Guten Abend,
Old Dog hat geschrieben: ↑22. Oktober 2021, 12:09
Darum kaufe ich nie wieder ein Auto das von dee VAG Gruppe stammt.
Bin einmal eingefahren, aber werde es kein zweites Mal tun.
In der heutigen Zeit darf sich kein Hersteller mehr einen gröberen Blödsinn leisten.
Ich hatte auch negative Erfahrungen mit einer speziellen Automarke der Baguettefresser vor 20 Jahren,
sag mal Pech gehabt und Montagsauto.
MarkM hat geschrieben: ↑22. Oktober 2021, 14:13
Es ist egal welcher Hersteller, ein hochgezüchteter Dieselmotor mag den Billigsprit nicht. Ich hatte einen BMW der den Biosprit Anteil nicht vertragen hat und nach 120.000 km die Einspritzung überholt werden musste.
In der heutigen Zeit ist fast jedes Auto in gewisser Hinsicht ausgereizt von der Technik,
da kann dir der Kraftstoff einen Strich durch die Rechnung machen.
Ganz kurz zum Thema BMW,
früher war es klar der 330er hat einen 3L Motor mit 6 Zylinder,
jetzt hat der 330er nur einen 2L Motor mit 4 Zylinder und um eines mehr Leistung.
Obendrein müssen aus dem Auspuff Gänseblümchen kommen, da die Vorschriften immer heftiger werden,
abgesehen davon bin ich überzeugt, dass viele Autos nach 10 Jahren durch sind.
So wie früher über 400.000 km und 20 Jahre am Buckel werden verdammt wenige Autos schaffen.
Ein SUV mit 1200 ccm und 3 Zylinder ist alles andere als langlebig für mein Verständnis,
dafür hast eine Turbolader, x Sensoren und mehr Bordelektronik als in einem älteren Sportflieger.
Wenn der ganze verbaute Krempel nicht 100%ig läuft wo eh 50% absolut unnötig sind,
gibt es Notprogramm, alles leuchtet am Display wie ein Christbaum und du kannst nach der Garantie ordentlich in die Börse greifen geil oder?