Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Tobi
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Tobi »

Dass manchen einer abgeht, weil sie ihr vor Jahren gekauftes Griffstück nun für einen Hunni mehr loswerden können, ist hinlänglich bekannt, leider beantwortet es immer noch nicht meine Frage, ob man ein explizites Wechselsystem direkt bestellen kann, das eben nicht der Händler vor Ort in Griffstück und Oberteil zerfledert.
Chris70
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Tobi hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:00 .....leider beantwortet es immer noch nicht meine Frage, ob man ein explizites Wechselsystem direkt bestellen kann, das eben nicht der Händler vor Ort in Griffstück und Oberteil zerfledert.
Erklär uns mal warum das so wichtig ist?
Wenn er dir nur Lauf und Verschluss als WS verkauft, kann es dir ja egal sein was er dann mit dem Griffstück anstellt. Wo genau ist dann das Problem? Du willst ja sowieso nur das WS. Da ist es doch egal von wo das herkommt, ob extra bestellt oder von einer ganzen Waffe getrennt, ist für dich ja unerheblich. Und das macht fast jeder Händler. Dem ist es egal was du für Teile kaufst. Den Rest verkauft er an einen anderen Kunden. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
cas81

Beitrag von cas81 »

Haben eigentlich die Griffstücke von Glock eine mit dem "Upper" gleichlautende Seriennummer?
... ad astra per aspera ...
Tobi

Beitrag von Tobi »

cas81 hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:43 Haben eigentlich die Griffstücke von Glock eine mit dem "Upper" gleichlautende Seriennummer?
Ja. Im Griffstück ist ein Metallplättchen eingegossen, auf dem die selbe Seriennummer steht, wie auf Lauf und Verschluss. Deshalb finde ich es auf lange Sicht zumindest fragwürdig, beides daheim zu haben oder eines davon zu verhökern.
Tobi

Beitrag von Tobi »

Chris70 hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:20
Tobi hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:00 .....leider beantwortet es immer noch nicht meine Frage, ob man ein explizites Wechselsystem direkt bestellen kann, das eben nicht der Händler vor Ort in Griffstück und Oberteil zerfledert.
Erklär uns mal warum das so wichtig ist?
Wenn er dir nur Lauf und Verschluss als WS verkauft, kann es dir ja egal sein was er dann mit dem Griffstück anstellt. Wo genau ist dann das Problem? Du willst ja sowieso nur das WS. Da ist es doch egal von wo das herkommt, ob extra bestellt oder von einer ganzen Waffe getrennt, ist für dich ja unerheblich. Und das macht fast jeder Händler. Dem ist es egal was du für Teile kaufst. Den Rest verkauft er an einen anderen Kunden. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen.
Ach Andy, sorry ich meine "Chris", ich befürchte einfach, dass damit so lange Schindluder betrieben wird, bis es den ersten frisst und man sich das dann genauer anschaut. Das wurde von juristisch bewanderten Usern bereits ausgiebig diskutiert.

Für das AUG kann man z.B. den .300 Blackout-Lauf separat bestellen, also so wie ich es angefragt habe. Da erwartet komischerweise auch niemand, dass der Händler das Griffstück, in diesem Fall das gesamte Gehäuse inkl. Innenleben, dann am Tresen "liegen" lässt.
cas81

Beitrag von cas81 »

Tobi hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:51 ... oder eines davon zu verhökern.
Na genau das kann kein Problem darstellen. Das wäre dann für den Ersteher das "typische" Griffstück zu einem WS. Und ich glaub auch, dass man dir das aus der Hand reißen und dich dafür mit ein paar Hundertern bewerfen würde.
... ad astra per aspera ...
Old Dog
Jäger: Ja

Beitrag von Old Dog »

cas81 hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:43 Haben eigentlich die Griffstücke von Glock eine mit dem "Upper" gleichlautende Seriennummer?

Um die Frage zu beantworten: JA
Selbstverständlich bezieht sich das auf originale (garantiert unverbastelte) Neuwaffen
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Chris70
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger

Beitrag von Chris70 »

Tobi hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:51 Deshalb finde ich es auf lange Sicht zumindest fragwürdig, beides daheim zu haben oder eines davon zu verhökern.
Nochmal
Du musst ja nichts extra verhökern.
Du kaufst ja nur das WS.
Ist doch egal woher der Händler dein WS her nimmt.
Ob extra bestellt oder aufgesplittet. Oder stört dich an der aufgesplitteten Variante, dass es ein Griffstück dazu irgendwo in Österreich gibt mit der selben Seriennummer, das def Händler dann anderweitig verkauft hat?
Du hast sie Frage nicht beantwortet, sondern immer das Griffstück ins Spiel gebracht.
Das ist bei deinem Vorhaben völlig unerheblich. Du willst es ja sowieso nicht kaufen.
Aber egal, du wirst schon einen Weg finden der dich glücklich macht.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Wünsche noch einen schönen Tag.
wilhelmshoehe
Jäger: Ja

Beitrag von wilhelmshoehe »

cas81 hat geschrieben: 13. Juni 2023, 09:12
Tobi hat geschrieben: 13. Juni 2023, 08:51 ... oder eines davon zu verhökern.
Na genau das kann kein Problem darstellen.
:dito:
gunlove

Beitrag von gunlove »

Ist zwar weder Frage, noch Antwort, aber zur aktuellen Diskussion passend. Ich bin vor gerade einmal drei Stunden in einem deutschen Forum per privatem Dialog angeschrieben worden, ob ich als Österreicher nicht Glock Griffstücke besorgen könnte und diese dann weiterschicken? Man würde mir mindestens den doppelten Preis pro Griffstück zahlen.

Der User der mich diesbezüglich kontaktiert hat, hat sich erst wenige Minuten vorher registriert und sonst noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Außerdem schließe ich aufgrund der Formulierungen nicht aus, dass es sich um jemand von über den großen Teich handelt.
Aber man sieht, aktuell könnte man mit Glock Griffstücken verhältnismäßig hohen Gewinn machen!
Wobei man schon sehr viele Griffstücke bräuchte, damit es sich auch lohnt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“