Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

quildor82 hat geschrieben: 24. März 2023, 17:05 Eben die Energie Abrechnung für die neue Wohnung bekommen.

von 1.Dezember bis 14.03 habe ich 1.849 kWh verbraucht ??
das sind 18kWh am Tag (und ich war nicht jeden Tag daheim ) Starkstrom gibts gar nix (noch keine Küche, Waschmaschine und Bügeleisen gibts a ned).

Wohnung hat 74m² also kommt mir das verdammt viel vor.
Mit was heizt ihr? Unser Haus hat in dem Zeitraum ca. 2,2 MWh verbraucht, "dank" Luftwärmepumpe, wobei der Dezember extrem war und manchen Tage über 30 kWh verbraucht wurden.
quildor82
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von quildor82 »

Infrarot Panele, wobei Küche nicht läuft, Vorzimmer minimal, Kinderzimmer minimal (nur wenn die Kinder da sind alle 7-10Tage für 2 TAge)

Mir ist beim Einzug in der ganzen Wohnung das Thermostat "hängen" geblieben und hat für 3 Tage VOLL geheizt (ca. 28°C) aber selbst das würde den Verbrauch aus meiner Sicht nicht erklären.
Wie gesagt, keine anderen Starken Strom verbraucher wie Küche, Waschmaschine, Bügeleisen.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
mikonis

Beitrag von mikonis »

Wir verbrauchen IM MITTEL übers Jahr ca. 10 kWh Strom (Elektrogeräte aller Art) plus 40 kWh Gas (fürs Heizen und Warmwasser [die Einwohner wollen es überall sehr warm]) täglich. Ich kann jetzt an deinem Verbrauch nichts ungewöhnliches entdecken.

Google sagt, in einer Wohnung werden jährlich durchschnittlich rd. 12.000 kWh Strom fürs Heizen und 2.000 kWh für alle anderen Elektrogeräte und Warmwasser verbraucht. Also ..
Bravo
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

Damals in der Wohnung hatten wir vielleicht 3-4.000kWh im Jahr. Und das bei mindestens 1x am Tag kochen, jede Wäsche Trocknen, Tv + PC 24/7.

Wir haben im Schnitt seit Nov ca 25kWh am Tag ohne Heizung (bzw ka ob die WarmwasserWP im Winter arbeitet, ich glaube nicht) Dabei wird durchgehend gewaschen + getrocknet, gekocht und gebacken, wir haben ein Zweit-eAuto und einen beheizen Aussen(whirl)pool auf konstant 38,5 Gradr, massig Homeoffice usw.. Ohne eAuto wären wir auf ca 20. In einer Wohnung kann das meiner Meinung nach nicht sein.

Smartmeter, Stromverbrauchsmesser mit Verlaufsanzeige (zb Shelly) und Sicherungskasten und los geht die fröhliche Verbrauchersuche.
sparrow77

Beitrag von sparrow77 »

Naja, ein Infrarotpaneel mit 1000 Watt, 15 Stunden am Tag, sind schon 15 KWh/Tag.
Da wir nicht wissen, welche Paneele Du laufen hast und was die für eine Leistung haben, ists nur Raterei. Aber rechnen wirst dann eh selber können obs hinkommt.
Lindenwirt
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Beitrag von Lindenwirt »

Enyaq Coupe RS bestellt im Juni ’22. Gestern mal den Händler besucht, aktuell für September eingeplant und das ist nicht fix. 1 1/2 Jahre auf ein Auto warten…
Varminter

Beitrag von Varminter »

@Lindenwirt: wie in der DDR, Trabi-Warteliste.

:wtf:
r4ptor

Beitrag von r4ptor »

So ein Spaßvogel hat mir letzte Woche die Windschutzscheibe hin gemacht.
800€ für nix, grrrrr.
Varminter

Beitrag von Varminter »

@r4ptor: Vandalismus? Wo ist es dir passiert? Mordor?
r4ptor

Beitrag von r4ptor »

Varminter hat geschrieben: 3. April 2023, 18:32 @r4ptor: Vandalismus? Wo ist es dir passiert? Mordor?
Ich gehe davon aus.
Graz nähe Zentrum. Auto steht eigentlich immer in der Tiefgarage ca 300m von der Wohnung entfernt. Letzte Woche war ich zu faul und lies das Auto über Nacht draussen in der allgemeinen Zone stehen. War wohl ein Fehler.

Nur mehr Haftpflicht, also bleib ich drauf sitzen. Tja, kann man eh nix machen, ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“