Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Und darum kauf/verkauf ich Zeug nur hier im Forum, da weiß ich wenigstens welche Gfraster daherkommen. Meistens :P
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von m_a_d »

ribster hat geschrieben: 3. Februar 2022, 23:38 bei extrem grossen entfernungen, sich in der mitte zu treffen
Ich gebe dabei zu bedenken, dass wenn diese Mitte dann zB auf einem Parkplatz ist, man (ohne WP) die Waffe nicht aus dem Koffer / der Tasche nehmen darf - nichtmal um die Nummer zu prüfen. Denn sobald man den geschlossenen Koffer / die geschlossene Tasche der Waffe öffnet, ist es kein Transport sondern Führen! Wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit die Zuverlässigkeit zu verlieren. Also entweder zuhause oder auf einem Schießstand oder mit WP ;-)
-----------
dvc & lg
Chris70
Beiträge: 221
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Chris70 »

m_a_d hat geschrieben: 4. Februar 2022, 11:39
ribster hat geschrieben: 3. Februar 2022, 23:38 bei extrem grossen entfernungen, sich in der mitte zu treffen
Ich gebe dabei zu bedenken, dass wenn diese Mitte dann zB auf einem Parkplatz ist, man (ohne WP) die Waffe nicht aus dem Koffer / der Tasche nehmen darf - nichtmal um die Nummer zu prüfen. Denn sobald man den geschlossenen Koffer / die geschlossene Tasche der Waffe öffnet, ist es kein Transport sondern Führen! Wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit die Zuverlässigkeit zu verlieren. Also entweder zuhause oder auf einem Schießstand oder mit WP ;-)
Wo kein Kläger da kein Richter!
Muss man halt ohne Zuseher machen.
Hätte gerne für jeden Deal der an einem Treffpunkt außerhalb der Wohnung oder Schießstand stattfindet einen Euro. Da wäre ich reich.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 772
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Wolf1971 »

Aber generell stimmt - das Niveau der Anfragen auf Waffengebraucht sinkt leider in letzter Zeit wirklich eklatant.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 363
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von m_a_d »

Chris70 hat geschrieben: 4. Februar 2022, 12:10
m_a_d hat geschrieben: 4. Februar 2022, 11:39
ribster hat geschrieben: 3. Februar 2022, 23:38 bei extrem grossen entfernungen, sich in der mitte zu treffen
Ich gebe dabei zu bedenken, dass wenn diese Mitte dann zB auf einem Parkplatz ist, man (ohne WP) die Waffe nicht aus dem Koffer / der Tasche nehmen darf - nichtmal um die Nummer zu prüfen. Denn sobald man den geschlossenen Koffer / die geschlossene Tasche der Waffe öffnet, ist es kein Transport sondern Führen! Wäre schade, wegen so einer Kleinigkeit die Zuverlässigkeit zu verlieren. Also entweder zuhause oder auf einem Schießstand oder mit WP ;-)
Wo kein Kläger da kein Richter!
Muss man halt ohne Zuseher machen.
Hätte gerne für jeden Deal der an einem Treffpunkt außerhalb der Wohnung oder Schießstand stattfindet einen Euro. Da wäre ich reich.
jeder muss für sich selber beurteilen, wie er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Wollte nur nicht, dass es jemandem unabsichtlich passiert
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1093
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von MarkM »

Bis jetzt hatte ich meist Glück mit meinen Verkäufern und Käufern. Da war immer ein netter Austausch, über den Verkauf hinaus möglich. Ich bin nur einmal zu einem Käufer gefahren, weil er auf gebrechlich gemacht hat und nicht mehr gerne durch Wien fährt. Bei dem Verkauf hatte ich mit den Anfragen auf WG Ärger gehabt und dachte mir, ist doch egal, bevor ich es den beiden Deppen gebe, die mich abwechselnd im 10 Minuten Takt mit SMS und Anrufen belästigen, bringe ich es einem in die Jahre gekommenen Schützen nach Hause. An der Adresse angekommen, bekam ich die nächste Adresse…noch mal 15 Minuten zum fahren. Seine Frau ist leider noch nicht mit dem Auto zurück. Wurscht mit Stau auf der Tangente war ich schon eine Stunde unterwegs.

Aufgemacht hat ein junger Mann, einer der beiden…er hat es mir eh auch auf WG mitgeteilt, er zahlt nur die Hälfte. Die Moral von der Geschichte…wer mir schon bei der ersten Kontaktaufnahme blöd kommt kann SCH….gehen. Verkäufe am Schießstand um die Ecke mit Probeschiessen.

Einmal bin ich als Käufer eingefahren…da hat mich echt ein alter Sack geleimt mit seinen Geschossen…der Arme der sein Hobby aufgeben muss, hat mir zum Teil delaborierte und vor allem die Ausreißer beim Gewicht verkauft…in originalen Verpackungen.

Der Enkel Trick nur andersrum :rofl:

Aber wie gesagt die Ausnahme
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Pitmaster »

m_a_d hat geschrieben: 4. Februar 2022, 12:22 jeder muss für sich selber beurteilen, wie er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Wollte nur nicht, dass es jemandem unabsichtlich passiert
:p1:

Genau aus diesem Grund habe ich es unterstrichen in meinem Eintrag,
nicht Wissen schützt vor Strafe nicht und ist auch amtlich.
Pitmaster hat geschrieben: 4. Februar 2022, 00:00 und schon gar nicht spazieren fahren mit dem Werkzeug.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Chris70
Beiträge: 221
Registriert: 14. Januar 2022, 23:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, Sig Sauer, CZ, S&W, Colt, Ruger
Wohnort: Wien

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Chris70 »

Pitmaster hat geschrieben: 4. Februar 2022, 18:06
m_a_d hat geschrieben: 4. Februar 2022, 12:22 jeder muss für sich selber beurteilen, wie er sich an die gesetzlichen Vorgaben hält. Wollte nur nicht, dass es jemandem unabsichtlich passiert
:p1:

Genau aus diesem Grund habe ich es unterstrichen in meinem Eintrag,
nicht Wissen schützt vor Strafe nicht und ist auch amtlich.
Pitmaster hat geschrieben: 4. Februar 2022, 00:00 und schon gar nicht spazieren fahren mit dem Werkzeug.
Der Führerschein ist auch weg, bei zu hoher Geschwindigkeit oder Alkohol.
Erwischt wird nur ein Bruchteil bei Kontrollen.
Aber seien wir ehrlich.
Wer kennt definitiv so einen Fall?
Es wird ja nicht nach solchen "Übergaben" gesucht.
An der Raststätte sitzen öfters 2 oder mehr Personen im Auto.
Verkaufen die alle Waffen? Mir persönlich ist wurscht was die da machen.
Im Grunde muss jeder selbst entscheiden wie er das handhaben möchte.
Es sollte sich jeder selbst an der Nase nehmen der schon mal etwas "illegales" , und sei es nur Schnellfahren, gemacht hat.
Also die Kirche im Dorf lassen, es gibt weitaus schlimmeres im Alltag als eine Übergabe auf neutralem Boden zweier mündiger Bürger die einen Kauf abwickeln.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5138
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von IT Guy »

Das stimmt schon. Trotzdem möchte ich hier darauf hinweisen dass man das nicht machen soll.
Man soll auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten, keinen Ladendiebstahl begehen etc.
Was jeder macht ist nicht unsere Angelegenheit, aber bitte verharmlost sowas nicht, und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.
Danke.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Pitmaster »

Wenn ich um 20 kmh zu schnell fahre, brenne ich 100 Euro.
Wenn ich eine Gun spazieren fahren und auf Parkplatz x eine Übergabe mache mit herumfummeln usw.
bekomme ich ein vorübergehendes Waffenverbot und das Werkzeug ist weg.
Sowas geht bei mir gar nicht, nicht mal ansatzweise.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“