Verkaufsplattform Slapstick-Thread
- Mountain Man
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread
Es war die Firma Springer, die Glocks wurden aus Österreich (hatten also normale österreichische Seriennummern) unter dem Terminus - Passiver Veredelungsverkehr - in die USA zur Firma Aro-Tek verbracht.gunlove hat geschrieben: ↑2. März 2021, 18:35
Es tut mir leid, aber ihr liegt völlig falsch! Leute ihr lästert ungerechtfertigt und regt euch über etwas auf, das einmal viel Geld gekostet hat und in Österreich vor ungefähr 25 Jahren oder wahrscheinlich vor noch längerer Zeit von der Firma Seidler oder Springer, genau weiß ich es auch nicht mehr, angeboten wurde.
Es handelt sich dabei mMn. offensichtlich um einen damals gar nicht billigen "Arotek"-Umbau! Zu diesem Zeitpunkt war die gen2 am Markt, was zu dem von cal22 verlinkten Inserat mit der Glock 19gen2 passen würde. Derartige Umbauten kenne ich persönlich zwar nur von der G17gen2 und der G21gen2, was aber nicht ausschließt, dass ein solcher Umbau nicht auch an einer G19 vorgenommen wurde! Dem altehrwürdigem DWJ war das damals sogar einen mehrseitigen Bericht wert.
Wer meinen Worten keinen Glauben schenkt, möge bitte Google bemühen oder folgendem Link folgen: https://www.google.com/search?q=arotek+ ... 20&bih=910
Und hätte ich einen Platz frei, so würde ich mir die angebotene G19 um den Preis sofort(!) kaufen!
Es gab 3 Möglichkeiten:
1. AroPort Hybridkompensator (wie abgebildet)
2. LAW 2000 Mk II Vollintegrierte Modular Laser-Zielvorrichtung
3. Beide Varianten zusammen
Zusätzlich wurden nach Wunsch noch andere Tuningteile von Aro-Tek verbaut (Titan Federführungsstange, Verschlussfanghebel, Visier, Magazinhebel)
Wenn die Waffen aus den USA zurück kamen gingen sie natürlich ans Beschussamt und wurden dort neu beschossen.
Sollte ich mich richtig erinnern, wurden insgesamt an die 50 Waffen so umgebaut - ist ja doch schon an die 30 Jahre her ....
http://www.arotek.com/default.aspx?page ... stomCorner
a bad day on the shootin` ranch always beats a good day in the office!
- Dobi
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag. - Wohnort: Wien
Den Satz „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ hör ich lustiger Weise eigentlich immer nur als Verteidigung von unschönen Dingen! Bei schönen Dingen fällt der irgendwie nie!Old Dog hat geschrieben: ↑2. März 2021, 22:43Dobi, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Dobi hat geschrieben: ↑2. März 2021, 22:11
@AUG-Andy & @Old Dog
Gelernt hab ich jetzt auf jeden Fall wieder was: Nämlich dass eine Glock auch durch einen gar nicht so billigen Umbau nicht wirklich schöner wird! Bei dem Thema fehlen mir übrigens nicht die Jahre, sondern meine Unwissenheit liegt einfach am relativ großen Desinteresse an Glocks …
Und was dein Desinteresse angeht, das ist eine schwere Sünde!
Du solltes Reue zeigen u. dir als Buße die Glock mit den Hybridlauf zulegen!
Und da mir das Sünde-Reue-Buße-Konzept ein Haucherl zu klerikal-machterhaltend verbrämt ist und ich bei den Themen „religiöse Ideologien“ und „Wahl der Waffen“ auch eher einem laizistischen Ansatz folge, werde ich leichten Herzens keine 300,- für eine Emmentaler-Glock ausgeben und mich auch nicht zum bedingungslosen Glauben an den Glockismus aus Deutsch-Wagram missionieren lassen.
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
irgendwie krieg ich bei dem Trumm grad lange Zähne, und dass das bei einer Glock passiert hätt ich nicht gedacht...
Frage an die Auskenner: könnte man in das Ding ggf. einen normalen 19er Lauf einsetzen, oder hamse da den Schlitten entsprechend verändert, dass das nicht mehr geht?
Frage an die Auskenner: könnte man in das Ding ggf. einen normalen 19er Lauf einsetzen, oder hamse da den Schlitten entsprechend verändert, dass das nicht mehr geht?
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
Dobi hat geschrieben: ↑3. März 2021, 07:26 Und da mir das Sünde-Reue-Buße-Konzept ein Haucherl zu klerikal-machterhaltend verbrämt ist und ich bei den Themen „religiöse Ideologien“ und „Wahl der Waffen“ auch eher einem laizistischen Ansatz folge, werde ich leichten Herzens keine 300,- für eine Emmentaler-Glock ausgeben und mich auch nicht zum bedingungslosen Glauben an den Glockismus aus Deutsch-Wagram missionieren lassen.
Die heilige Inquisition des Imperiums möchte sich kurz mit dir unterhalten
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
Ich dachte, der Imperator hat gerade wichtigeres zu tun, als sich um einen kleinen Sünder wie mich zu kümmern:Reverend357 hat geschrieben: ↑3. März 2021, 12:05Dobi hat geschrieben: ↑3. März 2021, 07:26 Und da mir das Sünde-Reue-Buße-Konzept ein Haucherl zu klerikal-machterhaltend verbrämt ist und ich bei den Themen „religiöse Ideologien“ und „Wahl der Waffen“ auch eher einem laizistischen Ansatz folge, werde ich leichten Herzens keine 300,- für eine Emmentaler-Glock ausgeben und mich auch nicht zum bedingungslosen Glauben an den Glockismus aus Deutsch-Wagram missionieren lassen.
Die heilige Inquisition des Imperiums möchte sich kurz mit dir unterhalten
-
- Dobi
- Manurhin MR 88 .38spc
… denn nur allzu rugern übernehmen wir das Steyr!
- gunlove
Auskenner bin ich keiner, nur Interessierter!Kemira hat geschrieben: ↑3. März 2021, 08:51 irgendwie krieg ich bei dem Trumm grad lange Zähne, und dass das bei einer Glock passiert hätt ich nicht gedacht...
Der Verschluss wurde zwar an der Vorderseite geringfügig modifiziert, siehe Foto, aber die Verwendung eines G19 Standardlauf sollte kein Problem sein!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
Old Dog hat geschrieben: ↑2. März 2021, 21:43@gunlove, du bist nir zuvor gekommen.gunlove hat geschrieben: ↑2. März 2021, 18:35cal22 hat geschrieben: ↑2. März 2021, 17:06 https://www.waffengebraucht.at/waffen/p ... 19--348265
Ob die einen gültigen Beschuss hat?Es tut mir leid, aber ihr liegt völlig falsch! Leute ihr lästert ungerechtfertigt und regt euch über etwas auf, das einmal viel Geld gekostet hat und in Österreich vor ungefähr 25 Jahren oder wahrscheinlich vor noch längerer Zeit von der Firma Seidler oder Springer, genau weiß ich es auch nicht mehr, angeboten wurde.
Es handelt sich dabei mMn. offensichtlich um einen damals gar nicht billigen "Arotek"-Umbau! Zu diesem Zeitpunkt war die gen2 am Markt, was zu dem von cal22 verlinkten Inserat mit der Glock 19gen2 passen würde. Derartige Umbauten kenne ich persönlich zwar nur von der G17gen2 und der G21gen2, was aber nicht ausschließt, dass ein solcher Umbau nicht auch an einer G19 vorgenommen wurde! Dem altehrwürdigem DWJ war das damals sogar einen mehrseitigen Bericht wert.
Wer meinen Worten keinen Glauben schenkt, möge bitte Google bemühen oder folgendem Link folgen: https://www.google.com/search?q=arotek+ ... 20&bih=910
Und hätte ich einen Platz frei, so würde ich mir die angebotene G19 um den Preis sofort(!) kaufen!
Ja die jungen Herrn Buam müssen halt noch a bissl was lernen.
Aber hättest du einen Platz frei.......
...dann würdest vermutlich ned gerne damit schießen.
Weil der ganze Dreck der hinter dem Geschoß entsteht nach oben rausgeblasen wird. Und da bekommst einiges ab.
Ich kenne/kannte jemand der eine hatte, Ich habe damit geschossen. Muß ich nicht unbedingt wieder haben.
Entschuldigung für die blöde Frage aber wie kann man sich dass schießen damit vorstellen im Vergleich zur normalen?
Bringt dass wirklich was oder sieht es nur anders aus und wird deshalb nicht mehr angewendet?
Manchmal liegt die Schönheit bei der technischen Umsetzung, vor allem wenn man sich dafür interessiert.