Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Burgenlandy »

Teal'c hat geschrieben: 10. Dezember 2020, 14:58 https://www.derstandard.at/story/200012 ... Klfg8zS0LQ

Wird am pc a net anders sein? Deshalb kauf ich nie beim release....
Gibt jede Menge Games die zum Release hinhauen. bugs exploits etc dann per Patch ist ok.

Hier läuft die ganze Visualisierung nicht.

Niemand erwartet perfektion auf der ps4 aber Funktion sollte gegeben sein. Zumal release im Frühling angedacht war, da gab es weder eine ps5 noch die neue nvidia nx???

Die Open world ist komplett unbrauchbar.

Schwer zu beschreiben, bin kein Grafik-Fetischist, aber es wirkt beinahe wie eine art 128bit montage.

Ich hab mal eigene Screenshots abgeglichen. andere npc oder fahrzeuge auf 5-10m. klar unter games wie witcher 3, rdr2, far cry 5/new dawn. nähert aich bald eher far cry 3 remake niveau.
Anzeigen, Stände Automaten nich schlimmer. gta5 (ps4 er) gerade nix zur hand.

bewegungsrieseln ... bei Assassin's Creed würd ma sagen der animus sync kackt ab

Schade aber wenn da rasch kein fix kommt ... ein AAA Anbieter mit gutem Ruf weniger.


manchmal denke ich mir es bräuchte im kulturellen Bereich auch sowas wie Euronormen ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

Paar bugs hab ich auf der PC version schon gesehen...ultrawide mag es gar nicht. Und die Steuerung ist...konsolisch. Läuft aber ganz gut und die FPS perspektive ist eigentlich richtig cool gemacht.

Komm leider kaum dazu es zu zocken....zu viel anderes zu tun.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Burgenlandy »

Ich hätte nicht gedacht ....

Wenn 2020 ein Videospiel wäre ... dann wäre es wohl Cyberpunk 2077

Damit nicht der plot sondern die Umsetzung gemeint.

Hut ab vor Sony hier durchzugreifen. Das zu verfolgen wird eine interessante Geschichte. Storeban, refund usw

Gerade durch sie massive Bewerbung (erste Banner unr Plakate mit Fokus auf PS4), Presseaussagen und die Review Ansteuerung, Manipulation will ich nicht sagen.

Selbst ich hab schon x Screenshots von bugs glichtes und qualitativen Tiefpunkten. Wir reden von einem 100% offline game da gibt's keine äußeren Einflüsse wie Server Abo Probleme oä

Kann natürlich zu einer positiven Wendung kommen für alle Beteiligten; bei gutem Krisenmanagement - vgl Mercedes A Klasse oä wäre schön

Oder CDPR ist bald Geschichte bzw next auf der shoppingliste von microsoft (vgl Bethesda)
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mindfreak »

Habe jetzt nach knapp 80 Stunden Cyberpunk 2077 durch... mit allen möglichen Enden ;) was soll ich sagen 8-) tolles Game. Storytelling wirklich toll, gute Geschichten die erzählt werden, Negativ ist halt das die Entscheidungen die man zu treffen hat nicht wirklich Auswirkungen haben, heisst eine Antwort Möglichkeit ist so gut wie die andere. Die Nebenquests detto, super Geschichten dabei wirken sich aber nicht wirklich auf die Hauptstory aus, zumindest nicht so wie ich gehofft habe. Lediglich 2 verschiedene Endings ergeben sich, aber das wars aber auch schon. Die kleineren Aufträge wo man Söldnersachen erledigen muss sind ein wenig repetiv und füllen Hauptsächlich die Open World genau wie die Überfälle etc, die grossteils immer gleich abgelaufen sind... auf Granatenlänge hin, 2 Böller rein und ablooten, ziemlich eintönig. Die Welt selbst, richtig Stimmig. Da passt wieder alles. Viele Details, Dystopie pur. So mag ich das und viele kleinere Easter Eggs die es zu finden gibt.
Zb. Als ich mit den Kindern in der Polizisten Quest einen AR Shooter gespielt habe und die beiden ihre Avatare Callahan und Joan Mclane nannten :o und dann meinte einer der beiden auch noch "er wird langsam zu alt für den Scheiss" Die Bugs stören leider schon auch, hielten sich aber im Grossen und ganzen in Grenzen. Am PC zumindest kann ich das Game guten Gewissens weiterempfehlen.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Burgenlandy »

Mindfreak hat geschrieben: 31. Dezember 2020, 23:10 Habe jetzt nach knapp 80 Stunden Cyberpunk 2077 durch... mit allen möglichen Enden ;) was soll ich sagen 8-) tolles Game. Storytelling wirklich toll, gute Geschichten die erzählt werden, Negativ ist halt das die Entscheidungen die man zu treffen hat nicht wirklich Auswirkungen haben, heisst eine Antwort Möglichkeit ist so gut wie die andere. Die Nebenquests detto, super Geschichten dabei wirken sich aber nicht wirklich auf die Hauptstory aus, zumindest nicht so wie ich gehofft habe. Lediglich 2 verschiedene Endings ergeben sich, aber das wars aber auch schon. Die kleineren Aufträge wo man Söldnersachen erledigen muss sind ein wenig repetiv und füllen Hauptsächlich die Open World genau wie die Überfälle etc, die grossteils immer gleich abgelaufen sind... auf Granatenlänge hin, 2 Böller rein und ablooten, ziemlich eintönig. Die Welt selbst, richtig Stimmig. Da passt wieder alles. Viele Details, Dystopie pur. So mag ich das und viele kleinere Easter Eggs die es zu finden gibt.
Zb. Als ich mit den Kindern in der Polizisten Quest einen AR Shooter gespielt habe und die beiden ihre Avatare Callahan und Joan Mclane nannten :o und dann meinte einer der beiden auch noch "er wird langsam zu alt für den Scheiss" Die Bugs stören leider schon auch, hielten sich aber im Grossen und ganzen in Grenzen. Am PC zumindest kann ich das Game guten Gewissens weiterempfehlen.
Konnte es zum Jahresende auch abschließen.

Bei Story und Location bin ich sehr zufrieden. Viel background.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los das hier einige tolle Charaktere verschwendet oder nie genug aufgebaut werden. Bei witcher gab es da imho mehr einzelne Zugänge. Keine echte Story Entwicklung in Nebenaufgaben. Auch ist es meist nur ein verschwinden von Missionsicons auf der Karte. Fixer bspw. Mal rogue ausgenommen. Nur zwei kleine Pfade die zwei weitere Optionen eröffnen - ok.

Einfluss auf Ende nur gering (credits). Dennoch gibt es zumindest sie chance die story zu einem dem eigenen Spielstil entsprechens zu Ende zu bringen. Vor allem die lange Geschichte um Silberhand arasaka usw

Technisch liegt es dennoch im Argen. Ist einelfach kein open world game fortschritt. eher eine open map die mancherorts toll gestaltet ist aber nur begrenzt logisch mit highlights aufwarten kann. Zu oft blockaden (waffen, jump etc). Kein access auch wen kurz später durch mission erzwungen. Viele unsterbliche npc's. Mal ehrlich am Telefon kannst nichtmal einen Anruf ablehnen bzw nicht abheben. Das gepaart mit Störungen im Gespräch durh das Geschehen (fahren kämpfen andere s Gespräch) machts lächerlich.

Das ganze Mods und skills system ... Zig skills oder mods gehen nicht kosten aber Zeit = Spielzeit

Waffen auswahl und stufen fand ich gut. Ausreichend und verfügbar. Was da ist kannst aufheben nutzen kaufen usw da iat mancher shooter engstirning begrenzt.

Charakterdesign look style etc. Naja eher für content creator. Sonst Zeitverschwendung..und da mirror oft buggy auch keine wirkung der szenen

Viele dieser Elemente und repetitive Elemente kann man sich sparen. Lange lvl50 vor gameende. Nichtmal alle vorteilspunkte eingesetzt weil irgendwann ... Wozu ... High lvl ist man ein krit-monster und da reden wie davon, dass durch bugs ein beträchtliches damage Potential nichtmal genutzt werden kann (mod stacking bug). Nur über.schwierigkeitsgrad zu kompensieren aber das ändert nicht blöde Gegner AI

Tatsächlich bietet da Spiel aber auch einen flotten weg inklusive Ende durch die Mainstory (mit allen Konsequenzen)

Ganz wesentlich fehlt dem Spiel auch ein präsenter und personifizierter Antagonist. Zu wenig auftreten.

Der Plot hätte Hammerpotential. Hier wäre mehr Fokus und ehrlicher Zugang der Entwickler nötig gewesen. Was bringen 50 detaillierteindividuelle Fahrzeuginterieure wenn die Steuerung und Physik wie bei einem Low Budget game ist ...

Es ist lange daran gearbeitet worden. Die Erwartungen waren extrem hoch aber auch von CDPR so geschürt.

Ein wesentliches highlight im Spiel war für mich die mögliche mission im Coyote. Ein ending fand ich sehr mutig (diese option zu inszenieren und auch die Begleitung). Auch die chance auch der ursprünglichen cyberpunk story nachzueifern.
Die Tarot karten runden die story schön ab und geben den Locations Tiefe wenn auch nicht anfangs klar warum.

Fazit. Du spielst V und mehr als ein Buchstabe muss es nicht sein. Für die Historie ist silverhand dabei. Am Anfang manch spannender Reisen wars auch mal nur 'ein Hobbit', ein chemielehrer, ...
Die Art der Veröffentlichung hat dem game geschadet (Mängel, fehlender contend). Ende 2021 wirds passen zumal dann auch genug next gen konsolen am markt.
Es bleibt die Hoffnung das dem Genre selbst und den darin thematisierten wie auch gegenwärtigen Konfliktlinienen wieder mehr Raum gegeben wird.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

Hab 2077 zwar installiet, Day 1 gestartet...aber bisher glaub ich 2h drauf und stattdessen lieber mal wieder Mafia 2 durchgezockt...und jetzt kommt vor 2077 noch Kiwami 2. Bisher konnte ich alle Spoiler vermeiden....aber ich warte trotzdem bis das Game vollständig ist. Spaß macht es...nicht wirklich. Dabei war es der Grund warum ich mir eine neue Battlestation gebaut hab....
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mindfreak »

Auf was willst du warten Reverend? Das Spiel ist durchaus Spielbar und hat nicht mehr Bugs als ein Skyrim anno dazu mal.

Zugegeben die Fahrphysik ist wirklich schrecklich und gehört überarbeitet aber, man muss Gott sei dank nicht so viel mit dem Auto fahren in Night City.

Ich habe gerade die ersten Stunden Dead Stranding hinter mir... irgendwie werd ich nicht warm damit. Man geht die ganze zeit nur, oder? Lohnt es sich dennoch weiter zu zocken? Passiert da noch was?
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Balistix »

Also ich hab Death Stranding angespielt und finds ziemlich lässig. Storymäßig tut sich dann bald was und ein Gefährt bekommt man auch. Derzeit haben wir keine PlayStation, aber wenn die 5er endlich kommt dann wird das durchgespielt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

Mindfreak hat geschrieben: 1. Januar 2021, 13:41 Auf was willst du warten Reverend? Das Spiel ist durchaus Spielbar und hat nicht mehr Bugs als ein Skyrim anno dazu mal.
DLC. Hab Witcher auch erst 5 Jahre nach Release gezockt. Keine ahnung, ich starte 2077 an und es geht mir irgendwie nach 10 Minuten auf den Sack. Passt einfach nicht.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Burgenlandy »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Januar 2021, 14:26
Mindfreak hat geschrieben: 1. Januar 2021, 13:41 Auf was willst du warten Reverend? Das Spiel ist durchaus Spielbar und hat nicht mehr Bugs als ein Skyrim anno dazu mal.
DLC. Hab Witcher auch erst 5 Jahre nach Release gezockt. Keine ahnung, ich starte 2077 an und es geht mir irgendwie nach 10 Minuten auf den Sack. Passt einfach nicht.

Spielbar ist es.
PC Optik passta ja. Last gen ist erbärmlich.
Arbeite auf nix hin was die nicht einfach zufliegt dann gints keine Enttäuschungen (mods armor gear skills gemeint)

Story und Genre gelungen.

Die Mainstory ist durch und mit dem game beendet. Daran soll auch dlc nichts ändern. Is ja eh noch ein skillfenster frei und im pen und paper gabs ja auch noch mehr. Kennt man vom witcher. Mehr tech und tools würds ned bringen du bist schon der Oberdinosaurier wenn du gut skillst. Eher neue Bosse psychos. Und dann ist da noch der eine dessen name so oft fällt ;-)


Es geht nicht nur um bugs, hoppalas usw. Die Umgebungswelt der npcs ist einfach schrottig.

AI von Fahrzeugen und Polizei ist unwürdig. Du rettest gerade jemand in einem Hinterhof vor einem Verbrechen 100m weiter, sogar einen cop bei einem gang shootout. 100m weiter startet die police einen tödlichen Angriff (was anderes gibts ned) auf dich weil du ein paar meter vor einer Absperrung am Gehsteig verweilst. Spawm und chase ... Omg das erinnert an NES/SEGA zeiten screen to screen ...

Schlimm ist einfach die Differenz zwischen his zuletzt beworbenen Features, Inhalten bzw. Spielmechaniken und dem was veröffentlicht wurde.

Lifepath 0,5% des games

Hier eine gute Übersicht


Als Plot game ohne open world bzw mit eingeschränkten Bereichen hätte es mehr erreichen können. Zu witcher unterm Strich keine gewinne da Verbesserung und Verschlechterung zugleich. Gut du kannst jetzt sinnvoll springen. Mit doublejump mod ist aber die balance dahin.

Wäre eine geniale Verfilmung bzw Serie geworden.
Die Charaktere sind bunt und divers genug da hätte man nicht wie bei Witcher xmal umfärben oder latinokonform besetzen müssen
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“