Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Zusammengeschnitten oder hat der ORF gar nicht über die Gegendemonstranten berichtet? Wäre einfach, nur entsprechende Ausschnitte gegenüberzustellen, aber ich glaube ich kenne die Antwort und meine Frage ist wohl eher eine rhetorische. :roll:
RcL

Beitrag von RcL »

So eine Gegenüberstellung ist halt auch irgendwo wertlos, weil sowohl die eine, als auch die andere Seite hier einseitig berichten und was weglassen oder reißerisch berichten und Sachen verfälscht darstellen kann. Der ORF mag einen gewissen Ruf haben, den hat Servus TV allerdings auch. Von daher würd ich auf das garned anspringen.
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Tobi hat geschrieben: 8. August 2024, 21:30 Zusammengeschnitten oder hat der ORF gar nicht über die Gegendemonstranten berichtet? Wäre einfach, nur entsprechende Ausschnitte gegenüberzustellen, aber ich glaube ich kenne die Antwort und meine Frage ist wohl eher eine rhetorische. :roll:
Der ORF hat gar nicht über die Gegendemonstranten berichtet. Genau das meine ich ja mit einseitiger Berichtertattung. Ich könnte es auch als "Weglassen der halben Information" oder als "nur die Hälfte/eine Seite der Fakten" bezeichnen. Und dafür zahle ich Zwangsbeitrag!!!!
Das ist, als ob ich gezwungen wäre in ein bestimmtes Lokal zum Essen zu gehen, obwohl ich da gar nicht hin will, und die setzen mir nur das halbe Schnitzel vor. Und das dann noch dazu in mMn. mieser Qualität.
Es betrifft aber scheinbar alle Bereiche des ORF. Also Radio und Fernsehen. So habe ich mir bewusst Anfang der Woche einmal die Ö3-Nachrichten angehört. Ein Sender den ich sonst nie höre. Auch da hat die Berichterstattung die gleiche, ebenfalls zwangsfinanzierte, "Qualität" wie z. B. in der ZIB.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
gunlove

Beitrag von gunlove »

RcL hat geschrieben: 8. August 2024, 22:19 So eine Gegenüberstellung ist halt auch irgendwo wertlos, weil sowohl die eine, als auch die andere Seite hier einseitig berichten und was weglassen oder reißerisch berichten und Sachen verfälscht darstellen kann. Der ORF mag einen gewissen Ruf haben, den hat Servus TV allerdings auch. Von daher würd ich auf das garned anspringen.
Man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein. Mich ärgert es aber, dass die einen von mir zwangsfinanziert werden, sich öffentlich-rechtlich nennen, somit einen klaren Auftrag haben und tatsächlich nur über die halben Tatsachen berichten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
cas81

Beitrag von cas81 »

Das Schnitzel hat keine miese Qualität, es ist vergiftet. Die eine Quelle muss ich finanzieren, die anderen nicht, mit allen Konsequenzen dieser erzwungenen Bevorzugung. Dass ein Sender, der eigentlich als Informationsgrundlage für die politische Willenbildung dienen sollte, diese freie Willensbildung durch politische Besetzung stört, ist wohl glasklar. Das kann man nicht schönreden, das ist Befangenheit ein Reinform.
... ad astra per aspera ...
RcL

Beitrag von RcL »

gunlove hat geschrieben: 9. August 2024, 05:55 Der ORF hat gar nicht über die Gegendemonstranten berichtet.
"In ganz England spielen sich solche Szenen ab"

Ich hab jetzt mal eine halbe Stunde lang versucht, englischsprachige Newsbeiträge dazu zu finden und es gelingt mir einfach ned. Wenns so wäre, dass in ganz England die Muslime auf die Straße gehen und Passanten attackieren, sollte das zumindest irgendwer (jenseits von einem Twitter Post und Servus TV) berichten, oder?

Vielleicht hast du die Originalmeldungen, die mehr Licht ins Dunkel bringen? Ich finds ned. Und das kommt mir ein bisserl spanisch vor.
Tobi

Beitrag von Tobi »

RcL hat geschrieben: 9. August 2024, 09:17
gunlove hat geschrieben: 9. August 2024, 05:55 Der ORF hat gar nicht über die Gegendemonstranten berichtet.
"In ganz England spielen sich solche Szenen ab"

Ich hab jetzt mal eine halbe Stunde lang versucht, englischsprachige Newsbeiträge dazu zu finden und es gelingt mir einfach ned. Wenns so wäre, dass in ganz England die Muslime auf die Straße gehen und Passanten attackieren, sollte das zumindest irgendwer (jenseits von einem Twitter Post und Servus TV) berichten, oder?

Vielleicht hast du die Originalmeldungen, die mehr Licht ins Dunkel bringen? Ich finds ned. Und das kommt mir ein bisserl spanisch vor.
Die Blö... ähm, Bild berichtet darüber:
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 68f5586737

Birmingham: Muslimische Gegendemonstranten
In Birmingham versammelten sich Montagabend zahlreiche Muslime in der Nähe einer Moschee, einige waren vermummt und schwenkten die palästinensische Fahne.
Wie die „Daily Mail“ berichtet, musste in der englischen Stadt eine Arztpraxis geschlossen werden, weil Hunderte Muslime zusammenkamen.
Allerdings soll auch das nicht vorenthalten werden:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... m-100.html
Bei Ausschreitungen in Birmingham wurde ein Mann vor einem Pub von einer Gruppe junger Muslime zusammengeschlagen. Die muslimische Gemeinde bittet nun um Entschuldigung.

Plymouth: Linke Gegendemonstranten
In Plymouth kam es zu Straßenschlachten zwischen Rechtsextremen und Gegendemonstranten. Die Polizei schritt mit einem Großaufgebot ein, versuchte die Gruppen zu trennen.

Der ORF-Tenor ist wie gewohnt nur auf den rechten Sektor ausgerichtet. Da sie erst gar nicht über die Muslime berichteten, können sie nun halt auch nicht über die Entschuldigung berichten, die eine typische ORF-Wohlfühlstory geworden wäre. Ob ServusTV darüber berichtet, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

Man sollte dennoch nicht den Fehler machen, sowas die Solidarität oder Mitleid mit den "armen" Rechten zu haben, denn auch von dieser Seite wird mit Fake-News manipuliert, wo es nur geht.

Ich schaue mir meist beide Nachrichten an, sie kommen ohnehin fast in direkter Abfolge, dann hat man ein recht gutes Bild, was sich tatsächlich abgespielt haben könnte. Ist im Ukrainekonflikt ähnlich, da lese ich die News-Ticker und die Berichte russischer Kriegsblogger, dann passt das Gesamtbild meist recht gut zusammen.
RcL

Beitrag von RcL »

Tobi hat geschrieben: 9. August 2024, 09:27 Die Blö... ähm, Bild berichtet darüber:
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 68f5586737

Birmingham: Muslimische Gegendemonstranten
In Birmingham versammelten sich Montagabend zahlreiche Muslime in der Nähe einer Moschee, einige waren vermummt und schwenkten die palästinensische Fahne.
Wie die „Daily Mail“ berichtet, musste in der englischen Stadt eine Arztpraxis geschlossen werden, weil Hunderte Muslime zusammenkamen.
Allerdings soll auch das nicht vorenthalten werden:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... m-100.html
Bei Ausschreitungen in Birmingham wurde ein Mann vor einem Pub von einer Gruppe junger Muslime zusammengeschlagen. Die muslimische Gemeinde bittet nun um Entschuldigung.

Plymouth: Linke Gegendemonstranten
In Plymouth kam es zu Straßenschlachten zwischen Rechtsextremen und Gegendemonstranten. Die Polizei schritt mit einem Großaufgebot ein, versuchte die Gruppen zu trennen.

Der ORF-Tenor ist wie gewohnt nur auf den rechten Sektor ausgerichtet. Da sie erst gar nicht über die Muslime berichteten, können sie nun halt auch nicht über die Entschuldigung berichten, die eine typische ORF-Wohlfühlstory geworden wäre. Ob ServusTV darüber berichtet, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.

Man sollte dennoch nicht den Fehler machen, sowas die Solidarität oder Mitleid mit den "armen" Rechten zu haben, denn auch von dieser Seite wird mit Fake-News manipuliert, wo es nur geht.

Ich schaue mir meist beide Nachrichten an, sie kommen ohnehin fast in direkter Abfolge, dann hat man ein recht gutes Bild, was sich tatsächlich abgespielt haben könnte. Ist im Ukrainekonflikt ähnlich, da lese ich die News-Ticker und die Berichte russischer Kriegsblogger, dann passt das Gesamtbild meist recht gut zusammen.
Danke für die zusätzliche Info diesbezüglich :up:

Abgesehen von dem Pub-Vorfall wo ein Typ verprügelt wurde, find ich aber ned viel, was ein "In ganz England rennen jetzt die Islamisten herum und verprügeln Leute" hergibt, so wie es Servus TV behauptet. Daher schauts für mich erstmal eher so aus, als würd Servus TV da ein bisserl für den Schock-Faktor dramatisieren. Was Medien wie Bild, Heute, Seawas und co. halt sehr gern machen, denn so generiert man Klicks. Das wiederum muss ein ORF ned machen, aus offensichtlichen Gründen - der kriegt deine Kohle so oder so.

Warum berichtet der ORF gar ned drüber? Ich such recht gern erstmal nach den faden, rationalen Gründen. Ich mag mich irren, aber für mich schauts so aus, als wäre das ein Vorfall an einem Tag in einer Stadt gewesen, wo mind. einer verprügelt wurde. Sowas macht in internationalen Medien halt selten Schlagzeilen. Kann aber natürlich auch sein, dass sich beim ORF wer dagegen entschieden hat, das zu erwähnen, einfach aus politischen Gründen. Wird wahrscheinlich keiner von uns jemals wirklich zuverlässig wissen.

Was die Ukraine angeht -> Schaue gern Torsten Heinrich, der sammelt Infos über mehrere Quellen hinweg und versucht sich dann ein Bild zu machen. Spricht auch ganz klar an, wenns keinerlei Belege für eine Behauptung gibt, wurscht wer sie aufstellt.
Salem
Waffenliste: Wird ständig größer...

Beitrag von Salem »

Und wieder nächtens ein Reifen zerstochen, diesmal links hinten. Und der Nachbar
mit dem anderen roten Auto hat das gleiche Problem - wie vor einer Woche.
Die Polizei will vermehrt "vorbeischauen" - wird ja sicher was bringen...
Dabei brauche ich von der feigen Ratte eh kein Geld, ich will nur wissen wer es ist.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
IT Guy
Jäger: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Und selbst eine Kamera aufstellen ist keine Option?
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“