Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Gehtdas »

:poke: Puhh die Teifl san schiach
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1090
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von MarkM »

:mrgreen: 454 ist ja wieder nur halbat….mit dem 460 kannst auch 454 verschießen in der Fastenzeit, wennst unterzuckert bist…und bei 460 fragst dich dann bald, wie wohl der 500 ist.

Wenn die BFR nicht so hässlich wären
Zuletzt geändert von MarkM am 3. Februar 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Gehtdas
Beiträge: 318
Registriert: 4. Februar 2014, 19:18
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: .22 lr 9x19 .357 Mag .454 Casull.243 Win .308 Win 6,5x55 SE 7,62x39 7,62x54 R 7,5x55 Swiss .300 Win Mag 12/76

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Gehtdas »

MarkM hat geschrieben: 3. Februar 2023, 15:01 :mrgreen: 454 ist ja wieder nur halbat….mit dem 460 kannst auch 454 verschießen in der Fadtenzeit…und bei 460 fragst dich bald, wie wohl der 500 ist
Auch wahr!
Ich würd aufgrund der Verfügbarkeit was in 308 nehmen, kannst auch Surplus verheizen :rofl:
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Reverend357 »

oder wenns legal wär sowas ihr masochisten XD

https://guns.fandom.com/wiki/Triple_Action_Thunder

Ich find die BFR irgnedwie sexy...vor allem wenn sie getuned werden wie der Fallout New Vegas Ranger Sequoia

Bild
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 3. Februar 2023, 11:28 über 2 jahre kein großkaliber mehr geschossen weil ich zu nix komm....und in der zeit vielleicht 50 schuss .22er....

aber hauptsach der stand ist bezahlt...muss jetzt mal wieder zeit frei machen, das geht einfach so gar nimma...

der einzige vorteil ist dass mir die munitionskosten bei der menge egal sind...also .44 statt .357 ist auch schon wurscht...oder gleich 454.....meine 2 restlichen plätze will ich noch voll machen bevor irgendwer auf blöde ideen kommt....
Du schießt so gut wie nix, wenn sich da nichts ändert,
kauf dir eine Waffe die dir optisch gefällt, alles andere ist eher sekundär,
zu beachten wäre ein gängiges Kaliber wo du auch Patronen bekommst,
da du kein Wiederlader bist.
Exotenkaliber würde ich mir an deiner Stelle abschminken,
außer du hast jemanden in deinem engsten Freundeskreis, dem du blind vertraust
und er bereit ist dir deine Patronen zu laden.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Aber gerade wenn er wenig schießt, ist ein Exotenkaliber doch im Grunde egal. Da kauft er einmal 10 Schachteln zu der Plempe dazu und der Vorrat hält, bis er sie in 3 bis 5 Jahren wieder verkauft.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

Servus Tobi,
es gibt sehr wohl Exotenkaliber wo du keine Fabriksmuni bekommst,
so einfach ist das nun auch nicht,
man sollte es beim Kauf berücksichtigen meiner Meinung nach.
Wennst keinen Liebhaber findest,
wird der Wiederverkauf einer Exotenkaliberwaffe auch lustig.
Aber bitte jeder hat da seinen eigenen Zugang zum Hobby,
wenn du anderer Ansicht bist Tobi auch okay.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 843
Registriert: 10. Januar 2014, 01:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Old Dog »

Tobi hat geschrieben: 3. Februar 2023, 18:08 Aber gerade wenn er wenig schießt, ist ein Exotenkaliber doch im Grunde egal. Da kauft er einmal 10 Schachteln zu der Plempe dazu und der Vorrat hält, bis er sie in 3 bis 5 Jahren wieder verkauft.
Na ja, es kann auch anders funktionieren.
Mit einem edlen Stück Stahl, wohlgeformt das es das Auge erfreut, in einem Kaliber welches halbwegs gängig/günstig erhältlich ist.
Erfreut schon beim Ansehen/Angreifen u. macht noch mehr Freude es artgerecht zu betreiben. :D

Beispiel gefällig? Eine klassische 1911er in .45ACP, modern (= spielarm) gefertigt, edle Oberfläche u. Griffschalen :sabber: :sabber: :sabber:
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2804
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Als Cyberpunk braucht man eigentlich einen Chiappa Rhino. Ab damit zum Ceracoating und gemma. Just sayin'...
____________

Ich bin ja was Schmerzen betrifft einiges gewohnt. Kaputte Bandscheiben, mehrfache Schulterlux, diverse Frakturen, akute Gastritis... been there, done that. Aber Zahnweh ist eine andere Baustelle. Selbst wenn der Schmerz nicht so stark ist wie bei den o.g. Wehwehchen, die Schmerzcharakteristik ist besonders scheußlich.

Besonders ärgerlich ist, wenn beim Panoramaröntgen ein kleines Locherl rauskommt, das bisher nicht weh tat, das aber natürlich trotzdem behoben gehört und DANN erst die Schmerzen losgehen. 2 Wochen täglich typische Zahnschmerzen, ohne Seractil kein Schlaf mehr, neues Röntgen zeigt nix, jegliche Kontrolle ohne Befund, bei 2 Zahnärzten. Ist aber eh ein Weisheitszahn, mein letzter, also bitte: Raus damit, ab zum Kieferchirurgen meines geringsten Misstrauens. Den kenn ich, feiner Kerl, für einen derartigen Handwerker pflichtbewusst und bemüht, außerdem Waffenbesitzer, hat mich eingeschoben. Aber die Zähne vom cas sind genauso störrisch wie er selbst: Bei der Extraktion bricht das Spitzerl vom Hebelwerkzeug im Mund ab, sofort abgesaugt, aber bei dem ganzen Blut sieht man natürlich nicht, ob mans erwischt hat. Also fertigmachen, schnell zumachen, gleich wieder zum Röntgen, siehe da: Ein Splitter, wie ihn sonst nur Veteranen mit Stolz tragen dürfen. Ab in den OP, am Röntgenbild orientieren und herumstirdln, bis das Gfrast draußen ist. Mein Zahnfleisch schaut wahrscheinlich aus wie zammgnahtes Faschiertes. Das war vorgestern.

Seither geht's nicht mehr ohne Seractil UND Metamizol, mittlerweile ist der Magen schon sehr beleidigt, das Antiobiotikum ist diesbezüglich auch nicht dienlich, das Pantoprazol ist nur noch kosmetisch. Seit 2 Tagen fast nix geschlafen, aber in der Arbeit geht's dafür rund. Mittlerweile komm ich wie ein Zombie daher, nur stink ich nicht so, aber die Geräusche kommen zT schon gut hin. Alter Schwede... Wer weiß, vielleicht entzündet sich noch was, so eitrige Nebenhöhlen fehlen auch noch und halbe Sachen mach ich selten; Das Desaster ist zwar unten, aber derartige Kunststücke hab ich ggf auch drauf.

Aber ich darf nicht klagen, andere Leute haben Ernsthafteres. Ein bissl sudern is aber ok, dafür gibt's den Thread ja. Ma redt ja nur, ma sogt ja nix.

Verfluchter Schei*dreck, ich kann nix fressen, nicht schlafen, nicht mal laut schimpfen. Dass mir meine große Klappe auf diese Weise geschlossen wird, hätt ich nicht gedacht. Zum Glück funktionieren die Finger noch, so kann ich mein Leid wenigstens schriftlich in die Welt hinaus posaunen. Danke für die Aufmerksamkeit.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“