Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Manchmal möchte ich alle meine Waffen verticken und die gesamte Branche gar nicht mehr unterstützen, stattdessen ein kuscheliges Nest für den Pleitegeier auf dem Dach des zivilen Waffensektors bauen.

Die Handel zeichnet sich durch Inkompetenz, Unverlässlichkeit, Verlogenheit, Wucher (im umgangssprachlichen Sinn), Egalität, Ablehnung, Präpotenz, Unverschämtheit, oder Manipulation aus; Meist alternativ, manchmal aber auch kumulativ. Jedenfalls liegt stets eine gewisse Kundenfeindlichkeit in der Luft, in welcher konkreten Ausgestaltung auch immer.

Ich hab außerdem kaum noch Lust zum Verein zu fahren und 300 EUR jährlich für eine unnötige Restriktion nach der anderen zu zahlen. Brauchbare Alternativen gibt's leider nicht wirklich.

In jedem Fall ist man ein zahlender Bittsteller, das ist doch irrsinnig. Der ganze Sektor besteht nur aus Ferengi, während sich auf der anderen Seite der Budl haufenweise Klingonen tummeln. Beide sind schlechter Umgang.

Das permanente Hindreschen seitens Politik, Medien und sonstiger Weltverbesserer, auf jene LWB, die lediglich Löcher in Papier machen oder Klappziele umfallen lassen, empfinde ich außerdem als zunehmend beschwerlich.

Diese ganze Waffensache ist ein Abwärtsstrudel und ein Teufelskreis zugleich. Wenn's doch bloß nicht mehr als nur ein Hobby wäre, dann wäre alles einfacher. Ist aber nicht so, zumindest nicht für mich, also muss ich mich damit arrangieren. Es gibt aber Tage, da möchte ich gern schwach werden. Heute ist so ein Tag, ohne besonderen Grund.

PS: Darf man hier eigentlich auch kurz mal ordinär werden? Also mal so richtig ausseschreien, so ganz abstrakt, zB einen Urschrei a la "Oasc*schei*dre*gschi**ener!!!!!!!!!!!". Natürlich in Großbuchstaben, vielleicht auch bunt und fett. Das wär so, wie kurz mal Gas geben und mit einem lausbübischem Grinsen die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu übertreten, nachdem man eine Stunde im Stau stand. Das befreit.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

cas81 hat geschrieben: 18. Februar 2023, 08:12 Ich hab außerdem kaum noch Lust zum Verein zu fahren und 300 EUR jährlich für eine unnötige Restriktion nach der anderen zu zahlen. Brauchbare Alternativen gibt's leider nicht wirklich.
Setz dich ins Auto und fahre heute nach St. Pölten zur Silhouetten-Challenge und dir wird es besser gehen, :whistle:
hoffentlich hast das eine oder Werkzeug um mitmachen zu können beim Gaudibewerb.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Nö, ich schrei lieber. Aber danke.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von IT Guy »

So, is jetzt a bisserl schwer für mich.
Eigentlich wollte ich Dir ja sagen, dass es voll okay is, wenn Du hier mal richtig ordinär wirst, gerne auch in Großbuchstaben.
Dann hab ich das mit dem hämisch grinsen beim verbotenen gasgeben gelesen. Und jetzt weiß ich nicht, ob Du nicht lieber ein Verbot hättest (Absolution kann ich schon vorab aussprechen). ;-)
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Pitmaster »

cas81 hat geschrieben: 18. Februar 2023, 08:42 Nö, ich schrei lieber. Aber danke.
War ja nur eine Idee, denn Wien-St. Pöten ist ja nicht so weit zu fahren,
bei den Freunden im ZAPS macht es immer richtig Spaß und die Gaudi kommt nicht zu kurz bei den Bewerben.
Das ist halt wie Ostern und Weihnachten zusammen, für den einen oder anderen Sportschützen.

Aber bitte, darfst gerne hier im Topic weiter in die Tasten hauen, auch in Ordnung.
Nach einem Tief kommt immer wieder mal ein Hoch, zieht sich durch jedem Lebensbereich!!
Dass wir LWB ein Dorn im Auge sind für die Leute, die keinen blassen Schimmer haben von unserem Sport ist logisch, da wird sich nix ändern.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Jetzt dachte ich erst, der Reverend schreibt über die Arbeit, dabei hat der cas einen schlechten Tag. ;)

Mir geht's manchmal ähnlich, wenn ich mir z.B. eine Waffe ansehen will, bevor ich sie kaufe und man mir nur raunzig antwortet, dass sie erst bei Bezahlung bestellt wird. Dann eben nicht, nur hat man in anderen Branchen genug Alternativen, während mein Wunschmodell womöglich erst wieder drei Bundesländer weiter lagernd ist.

Das Zusammensitzen an den Ständen ist unterschiedlich. Mal ist es in der selben Runde sehr gemütlich und lustig, während es ein anderes Mal in politischen Debatten mit sich gegenseitig überbordenenden Egos endet. Da such ich mir dann eben einen anderen Gesprächspartner oder blättere zwischenzeitlich in einem herumliegenden Katalog.

Beim gesellschaftlichen Widerstand empfinde ich es momentan anders. Der neutrale Bürger war immer schon eher interessiert, als abgeneigt, auch wenn er selbst trotz allem Spaß den er beim Mitgehen hatte, wohl eher kein LWB wird. Die Grünen und grün angehauchten sind momentan derart mit Waffenforderungen für die Ukraine beschäftigt, dass sie im letzten Jahr sogar die sich ansonsten jährlich gebetsmühlenartig wiederholenden Forderungen nach einem Waffenverbot für Privatleute übersehen/vergessen haben. Soll mir recht sein. :whistle:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

IT Guy hat geschrieben: 18. Februar 2023, 08:54 (Absolution kann ich schon vorab aussprechen). ;-)
Thx.
________

Verfickteverdammtescheißarschscheißdreckarschscheißgesichtige Dilettanten, Wadlbeisser und Quälgeister, geht's in OOOOAAAASCH, ihr Beidlgfrieser, Feindesfeinde und trotzdem Feinde, Ausbeuter, Lumpen, Ganoven, Hijos und Hijas de mil Putas und Narzisten!!!!!! Euch ghört solange a wiederkehrende Stereowatschen vom Bud himself, bis euch Begriffe wie Miteinander, Solidarität, Moral, Konstruktivität, Respekt und Ehre wieder einfallen, ihr wohlstandsverwahrlosten Egomanen!!!!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2811
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

(nachm Absenden ists tatsächlich etwas besser^^. Danke, IT Guy. Die nächsten Jahre bin ich wieder brav)

Der neutrale Bürger ist im Zweifel dagegen, weil Waffen und Gewalt untrennbar sind. Was ein paar "Nerds" irgendwo hinter verschlossener Vereinstür damit machen, ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wie auch die Akzeptanz des Umfeldes dieser "Nerds". UA wird sich hoffentlich wieder bessern, dann geht's von vorne los. Aber das ist für mich persönlich das geringste Problem, siehe die anderen Punkte.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 18. Februar 2023, 09:23 Verfickteverdammtescheißarschscheißdreckarschscheißgesichtige Dilettanten, Wadlbeisser und Quälgeister, geht's in OOOOAAAASCH, ihr Beidlgfrieser, Feindesfeinde und trotzdem Feinde, Ausbeuter, Lumpen, Ganoven, Hijos und Hijas de mil Putas und Narzisten!!!!!! Euch ghört solange a wiederkehrende Stereowatschen vom Bud himself, bis euch Begriffe wie Miteinander, Solidarität, Moral, Konstruktivität, Respekt und Ehre wieder einfallen, ihr wohlstandsverwahrlosten Egomanen!!!!
Darauf ein Ausdruck der Zustimmung :chears:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2222
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Kemira »

cas81 hat geschrieben: 18. Februar 2023, 08:12 Der ganze Sektor besteht nur aus Ferengi, während sich auf der anderen Seite der Budl haufenweise Klingonen tummeln.
Das, mein Herr, ist eins der schönsten Gleichnisse, die ich jemals gehört habe! Danke! :gott:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“