Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
IT Guy
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von IT Guy »

Bei der Lunkererhebung steht ja normal nicht dabei, was vorgeworfen wird, sondern nur die Erhebung, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt gefahren ist.
Im Tatvorwurf steht dann normal auch, wo das genau war, dass kannst Dir dann auf einer Online-Map ansehen, wo das genau war. Notfalls halt einen Anwalt konsultieren.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Tobi
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Tobi »

IT Guy hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 21:21 Bei der Lunkererhebung steht ja normal nicht dabei, was vorgeworfen wird, sondern nur die Erhebung, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt gefahren ist.
Im Tatvorwurf steht dann normal auch, wo das genau war, dass kannst Dir dann auf einer Online-Map ansehen, wo das genau war. Notfalls halt einen Anwalt konsultieren.
Es steht dabei, "Sie haben ein anderes Fahrzeug auf der rechten anstatt auf der linken Seite überholt".

Ich frage mich nur, woher das kommen soll und wie das bewiesen werden soll, zumal ich mich selbst nicht daran erinnere. Eine Zivilstreife hätte mich wohl gleich herausgefischt und privat kann jeder kommen.
cas81

Beitrag von cas81 »

Ich weiß nicht (und lese es jetzt nicht extra nach) ob Anonymverfügungen auch für andere Verkehrssünden als Geschwindigkeitsübertretungen vorgesehen sind. Spielt aber keine Rolle, denn käme eine Anonymverfügung und du würdest nicht bezahlen, wärst du an dem Punkt, an dem du jetzt stehst.

Grundsätzlich hast du ein Recht auf Akteneinsicht. In den Akten stehen dann die Details. Theoretisch hast du dieses Recht jetzt schon, in der Praxis aber wird dir dieses Recht womöglich erst nach der Lenkerauskunft gewährt. Im Prinzip macht der Zeitpunkt der Einsichtnahme aber keinen Unterschied und wenn du nicht zahlen willst, musst du sowieso Rechtsmittel erheben... oder einen anderen Lenker benennen.

Ergo:
1. Jedenfalls ausfüllen und warten bis der Strafbescheid kommt.
2. Dann entweder zahlen oder Rechtsmittel erheben (der Strafbescheid sollte dann auch die Rechtsmittelbelehrung beinhalten, wo drauf steht, wie das geht) und wenn du es unbedingt wissen willst, Akteneinsicht nehmen (dafür rufst bei der Behörde an, die dir die Lenkererhebung zukommen hat lassen, die sagen dir dann alles weitere).
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Besren dank für die Infos! Wird wohl auf zahlen als Weg des geringsten Widerstandes rauslaufen und zukünftig aufpassen auf Linksschleicher.
Wolf1971
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Tobi hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 22:22 Besren dank für die Infos! Wird wohl auf zahlen als Weg des geringsten Widerstandes rauslaufen und zukünftig aufpassen auf Linksschleicher.
Wahrscheinlich hat dich der angezeigt den du da Rechts überholt hast - ich würde da eine Gegenanzeige machen wg. Verletzung Rechtsfahrgebot.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Tobi

Beitrag von Tobi »

Wolf1971 hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 13:26
Tobi hat geschrieben: 16. Dezember 2022, 22:22 Besren dank für die Infos! Wird wohl auf zahlen als Weg des geringsten Widerstandes rauslaufen und zukünftig aufpassen auf Linksschleicher.
Wahrscheinlich hat dich der angezeigt den du da Rechts überholt hast - ich würde da eine Gegenanzeige machen wg. Verletzung Rechtsfahrgebot.
Ging mir auch schon durch den Kopf. Wenn ich wirklich mit einem 120 PS Auto an einem rechts vorbeigefahren sein soll, muss wohl genug Platz gewesen sein, um sich rechts einzuordnen.

Werde am Montag mal anrufen und nach weiteren Infos fragen. Kostet aber anscheinend 40 bis 80 Euro und die Sache mit der Gegenanzeige würde sich dann nur unnötig ziehen.
Wolf1971
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning

Beitrag von Wolf1971 »

Tobi hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 14:02
Wolf1971 hat geschrieben: 17. Dezember 2022, 13:26
Ging mir auch schon durch den Kopf. Wenn ich wirklich mit einem 120 PS Auto an einem rechts vorbeigefahren sein soll, muss wohl genug Platz gewesen sein, um sich rechts einzuordnen.

Werde am Montag mal anrufen und nach weiteren Infos fragen. Kostet aber anscheinend 40 bis 80 Euro und die Sache mit der Gegenanzeige würde sich dann nur unnötig ziehen.
hast keine Rechtsschutzversicherung? Mit solchen Anzeigen sind ja der Verleumdung Tür und Tor geöffnet - wenn man nix mehr nachweisen muss - kann ja nicht sein.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
cas81

Beitrag von cas81 »

1. Frage:
Wie schaut es grundsätzlich mit der Verfügbarkeit von Glock-Wechselsystemen (Schlitten inkl Lauf) und einzelnen Griffstücken hinsichtlich Gen5 aus? Mein Letztstand ist: Gibt's nicht separat, nur Gen4.

2. Frage:
Wie oben, nur mit Gen4. Gibts das noch immer wie Sand am Meer, oder hat Glock da etwas beschränkt oder eingestellt?

Danke im Voraus!
RcL

Beitrag von RcL »

cas81 hat geschrieben: 21. Dezember 2022, 08:12 1. Frage:
Wie schaut es grundsätzlich mit der Verfügbarkeit von Glock-Wechselsystemen (Schlitten inkl Lauf) und einzelnen Griffstücken hinsichtlich Gen5 aus? Mein Letztstand ist: Gibt's nicht separat, nur Gen4.

2. Frage:
Wie oben, nur mit Gen4. Gibts das noch immer wie Sand am Meer, oder hat Glock da etwas beschränkt oder eingestellt?

Danke im Voraus!
Laut Dorotheum stellt Glock keine Griffstücke mehr einzeln her. Da war unlängst eins in einer Auktion, da stand das dabei.

Wenn man sich die neueste IWÖ Ausgabe anschaut, der zufolge Griffstücke bald waffenrelevante Teile sein werden, wirkts ein bissel, als hätte Glock das im Vorfeld gewusst.
cas81

Beitrag von cas81 »

Naive Frage, weil ich mit allem Technischen nur wenig am Hut hab:
Wenn man von einer Feder mit 27 WIndungen eine davon abzwickt, wird die Feder dann pi mal Daumen um 1/27stel schwächer?
Ich vermute, so einfach kann es nicht sein, aber safe is safe.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“