Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
- wilhelmshoehe
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Nein
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)
Gunlove, zu deiner Geschichte: Mit Schmuggel konnte man schon immer gutes Geld verdienen.
Selbst wennst nach AT-Waffenrecht keine Probleme bekommst, hast du mit dem Außenwirtschaftsgesetz und der EU-Liste für Verteidigungsgüter einen gröberen Konflikt - Strafrahmen 3 Jahre bei illegaler Verbringung innerhalb EU, 6 Monate bis 5 Jahre bei illegalem Export aus der EU.
Selbst wennst nach AT-Waffenrecht keine Probleme bekommst, hast du mit dem Außenwirtschaftsgesetz und der EU-Liste für Verteidigungsgüter einen gröberen Konflikt - Strafrahmen 3 Jahre bei illegaler Verbringung innerhalb EU, 6 Monate bis 5 Jahre bei illegalem Export aus der EU.
- gunlove
- Jäger: Nein
- Wiederlader: Ja
Keine Sorge, ich werde niemanden ein Griffstück beschaffen. Das stand auch nie zur Diskussion. Es war vielmehr so, dass hier thematisiert wurde Lauf samt Verschluss vom Griffstück zu trennen, dann den Lauf und den Verschluss als Wechselsystem zu melden und das Griffstück einzeln zu verkaufen. Im selben Zeitraum bekam ich zufälligerweise in einem anderen Forum ein "Angebot" ein einzelnes Griffstück zu besorgen und als Bezahlung wurde mir angeboten dafür den doppelten Preis zu erhalten. Und weil das alles mehr oder weniger zeitgleich geschehen ist fand es hier Erwähnung, weil zum Thema passend.wilhelmshoehe hat geschrieben: ↑17. Juni 2023, 14:45 Gunlove, zu deiner Geschichte: Mit Schmuggel konnte man schon immer gutes Geld verdienen.
Außerdem, die paar Euro die man dabei verdienen könnte, zahlen sich nicht aus. Zumindest für mich nicht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- wilhelmshoehe
Nur damit's zu keinen Missverständnissen kommt, das Griffstück innerhalb AT zu verkaufen ist problemlos.
Sobald's damit über die Staatsgrenze geht ist der Spaß aber vorbei...
Sobald's damit über die Staatsgrenze geht ist der Spaß aber vorbei...
- cas81
Kann die Ursache für FTF in einer KW uU in zu schwach geladener Munition liegen?
Nach meinem Verständnis eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, wie viel relevaten Leerweg der Verschluss (hinter der Patrone im Magazin noch) hat.
Nach meinem Verständnis eigentlich nicht, aber ich weiß nicht, wie viel relevaten Leerweg der Verschluss (hinter der Patrone im Magazin noch) hat.
... ad astra per aspera ...
- Old Dog
Ich hab´ ja Verständnis für Abkürzungen. Vor allem, wenn´s ugs bekannt bzw benützt werden.
Aber was zum Teufel bedeutet FTF?

Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
- Kemira
- Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne - Wohnort: Countervalley
Failure to Feed = Zuführungsstörung
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
- Old Dog
Danke!
Hab´ aufgrund des restlichen Textes iwi eh so vermutet

- Old Dog
Nachdem ich über FTF vom Kollegen Kemira aufgeklärt wurde,

wie wär´s wennst den "relevaten Leerweg" messen würdest?

- cas81
Leerweg ginge, aber ich weiß nicht, wieviel davon relevant ist um die Patrone mit genug Kraft zuzuführen. Mit dem Wert könnte ich also nichts anfangen. Darum frage ich hier, ob sowas an sich realistisch ist. FTE (failure to eject) wäre klar, aber hier hats nur ganz schwach gerummst und dann FTF.
... ad astra per aspera ...
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Klar kann es die Ursache sein. Ich hab da so eine 9para-lullifzz-Ladung, mit repetiert die Glock nicht so recht. Macht mehr Störungen als sonstwas. Im Revo ist sie aber sehr gut zu brauchen. 
Wenn man die Behebung von Störungen trainieren will, kann maß sich ein paar von denen unter die "guten Patronen" mischen.

Wenn man die Behebung von Störungen trainieren will, kann maß sich ein paar von denen unter die "guten Patronen" mischen.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!