Paket kommt nicht an - was tun?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
quildor82
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Paket kommt nicht an - was tun?

Beitrag von quildor82 »

Varminter hat geschrieben: 22. September 2021, 22:40 Wieder mal DHL. Der Zusteller hat meine Unterschrift gefälscht, habe kein Paket erhalten.

Der Verkäufer behauptet, es ginge ihn nichts an, weil das Paket von mir angenommen wurde.

Wird wieder mal langdauernder Ärger werden.

Beim Verkäufer reklamieren das die WAre nicht von dir erhalten wurde.
ER ist der zuständige bis du die Ware hast. (bestreitest du das ist er nach wie vor der AP)
Beim Versanddienstleister kannst du nichts melden (du bist "nur" der EMpfänger, bezahlen tut den Versand ja der Händler/Versender)
Im Zweifel trotzdem beim DL reklamieren, das du eine Urkundenfälschung anzeigen wirst. (das motiviert die meisten ;-) )
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Pitmaster hat geschrieben: 23. September 2021, 07:18
gipflzipfla hat geschrieben: 23. September 2021, 01:02 Fraglich, wie lange sich die Post solche Langfinger noch leisten kann?
Wer hat gesagt das nur dein Karton verschwunden ist?
Kann ja durchaus sein das ein paar Wab durchstöbern worden sind von ein paar Langfingern und viele Kunden ihre Sendung nicht bekommen. Kenne da einige Aktion wie Pakete verschwunden sind. Es kann aber muß nicht unbedingt ein Mitarbeiter vom Paketdienstleister gewesen sein der sich deinen Karton unter den Nagel gerissen hat.
Stell ich mir eher schwierig vor.
Entweder ist der WAB leer, oder auf der Reise von A nach B.
Viel rumstehen (mit Ware) tun die Teile in der Regel nicht.

Es handelt sich um VERTEIL Zentren, nicht um Lagerhallen, alles war rumsteht kostet den Transportdienstleister Kohle.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
Pitmaster hat geschrieben: 23. September 2021, 07:18
gipflzipfla hat geschrieben: 23. September 2021, 01:02 Fraglich, wie lange sich die Post solche Langfinger noch leisten kann?
Wer hat gesagt das nur dein Karton verschwunden ist?
Kann ja durchaus sein das ein paar Wab durchstöbern worden sind von ein paar Langfingern und viele Kunden ihre Sendung nicht bekommen. Kenne da einige Aktion wie Pakete verschwunden sind. Es kann aber muß nicht unbedingt ein Mitarbeiter vom Paketdienstleister gewesen sein der sich deinen Karton unter den Nagel gerissen hat.
Du arbeitest bei der Post?
Du hast die Frage dahinter verstanden?
Was hat Deine Antwort mit meiner rein sachlichen Feststellung zu tun oder gar, wie hilfreich ist sie für mich?

Die Post, als Vetrtagsparnter des Auftraggebers, des Versenders, ist ersatzpflichtig.
(Funktioniert natürlich über Versicherung... schon klar. Die Gemeinschaft der Versicherten kommt dafür auf)
Das muss man sich leisten können (oder Maßnahmen dagegen einleiten!).

Wenn mir das als Versender allerdings öfters passiert, suche ich mir eine Alternative.
Merke: Schadenersatz ist nicht Alles!
(Aber ohne Schadenersatz ist Alles nichts)

Was bei mir bleibt? Tiefer Ärger!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Pitmaster
Jäger: Nein

Beitrag von Pitmaster »

@quildor
Du hast definitiv zu wenig Ahnung von der Materie,
nur ein einziges Beispiel was da abgeht.
Übers Wochenende stehen zur Sicherheit verplombte Wab Rücken an Rücken, ganz eng aneinander gestellt, um Zugriff von unberechtigten Leuten zu verhindern. Der Verladehof vom Paketdienstleister ist eingezäunt und hat eine Video-Überwachung, über das hinaus wird der Hof regelmäßig patrouilliert von einer Sicherheitsfirma. Der Bande ist es gelungene die Wab zu verschieben, Ware zu entnehmen und sie wieder an Ihren ursprünglichen Platz zu stellen. Das böse Erwachen ist am Montag, wenn die Mitarbeiter vom Paketdienstleister aus dem Wochenende retour kommen an Ihren Arbeitsplatz.
Unmöglich ist nichts und die Banden sind auch vom Equipment her sehr professionell geworden.

Und eines hätte ich fast vergessen, nicht jedes Paketzentrum ist 24 Stunden an Werktagen besetzt. Ein paar Stunden sind immer wo Ruhe ist am Hof, außer es kommt gerade ein LKW mit Wab für den nächsten Tag daher. Der stellt die 2 Wab ab, nimmt 2 andere Wab auf und ist wieder dahin. Das geht auch recht flott im Regelfall, auch an Werktagen ist es nicht auszuschließen das irgendwelche Vögel die Wab aufmachen.
Zuletzt geändert von Pitmaster am 23. September 2021, 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

@gipflzipfla
Sicher ist es ärgerlich und ich verstehe auch deinen Frust aber es passiert bei jedem Paketdienster was.
Nein ich arbeite nicht bei der Post.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
gipflzipfla

Beitrag von gipflzipfla »

Pitmaster hat geschrieben: 23. September 2021, 09:20 @gipflzipfla
Sicher ist es ärgerlich und ich verstehe auch deinen Frust aber es passiert bei jedem Paketdienster was.
.....
Wie gesagt, mir sind drei Warensendungen innerhalb überschaubarer Zeit nicht überbracht worden.
Davor hats jahrelang perfekt funktioniert!

Ich will mit Sicherheit keinen Postmitarbeiter diskreditieren!
Aber was es wiegt, das hats nun einmal!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
Reverend357
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

btw, das Paket wo ich nie einen gelben Zettel hatte und gewettet hab dass der Postler nie da war?.... Zettel lag im Briefkasten. Eines leeren Hauses. In einer gleichnamigen Straße 3 Ortschaften weiter...mit anderer Postleitzahl. Da war er also...nur war "da" halt nicht "hier". Gut, ist der Rettung aber auch schon so gegangen xD jetzt weiß ich wenigstens warum das ganze so war.
quildor82

Beitrag von quildor82 »

Pitmaster hat geschrieben: 23. September 2021, 09:15 @quildor
Vermutlich
DocRuger

Beitrag von DocRuger »

quildor82 hat geschrieben: 23. September 2021, 17:19
Pitmaster hat geschrieben: 23. September 2021, 09:15 @quildor
Vermutlich
Ich arbeite mein halbes Berufsleben im Transportgewerbe und bin selbst längere Zeit LKW gefahren und habe dabei sowohl Speditionen und Lagerplätze sowie Lagerhallen gesehen.

Ich würde euch beiden Recht geben und unmöglich ist nichts.

Was mir jedoch bisher fehlt ist der oft vorhandene Insider im Inneren der bestohlenen Firma :whistle:
ROCS Mitglied
Pitmaster

Beitrag von Pitmaster »

quildor82 hat geschrieben: 23. September 2021, 17:19 Vermutlich
Ich wollte dich nicht anpissen,
ich weiß das nicht von der Tante Mitzi und auch nicht vom Onkel Karl, sondern aus meinen Erfahrungen.
Durch die Modernisierung der ganzen Paketzentren ist es so gut wie unmöglich geworden das ein Mitarbeiter ein Paket verschwinden lässt.
Sobald das Paket aus dem Wab rauskommt durch das Entladen des Lagerpersonals,
ist es bis zum Verladen in den Lieferwagen 100%ig Videoüberwacht und das gilt für jedes Paket.
Also falls ein Fahrer ein Paket von der Förderanlage nehmen würde und es nicht erfasst in seinem Scanner ist er trotzdem der gefickte.
Jeder Fahrer haftet für die Pakete, welche er nimmt und in sein Lieferfahrzeug einladet.
Also das Personal, ob in der Verladehalle oder der ganzen Fahrer hätte keine Chance mehr irgendwelche Handykartons mit Ipohne abzuzweigen.
Es gibt interne Securitybeauftragte die sich den Kopf darüber zerbrechen, um das System noch besser zu machen.

Die richtigen Spezialisten sind jene die das Paket mit dem Namen vom Kunden unterschreiben,
und es irgendwo hinterlegen und abhauen.
Ein Arschloch aus der Strasse nebenan geht vorbei, schnappt sich den Karton, dann ist der Dreck am Dampfen.
Falls der Fahrer es nicht zugibt, kommt es zur eidesstattlichen Erklärung,
welche der Empfänger dann unterschreiben muss, bla, bla, bla...
Lange Rede kurzer Sinn, der Fahrer kann eine Vorstrafe kassieren und den Job ist er auch los,
das Leumundszeugnis passt dann auch nicht mehr, somit wirds bei der Jobsuche nicht einfach werden.
Wenn ein Fahrer schon glaubt, dass er ein Paket abstellen muss ohne Abstellgenehmigung,
muss er mit seinem Namen unterschrieben und hoffen, dass alles passt.
Im schlechtesten Fall brennt er die Sendung aus seiner Tasche,
wenn der Kunde das Paket nicht findet oder es ein schräger Vogel entwendet hat.
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“