Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Lindenwirt
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Glock 26, Glock 21,
Steyr CL2 (30-06 u. .308), Tikka T3X Super Varmint .223

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Lindenwirt »

Reverend357 hat geschrieben: 1. Januar 2021, 17:25 Ganz ehrlich, das Hauptproblem für mich ist die first person perspektive. bugs bisher nix, so zwischen 80 und 95 FPS (bei nem 100hz ultrawide gut genug), aber ich bekomm so dermaßen motion sickness....es hat einen grund warum ich keine Shooter mehr zocke.
:) Und ich war natürlich einer der ersten bei der PS5. Jetzt stehts zu Hause und ich weiß nicht was ich tun soll damit. Das einzige Spiel dass ich zu Hause an PC öfter mal anwerfe ist schon seit Jahren Apex Legends. Das gibts auch auf der PS5, nur bin ich absolut unfähig mit einem Controller. Ich bewundere jeden der damit umgehen kann. Meine Idee war jetzt noch Maus und Tastatur an die PS5 zu hängen aber am großen Fernseher habe ich ebenfalls das Problem motion sickness, am PC Monitor nicht.
Also entweder ich verkaufe das Kastl wieder oder ich finde mal ein ruhiges Spiel für die Konsole.
Balistix
Jäger: Nein

Beitrag von Balistix »

Controller und Tastatur/Maus werden sich nie direkt miteinander messen können, aber am Controller hat man einfach eine relativ steile Lernkurve. Am Anfang trifft man Nüsse, mit der Zeit kommt man rein.
Bravo
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Beitrag von Bravo »

Lindenwirt hat geschrieben: 19. September 2021, 15:29
Reverend357 hat geschrieben: 1. Januar 2021, 17:25 Ganz ehrlich, das Hauptproblem für mich ist die first person perspektive. bugs bisher nix, so zwischen 80 und 95 FPS (bei nem 100hz ultrawide gut genug), aber ich bekomm so dermaßen motion sickness....es hat einen grund warum ich keine Shooter mehr zocke.
:) Und ich war natürlich einer der ersten bei der PS5. Jetzt stehts zu Hause und ich weiß nicht was ich tun soll damit. Das einzige Spiel dass ich zu Hause an PC öfter mal anwerfe ist schon seit Jahren Apex Legends. Das gibts auch auf der PS5, nur bin ich absolut unfähig mit einem Controller. Ich bewundere jeden der damit umgehen kann. Meine Idee war jetzt noch Maus und Tastatur an die PS5 zu hängen aber am großen Fernseher habe ich ebenfalls das Problem motion sickness, am PC Monitor nicht.
Also entweder ich verkaufe das Kastl wieder oder ich finde mal ein ruhiges Spiel für die Konsole.
Auto Aim: On
Reverend357
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Der letzte Controller den ich in der Hand hatte war der vom N64. Das war meine letzte Konsole....ich hab nedmal einen Fernseher daheim seit einigen Jahren, also PC only...maus tastatur. alter mann lernt nimma um^^
quildor82
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Beitrag von quildor82 »

Ich krieg am 8.10 meine Switch. Ansonsten PC mit MAus und Tastatur (die Switch soll als Famielenkonsole dienen)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Reverend357

switch würd mich ja für die Fire Emblem Waifus reizen XD aber das game hab ich jetzt ca 70h let's plays geschaut, das reicht mir. Billiger als die konsole...da wär eher eine Oculus interessant.
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

Reverend357 hat geschrieben: 21. September 2021, 07:37 switch würd mich ja für die Fire Emblem Waifus reizen XD aber das game hab ich jetzt ca 70h let's plays geschaut, das reicht mir. Billiger als die konsole...da wär eher eine Oculus interessant.
Hätte eine Oculus Rift günstig zum abgeben.... ;)
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Reverend357

Dachte eher in Richtung Quest 2 ;) Kein Platz für die Sensoren. Wobei auch das ist eher unter "irgendwann mal"...So wenig wie ich in letzter Zeit zocke, steht irgendwie nicht dafür.....das game wo ich die meisten Stunden drinnen hab in letzter Zeit ist SPNATI XD wegen der Story wärs *hust*^^
Mindfreak

Beitrag von Mindfreak »

150 € und sie könnte dir gehören ;)

Die Sensoren (2 Stück) nehmen den wenigsten Platz ein, die stellst dir Links und Rechts irgendwo wo Platz is hin oder montierst die an die Wand (hätte sogar Wandhalterungen dafür) was mehr Platz braucht ist der Bewegunsradius in dem du unterwegs bist der ist aber bei allen Brillen mehr oder weniger gleich.
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
cas81

Beitrag von cas81 »

Farcry 6.
Was für eine Enttäuschung:

1. Der Witz der Vorgänger fehlt.
2. Alles ist knallbunt, wie der vierte Teil.
3. Die Landschaft ist eintönig. Es gibt urlaubs-karibisch, dschungel-karibisch und immer gleich aussehende Fincas. Zwischendurch immer gleich aussehende Wachposten und "Paläste".
4. Es liegt überall Sammelgut herum, man kommt fast zu sonst nix. Wie New Dawn, nur noch schlimmer.
5. Immergleiche Missionen, auch das ist extrem eintönig. Auch noch scheinbar unendlich viele Nebenquests.
6. Bugs, Clichees und fader Blödsinn, fade Charaktere. Der schöne Wahnsinn fehlt fast komplett.
7. Kein Skill-Tree, sondern Klamotten, die Fähigkeiten verleihen. Und alle sehen schrecklich aus. Wie New Dawn.
8. Die Waffen sind zu ähnlich, als dass sie für Abwechslung sorgen könnten.
9. Der ach so charismatische Bösewicht kommt eh kaum vor, außerdem ist er nicht charismatisch, sondern bloß sehr grausam und böse.
10. Ich mag keine Palmen, keinen Strand und spanischer Brabbelfluss wie "Nonononono" nervt auf Dauer. Einfach zu viel von allem, außer Herz und Hirn. Ganz schlimm sind die typische Propaganda-Musik und der billige Rap, die überall aus den unzähligen Radios und Lautsprechern dröhnen. Nervig.

Dieses FC ist für mich wie das, was Fallout 4 war. So künstlich vollgepackt, dass alles irgendwie im Chaos zu versinken droht und trotzdem zu wenig Abwechslung. Es ist immer noch FC, aber amS nichts im Vergleich zum 5er. Das hatte Story, gute Charaktere, viel Witz, noch mehr Wahnsinn, eine schön aufgeräumte Landschaft, wo man schnell wusste wo man war, ohne erst die Karte bemühen zu müssen.
... ad astra per aspera ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“