Bravo hat geschrieben: ↑7. September 2023, 11:19
cas81 hat geschrieben: ↑7. September 2023, 10:19
Alleine die Gedanken zu dem Thema sind bereits deutlich mehr Aufwand, als einfach zwei vorgedruckte Zettel auszufüllen. Von den Erklärungen vor Ort und dem Nachreichen ganz zu schweigen.
Bis dann am Ausdruck klein wo das Datum übersehen wurde. Oder der Exekutiv-Forensiker erkennt dass die Bleiche des Kopierpapierzettels seit 8 Woche nicht mehr verwendet wird und du offensichtlich Dokumente fälschst/manipulierst. Wobei dann kann man immer noch sagen: "Na es gilt da ja die Willensübereinkuft, die ist formfrei und unmaipuliert!
Jaja das erklärens dem Richter aus der Gummizelle.
[...]
Ich bin froh wenn ich meine Geldbörse ned vergesse daheim, wenn ich da noch einen zusätzlichen Zettel administrieren muss übersteigt der Aufwand dafür definitiv den zu erwartenden Aufwand wenn mich mal einer fragt.
Also lieber unwahrscheinliche Brösel provozieren, als einen im unwahrscheinlichen Fall wahrscheinlich deeskalierenden Wisch in den Hosensack oder das Futteral zu stopfen. Und kein Datum ohne Zettel ist besser als kein Datum am Zettel. Jooo, das klingt nach Ron Swanson. Ein Mann der Tat.
Aber nicht alle wollen wie Ron Swanson sein.
Wer sich etwaige Brösel mit einem Minimalaufwand ersparen möchte, der borgt sich die Waffen NACHWEISLICH aus. Und wer null Bock auf alles darüber hinaus hat, der macht es möglichst wasserdicht, dh er überlässt mit einem Schreiben, dass den Erfordernissen des § 28 (2) WaffG entspricht und hat damit auch gleich NACHWEISLICH das fristauslösende Ereignis. Der Vorteil ist: Man muss nicht alle denkbaren und sowieso unmöglich zu erfassenden undenkbaren Fälle gedanklich durchgehen, sondern einfach nur zu irgendeiner Tasche oder gar Mittelkonsole greifen und fertig. Jaja, "Dann wirst vielleicht erschossen, woher soll der Polizist denn wissen, dass du nicht zu einer Waffe greifst!

"
Wir diskutieren hier darüber, ob man mit einer Hand einen Zettel nimmt und mit der anderen Hand folgende Zeilen ausfüllt: Datum (07.09.23), Art (Pistole), Marke (CZ), Kaliber (9x19) und die Seriennummer. Der Rest ist vorab ausgefüllt. Danach das Werkl fest greifen und irgendwo hin stopfen. Schneller und safer gehts nicht.
Auweh...
Jeder wie er glaubt. Ich bin better safe than sorry... zumindest sofern der Aufwand gleich null ist.