Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von wilhelmshoehe »

So viel zum Thema kurze Frage kurze Antwort :D
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Bravo »

cas81 hat geschrieben: 7. September 2023, 11:38
Also lieber unwahrscheinliche Brösel provozieren, als einen im unwahrscheinlichen Fall wahrscheinlich deeskalierenden Wisch in den Hosensack oder das Futteral zu stopfen. Und kein Datum ohne Zettel ist besser als kein Datum am Zettel. Jooo, das klingt nach Ron Swanson. Ein Mann der Tat.
Aber nicht alle wollen wie Ron Swanson sein.

Wir diskutieren hier darüber, ob man mit einer Hand einen Zettel nimmt und mit der anderen Hand folgende Zeilen ausfüllt: Datum (07.09.23), Art (Pistole), Marke (CZ), Kaliber (9x19) und die Seriennummer. Der Rest ist vorab ausgefüllt. Danach das Werkl fest greifen und irgendwo hin stopfen. Schneller und safer gehts nicht.
Auweh... :rofl:

Jeder wie er glaubt. Ich bin better safe than sorry... zumindest sofern der Aufwand gleich null ist.
siehe oben, unwahrscheinliche Kontrolle, unwahrscheinliche Abfrage, unwahrscheinliche Berücksichtigung + unwahrscheinliches Beurteilungsvermögen vs unwahrscheinliche Brösel = 4:1 für Ron.

Aber was du jedenfalls hast ist eine nachweisbar unterlassene Meldung, wennst den Vertrag schriftlich hast mit Datum. Du hast überlassen und hast es nie gemeldet... oder packst du dir die Rücküberlassung auch gleich mit ins Futteral. Datiert in der Zukunft...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

6 Wochen sind länger als zum Schießstand hin und zurück. Danach wirds gekübelt. Um diesen Fall geht es hier ja. "Jedenfalls" ist daher nicht richtig. Dafür musst schon ganz schlimm vergesslich sein. Da wird jetzt aber wirklich nur noch das Haar in der Suppe gesucht und mangels Erfolg fingiert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2212
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Kemira »

Ich weiß nicht ob ich das in der Praxis so eng sehe...
waren ja doch schon einige Verkehrskontrollen mit Frage "wos homs in da Toschn" - "4 Revolver, 2 Pistolen und a M4".
"Homs a WBK" - "Kloar, bitte" (WBK zeig) - "danke, viederschaun"....
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von wilhelmshoehe »

Geh lasst's ihm doch seine Caszettel :D
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Sagt der, der auch noch ein Foto davon machen oder herumtippseln will :twisted:
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Kemira hat geschrieben: 8. September 2023, 09:36 Ich weiß nicht ob ich das in der Praxis so eng sehe...
waren ja doch schon einige Verkehrskontrollen mit Frage "wos homs in da Toschn" - "4 Revolver, 2 Pistolen und a M4".
"Homs a WBK" - "Kloar, bitte" (WBK zeig) - "danke, viederschaun"....
Dann bist noch an keinen Übermotivierten oder Frustrierten gelangt. Da hilft nur lügen oder nachweisen. Führt beides zum selben Ziel.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
wilhelmshoehe
Beiträge: 498
Registriert: 2. Oktober 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von wilhelmshoehe »

cas81 hat geschrieben: 8. September 2023, 10:07 Sagt der, der auch noch ein Foto davon machen oder herumtippseln will :twisted:
Also das Foto hab ich gemeint, kann man sich im Fall der Fälle schicken lassen, bzw. wenn man schon auf einen Caszettel besteht, dann würd ich eher ein Foto als das Original mithaben ;)

Und das mit dem tippseln hat primär damit zu tun, dass ich bei gemeinsamer Verwahrung und entsprechender Berechtigungen beiderseits, wissen will wenn was ausgeborgt wird. Ich muss dazu nicht vor Ort sein...
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2778
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Hauptsache keinen Caszettel mitführen. Und schicken lassen ist auch Tippseln. Wie umständlich.
:dagegen:

Also wie lautet dein Rat? Versteh ich das richtig: Nix machen, abwarten, nix passiert, alles gut und 2 Minuten gespart. Falls es doch anders kommt: Schicken lassen und warten bis der Partner erreichbar ist/es liest, reagiert (sofern daheim oder SIE/ER es mitführt) und sowohl dir, als auch den Cops die Zeit stehlen. Ggf nachreichen und den ganzen Mist mit wesentlich mehr Aufwand nachholen. Alternativ Caszettel fotografieren, dh ein zusätzlicher Schritt zum Caszettel only.
... abusus non tollit usum ...
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Reverend357 »

Na zum glück halten bei uns die übermotiviert frustrieren kieberer nur die Holzzahrer und Traktoren auf^^

Ich mein, solang ich ned mehr Waffen mithab wie ich Plätze hab....ist es doch egal wem die waffe gehört, oder will der jetzt auf offener straße mal eben alle abfragen? sicher ist sicher, stimmt schon, hab auch immer alles dabei was man brauchen könnte (was auch ein grundgedanke von EDC ist, darum passt das ganz gut rein), aber in wahrheit...wuascht. stimmt schon, brauchst nur an einen deppen geraten...

wobei, in meinen 17 jahren die ich jetzt den schein hab bin ich genau 2 mal aufgehalten worden....also keine wirklich hohe chance dass da auf dem weg zum stand was kommt, vor allem nicht hier draußen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“