Unkraut "vernichten bzw entfernen"
- doc steel
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
Re: Unkraut "vernichten bzw entfernen"
Wenn i ma so durchles was es alle wegen a paar Grashalm in die Erde schütts, verstärkt des mei Überzeugung dass nur eine Reduktion der Erdbevölkerung um 60% zwecks Verhinderung einer globalen Dystopie wirksam ist. Der Erdball ist mit seinem humanoiden Bewuchs sonst unweigerlich dem Untergang geweiht.
lg,
Doc
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorsicht Pensionist! Kann alles, weiß alles und hat viel Zeit zum drüber reden!
Doc
-
- KW-Schütze: Nein
- LW-Schütze: Nein
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Nein
Wo und bei wem bekomme ich meine 2 Liter jetzt her?
Von Bravo oder von dir?
-
- Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...
das sowieso. Wie willst das anstellen?doc steel hat geschrieben: ↑28. April 2021, 08:14 Wenn i ma so durchles was es alle wegen a paar Grashalm in die Erde schütts, verstärkt des mei Überzeugung dass nur eine Reduktion der Erdbevölkerung um 60% zwecks Verhinderung einer globalen Dystopie wirksam ist. Der Erdball ist mit seinem humanoiden Bewuchs sonst unweigerlich dem Untergang geweiht.
-
- KW-Schütze: Nein
Der Doc hat viel Zeit als Rentner.Bravo hat geschrieben: ↑28. April 2021, 09:39das sowieso. Wie willst das anstellen?doc steel hat geschrieben: ↑28. April 2021, 08:14 Wenn i ma so durchles was es alle wegen a paar Grashalm in die Erde schütts, verstärkt des mei Überzeugung dass nur eine Reduktion der Erdbevölkerung um 60% zwecks Verhinderung einer globalen Dystopie wirksam ist. Der Erdball ist mit seinem humanoiden Bewuchs sonst unweigerlich dem Untergang geweiht.
Am Bauch liegend zupft er gemütlich jedes Unkraut einzeln aus der Fuge.
Jeden Tag eine andere Fuge. Und wenn er fertigt, ist beginnt er von vorne.
Dann hat seine bessere Hälfte wenigstens ein paar Stunden Ruhe pro Tag.
-
- Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Hey Doc...wenn ich weiter nichts unternehme schaut es in einem halben Jahr bei mir so aus wie in der russischen Stadt die wegen Tschernobil evakuiert wurde...das ist die Stadt mit dem Riesenradl...war in den letzten Tagen mehrmals zu sehen. Das will ich in meinem Freizeitdomizil eigentlich nicht haben. 80 Meter zugewucherte Zufahrtsstraße ist nicht mein Fall. Und zum "Graszupfen" kann jeder gerne kommen...
- doc steel
- Waffenliste: Meine Frau, denn die Rache einer intelligenten Frau ist tödlicher als jede Waffe
A Seuche ist die erste Wahl. Sie machen mit den Karona eh grad an Testlauf der voll ind Hosen gangen is. Ebola is a Schas, Weil da krepierns bevors es verbreiten ham können. Geht ned. Was anderes muss her. Marburg-Virus ghört no gscheit getestet. Vielleicht haut der endlich hin.
Jo kloar. Wenn i am Bauch lieg dann am Bauch von der attraktiven, alleinstehenden Mittvierzigerin von der Nebenstiege!
Pripyat.Centershot hat geschrieben: ↑28. April 2021, 11:02 Hey Doc...wenn ich weiter nichts unternehme schaut es in einem halben Jahr bei mir so aus wie in der russischen Stadt die wegen Tschernobil evakuiert wurde...das ist die Stadt mit dem Riesenradl...war in den letzten Tagen mehrmals zu sehen.
Reiss weg die Einfahrt und betoniers mit an gscheiten Untergrund (Folie und so...) neich. Alles andere is Mist (sagt der, der die Einfahrt weggrissen hat und mit an gscheiten Untergrund mit Folie neich betoniert hat).
Und noch was lieber F.
Du ghörst wie ich zu den grauen Panthern und wir haben die Macht. Des is da hoffentlich klar.
Also machst ab jetz nix so, dassd nacha a Arbeit damit hast. Das wär z.b.:
1.) Dachrinnen streichen.
Na bin i deppert und kräu alle 5 Jahr aufd Lata oder s Grüst dass i die blede Dochrinna streich?
Lösung: Owa mit den Blech und a kupferne drauf. Hast lebenslänglich a Ruh!
Oder dann hätt ma no
2.) Glanda oder Zaun streichen.
Lösung: Weggflext der Dreck und her mit an gscheiten Niro/Alu-Glanda/Zaunsteher. Hast lebenslänglich a Ruh.
Dann wär no
3.) Rasenmähen und Garten gießen. Na bin i deppert und stell mi alle 5 Tag hin und renn deppert auf und oh bis 500m² gmäht san? Und wo tu i den Dreck danach hin? Soo groß is in depperten Nachbar sei Pool aa wieder ned!
Und danach steh i zumindest im Hochsommer täglich in aller Herrgottsfruah bled min Schlauch in da Hand ummanand?
Wenn i freiwillig in Schlauch ind Hand nimm, dann wegen der attraktiven, alleinstehenden Mittvierz....ok, da lesen Kinder mit.
Lösung: Der Herr Gartengestaltungsarchitektundlandschaftsplaner, der des kann und weiß wies geht, baut a Konjutagsteuerte Bewässerungsanlage ein, die dann rengt wenn i will, ohne dass i ma an Hausindianer für an Regentanz engagier.
Und des Gras mäht der Automäher und schenkt ma dadurch zumindest jeden Freitag 3-4 Stund Freizeit.
So rennt die Mühl', so geht des.
Mir oidn san ned dazu da dass ma die Hacken machen, des hamma hinter uns. Jetz wird zruckglahnt und genossen und die Marie sinnvoll am Schädl ghaut. Wozu hamma Jahrzehnte unser Leben verschissen wennsasi jetz ned auszahlen soll?
S' letzte Hemd hat kane Taschen!
lg,
Doc
Doc
- Tobi
Alle kriegen's an Hals wegen Glyphosat & Co. in den Böden, böse Chemiekonzerne, das Übliche eben, aber wehe auf der geheiligten Einfahrt des eigenen Königreichs wächst ein Grashalm, wo er nicht hingehört. Dann kann das Gift nicht aggressiv genug sein. Bezeichnend und wieder mal so typisch.doc steel hat geschrieben: ↑28. April 2021, 08:14 Wenn i ma so durchles was es alle wegen a paar Grashalm in die Erde schütts, verstärkt des mei Überzeugung dass nur eine Reduktion der Erdbevölkerung um 60% zwecks Verhinderung einer globalen Dystopie wirksam ist. Der Erdball ist mit seinem humanoiden Bewuchs sonst unweigerlich dem Untergang geweiht.
-
Ja...hochverehrter Doc...da ist viel Wahrheit dabei, das Datum im Reisepass kann man nicht wegdiskutieren!
Zufahrtsstraße: Ist bei mir tatsächlich ein finanzielles Problem, eine ordentliche Sanierung wie du sie geschildert hast ist für mich nicht finanzierbar. Insgesamt kommen da rund 100 Meter zusammen, das geht zu viel ins Geld, so gerne ich das auch so hätte.
Dachrinnen: Die wunderschönen neuen und recht teuren Kupferdachrinnen wurden vor 3 Jahren "g´fladert"...bei einem ebenerdigen und im Winter unbewohnten Haus ist das leider passiert. Jetzt sind wieder verzinkte Rinnen montiert, unschön wie sie sind werden sie mich überleben...
Glanda & Zaun: Macht keine Arbeit, so lang nicht wieder ein "Zaunumwickelter Vollkoffer" in meiner Wiese parkt ist das Zaungeflecht ausreichend, die Steher sind verzinkt, lediglich das 2 flügelige Einfahrtstor ist ab und zu zu streichen, geht aber nebenbei und belastet mich kaum....so lang es mir nicht auf das frisch gestrichene Tor regnet.
Mähen: Das erledigt seit mittlerweile drei Jahren mein großer "Robomow" ! Mit 50 cm Mähbreite schafft er die 2.200 m2 recht gut, Dienstzeit täglich von 10 - 20 Uhr, die Mähzeit wird der Tageslänge angepasst damit nur bei Tageslicht gemäht wird...meine wenigen Gastigel sind mir heilig!
Gartengießen: Erledigt die Natur für mich, wir haben keinerlei Gemüse oder anspruchsvolle Zierpflanzen. Wächst ohnedies alles viel zu viel, das was jährlich mit der Heckenschere zu schneiden ist reicht mir völlig, Schnittgut Abtransport erfolgt durch einen freundlichen Bauern.
So schaut mein "Agrarisches Ich" aus...bei aller Liebe zum Zweitwohnsitz...es muss auch Geld zum Aufrüsten und für IPSC übrig bleiben!
Übrigens...ein 29-2 ist demnächst (endlich) im Anrollen...mein Freund hält sich an das mir zugesicherte Vorkaufsrecht!
Nur drängen darf ich ihn nicht...
In diesem Sinne...schöne Grüße an deinen "grünen Daumen"!
Zufahrtsstraße: Ist bei mir tatsächlich ein finanzielles Problem, eine ordentliche Sanierung wie du sie geschildert hast ist für mich nicht finanzierbar. Insgesamt kommen da rund 100 Meter zusammen, das geht zu viel ins Geld, so gerne ich das auch so hätte.
Dachrinnen: Die wunderschönen neuen und recht teuren Kupferdachrinnen wurden vor 3 Jahren "g´fladert"...bei einem ebenerdigen und im Winter unbewohnten Haus ist das leider passiert. Jetzt sind wieder verzinkte Rinnen montiert, unschön wie sie sind werden sie mich überleben...
Glanda & Zaun: Macht keine Arbeit, so lang nicht wieder ein "Zaunumwickelter Vollkoffer" in meiner Wiese parkt ist das Zaungeflecht ausreichend, die Steher sind verzinkt, lediglich das 2 flügelige Einfahrtstor ist ab und zu zu streichen, geht aber nebenbei und belastet mich kaum....so lang es mir nicht auf das frisch gestrichene Tor regnet.
Mähen: Das erledigt seit mittlerweile drei Jahren mein großer "Robomow" ! Mit 50 cm Mähbreite schafft er die 2.200 m2 recht gut, Dienstzeit täglich von 10 - 20 Uhr, die Mähzeit wird der Tageslänge angepasst damit nur bei Tageslicht gemäht wird...meine wenigen Gastigel sind mir heilig!
Gartengießen: Erledigt die Natur für mich, wir haben keinerlei Gemüse oder anspruchsvolle Zierpflanzen. Wächst ohnedies alles viel zu viel, das was jährlich mit der Heckenschere zu schneiden ist reicht mir völlig, Schnittgut Abtransport erfolgt durch einen freundlichen Bauern.
So schaut mein "Agrarisches Ich" aus...bei aller Liebe zum Zweitwohnsitz...es muss auch Geld zum Aufrüsten und für IPSC übrig bleiben!
Übrigens...ein 29-2 ist demnächst (endlich) im Anrollen...mein Freund hält sich an das mir zugesicherte Vorkaufsrecht!
Nur drängen darf ich ihn nicht...
In diesem Sinne...schöne Grüße an deinen "grünen Daumen"!
-
Bezeichnend und wieder mal so typisch.
Und alles "Zubetonieren" ist besser...?
Wie du ja hoffentlich lesen konntest werde ich drei Varianten probieren, zwei davon sind absolut "umweltverträglich"...bin auf das Ergebnis gespannt.
Und ganz ehrlich, eine "verunkrautete" Zufahrtsstraße gefällt nicht jedem, und zum "Freihacken/Zupfen" fehlt mit echt der Drive, da geht´s ja nicht um einige Quadratmeter!
Hättest du einen "g´scheiten Lösungsvorschlag"...ich höre gerne zu!
Und alles "Zubetonieren" ist besser...?
Wie du ja hoffentlich lesen konntest werde ich drei Varianten probieren, zwei davon sind absolut "umweltverträglich"...bin auf das Ergebnis gespannt.
Und ganz ehrlich, eine "verunkrautete" Zufahrtsstraße gefällt nicht jedem, und zum "Freihacken/Zupfen" fehlt mit echt der Drive, da geht´s ja nicht um einige Quadratmeter!
Hättest du einen "g´scheiten Lösungsvorschlag"...ich höre gerne zu!
Zuletzt geändert von Centershot am 28. April 2021, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
- doc steel
Irgendwas anderes wegen IPSC aufzugeben ist ned meine Welt.
IPSC ist bei mir aus der Rangwertung der Interessen DQ-ed worden.
Nur zur Illustration, Briefmarken sammeln hat bei mir den Rang Nr. 5.769 und Apnoe-Tauchen Nr.10.952, Krippenfiguren schnitzen hingegen liegt auf rang 2.343 und Haikus dichten und mit Tuschepinsel auf Papyrus schreiben auf Rang 7.988.
IPSC ist bei mir aus der Rangwertung der Interessen DQ-ed worden.
Nur zur Illustration, Briefmarken sammeln hat bei mir den Rang Nr. 5.769 und Apnoe-Tauchen Nr.10.952, Krippenfiguren schnitzen hingegen liegt auf rang 2.343 und Haikus dichten und mit Tuschepinsel auf Papyrus schreiben auf Rang 7.988.
lg,
Doc
Doc