quildor82 hat geschrieben: ↑23. September 2021, 17:19
Vermutlich
Ich wollte dich nicht anpissen,
ich weiß das nicht von der Tante Mitzi und auch nicht vom Onkel Karl, sondern aus meinen Erfahrungen.
Durch die Modernisierung der ganzen Paketzentren ist es so gut wie unmöglich geworden das ein Mitarbeiter ein Paket verschwinden lässt.
Sobald das Paket aus dem Wab rauskommt durch das Entladen des Lagerpersonals,
ist es bis zum Verladen in den Lieferwagen 100%ig Videoüberwacht und das gilt für jedes Paket.
Also falls ein Fahrer ein Paket von der Förderanlage nehmen würde und es nicht erfasst in seinem Scanner ist er trotzdem der gefickte.
Jeder Fahrer haftet für die Pakete, welche er nimmt und in sein Lieferfahrzeug einladet.
Also das Personal, ob in der Verladehalle oder der ganzen Fahrer hätte keine Chance mehr irgendwelche Handykartons mit Ipohne abzuzweigen.
Es gibt interne Securitybeauftragte die sich den Kopf darüber zerbrechen, um das System noch besser zu machen.
Die richtigen Spezialisten sind jene die das Paket mit dem Namen vom Kunden unterschreiben,
und es irgendwo hinterlegen und abhauen.
Ein Arschloch aus der Strasse nebenan geht vorbei, schnappt sich den Karton, dann ist der Dreck am Dampfen.
Falls der Fahrer es nicht zugibt, kommt es zur eidesstattlichen Erklärung,
welche der Empfänger dann unterschreiben muss, bla, bla, bla...
Lange Rede kurzer Sinn, der Fahrer kann eine Vorstrafe kassieren und den Job ist er auch los,
das Leumundszeugnis passt dann auch nicht mehr, somit wirds bei der Jobsuche nicht einfach werden.
Wenn ein Fahrer schon glaubt, dass er ein Paket abstellen muss ohne Abstellgenehmigung,
muss er mit seinem Namen unterschrieben und hoffen, dass alles passt.
Im schlechtesten Fall brennt er die Sendung aus seiner Tasche,
wenn der Kunde das Paket nicht findet oder es ein schräger Vogel entwendet hat.