Waffenlichter & Co. Because: Reasons!

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Waffenlichter & Co. Because: Reasons!

Beitrag von Tobi »

Was haltet ihr von der Funzel? Scheint eine äußerst kompakte Lösung zu sein. AAA-Batterie klingt auch vernünftig (z.B. in Kombination mit einem Aimpoint CompM5).

Bild

https://www.thefirearmblog.com/blog/202 ... efire/amp/
Blackeight
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Beitrag von Blackeight »

Für eine Wohnung mehr als ausreichend, da sonst bei zu viel Licht eine Eigenblendung vorkommen kann. Was soll das Teil kosten? Surefire ist NIE billig ;)
From My Cold, Dead Hands
Tobi

Beitrag von Tobi »

Die bei Surefire üblichen 250-300$ je nach Anbieter. Mir gefällt, dass es so kompakt ist und mit handelsüblichen Batterien betrieben werden kann (keine 18650, CR123A usw.).
cas81

Beitrag von cas81 »

Was willst denn jetzt schon wieder ein Licht, nachdem du dein vorheriges wegen Unnützigkeit angestoßen hast?

Surefire kann nicht verkehrt sein. Ich frage mich nur, weshalb man an eine Langwaffe, die nicht dezidiert zum room clearing etc genutzt wird, ein (permanent) schwaches Licht in Betracht zieht. Und selbst dann...
Solange du dein SHTF-AUG nicht zur Verteidigung während capture the flag hernimmst, ist viel (mögliches) Licht viel gut und wenig Licht wenig gut. Oder steht jetzt das AUG geladen und bereit daheim? Dachte immer, das sind nur reine Distanzwaffen für dich.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Ich habe nur die Meinungen zu einem neuen Produkt erfragt bzw. dieses vorgestellt. Gibt's seit September. Was hat das AUG damit zu tun? Daran hatte und werde ich nie ein Licht montieren, wenn dann geht's um das AR, wo mir die vorherige Lösung zu klobig war.
gunlove
Wiederlader: Ja

Beitrag von gunlove »

Ich möchte mich bei den üblichen Verdächtigen herzlichst bedanken! Bisher war ich ja der Meinung gar kein Lamperl auf irgendeiner Waffe zu brauchen. Aber schön langsam, auch wegen diesem Thread, bemerke ich, wie sich das in meinem Kopferl festsetzt und dort "arbeitet". Gefühlte 100 Jahre war ich der festen Überzeugung ein Waffenlicht o. ä. niemals haben zu wollen, geschweige zu brauchen.
Und jetzt? Jetzt überlege ich schon sehr intensiv. Vielen Dank! Glücklicherweise habe ich noch ein paar andere Sachen auf der Prioritätenliste weiter oben stehen. Folglich besteht noch die Möglichkeit, dass ich es mir wieder anders überlege.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Tobi

Beitrag von Tobi »

gunlove hat geschrieben: 10. Dezember 2021, 15:01 Ich möchte mich bei den üblichen Verdächtigen herzlichst bedanken! Bisher war ich ja der Meinung gar kein Lamperl auf irgendeiner Waffe zu brauchen. Aber schön langsam, auch wegen diesem Thread, bemerke ich, wie sich das in meinem Kopferl festsetzt und dort "arbeitet". Gefühlte 100 Jahre war ich der festen Überzeugung ein Waffenlicht o. ä. niemals haben zu wollen, geschweige zu brauchen.
Und jetzt? Jetzt überlege ich schon sehr intensiv. Vielen Dank! Glücklicherweise habe ich noch ein paar andere Sachen auf der Prioritätenliste weiter oben stehen. Folglich besteht noch die Möglichkeit, dass ich es mir wieder anders überlege.
Ging mir genau gleich. Man würde ja grundsätzlich gerne und viel an seinen Waffen basteln und verändert, aber wenn man ehrlich ist, bringen 95% der gängigen Zubehörteile keinerlei zusätzlichen Nutzen oder im schlimmsten Fall sogar Nachteile (alle möglichen Griffe, Hinterschäfte, Handschutz usw...), während die Lampe zumindest theoretisch eine Daseinsberechtigung hat.
Blackeight
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Beitrag von Blackeight »

Jede meiner KW und LW hat ein Licht verbaut. Konnte/ musste es am KW Stand schon öfters verwenden da das Licht ausfiel (war gleich ein cooles Training, die anderen mussten einpacken, da sie einfach nichts sahen).

SOLLTE ich jemals mit irgendeiner meiner Spaßteile in die Vergangenheit kommen, diese wirklich verwenden zu müssen, so will ich DEFINITIV sicher sein was da bearbeitet wird und da ist ein Licht immer von Vorteil. Sei es in der sicheren Identifikation von Freund/ Feind oder auch nur wenn ich schneller sehe was bzw ob etwas in Händen gehalten wird.
From My Cold, Dead Hands
cas81

Beitrag von cas81 »

Tobi1987 hat geschrieben: 10. Dezember 2021, 11:26 Ich habe nur die Meinungen zu einem neuen Produkt erfragt bzw. dieses vorgestellt. Gibt's seit September. Was hat das AUG damit zu tun? Daran hatte und werde ich nie ein Licht montieren, wenn dann geht's um das AR, wo mir die vorherige Lösung zu klobig war.
War nicht ungut gemeint. Ich hatte es damals nur so verstanden, dass du allgemein keine Lampe brauchst und da du sie am AR hattest, blieb nach meiner scheinbar falschen Erinnerung nur das AUG übrig (die AK soll ja immerhin puristisch bleiben). Der Zweck einer Lampe mit schwacher Leistung auf einer Langwaffe hat mich halt interssiert. Meine Meinung zu dem brandneuen Produkt habe ich damit implizit geäußert.
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

Brauchen tu ich sie nicht, aber wie oben geschrieben hat eine Lampe an der Langwaffe eben schon eine Daseinsberechtigung. In Kombination mit einer Kurzwaffe mag ich z.b. eine separate Taschenlampe lieber, weil ich damit nicht zwangsläufig alles mit dem Lauf überstreiche, das ich anleuchte, aber das hatten wir auch schon.

Die normalgroßen Lampen sind mir zu klobig, deshalb käme diese kleine für mich schon in Frage. Keine Blendung und auf 200m ins Dunkle schießen zu müssen, erwarte ich nicht. Eher Nahbereich ums Haus.

Die Preise von Modlite von der einzigen gefundenen Bezugsquelle bei uns sind abartig. Da sind die Surefire beinahe günstig dagegen. Übertreffen sie sich jetzt gegenseitig?
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“