frau, Salzburg24, katholish.de, etc. Manchmal kommen sie wieder (geiles Buch, btw. Ich glaub das war in Nachtschicht drin). Und von dem einzigen Blatt ohne Paywall, das ich nicht allzu ungern lese (Presse) kommt so gut wie nix!

Eine Sintflut an Scheiße, ein Bombardement mit Halbwahrheiten, Unwahrheiten und Unwissenswertem. Und um an Wissenswertes zu kommen, musst erst mal daran vorbei. Dh du entkommst nicht, ansonsten bist weg vom Fenster. DAS ist der Unterschied zu "früher war alles besser". Diese extreme Schnell- und Kurzlebigkeit, der Overflow mit allen Begleiterscheinungen. Des is ned gsund. Dabei wollt ich eigentlich nur wissen, ob der Russ am Weg zu uns ist, unser Wiener Adipositas Bro wieder neue Einschränkungen erfunden hat, oder meine Hood vielleicht schon stromlos ist. Was man halt so braucht, um zu wissen, ob man sich zum Billa traut.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Für einen schnellen, übersichtlichen Überblick schau ich gerne bei https://www.tagesschau.de rein. Da gibt es keine Werbung im Sinne von "Tausende unverkaufte SUVs stehen für sie bereit!" oder sonstigen Schwachsinn.

Den ein oder anderen Fauxpas hab sie sich gelegentlich auch geleistet und die "Allwissenden" aus einem anderen Forum würden sowas ohnehin als "Lüschenprässe" abwinken, weil es ist ja nicht Telegram oder RT, aber wie gesagt, für einen Überblick nutze ich es sehr gerne und wenn mich ein aktuelles Thema interessiert, versuche ich mich vertieft auch bei anderen Quellen zu informieren.

Der Kaugummiautomat ist nur deshalb interessant, weil halt a Mazedonier dabei war, worüber sich oben genannte frustrierte Keyboardwarrior dann wieder seitenlang schäumend über die "Zustände im Land" auslassen können und dem Blatt bringt's Klicks und Kommentare und alle sehen die unverkauften SUVs, siehe oben. Draußen sind diese dann meist eh ganz harmlos. :D
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ich fürchte, ich kann das Beispiel vom cas noch überbieten:

https://www.vol.at/keine-scham-mehr-hau ... en/7825831

:twisted:
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich möchte zunächst wissen, was HIER abgeht. Seiten aus DE oder die Global Player sind da nicht so zielführend. Siehe:

- USA: Repräsentantenhaus wählt McCarthy.
- Russland: Wie mächtig ist Prigoschin?
- Krieg gegen die Ukraine: Treffen zur Aufklärung von Kriegsverbrechen.
- Bundeswehr und die NATO-Speerspitze: Schaffen wir das?
- DE: Deutlich weniger Hürden für Einbürgerung geplant.
- DE: Reform des Erbschaftsrechts.
Usw.

Das ganze globale Zeugs ist mangels Staatsverträgen oder nationaler Umsetzung entweder (noch) irrelevant, oder so groß, dass ich zwangsläufig eh drüber stolpere. Das ist aber nichts zum "Munterwerden" für einen ersten Überblick. Mir geht's zunächst nur darum, was mich aktuell und unmittelbar betrifft. Das Rüstzeug für den Tag, vielleicht die Woche. Das was früher halt das Titelblatt der Tageszeitung war.

Zum Haufen in der Waschanlage:
Irgendwann, vor vielen Jahren, hatte mal einer ins Foyer meiner Bank gekackt. Am nächsten Tag hing dort ein ausgedruckter A4-Zettel, auf dem ein durchgestrichener (Comic-)Haufen zu sehen war und darunter stand "Ich muss draußen bleiben". Thats it. Heute stehts in der elektr. Zeitung und es gibt 50 TikTok-Vids dazu.
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“