Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2192
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Mushr00m hat geschrieben: 25. Juli 2022, 22:20 Naja er hats bei Verex beschichten lassen...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass das alles andere als billig gewesen sein muss.
Das wird der normale Preis für eine gebrauchte Gen4 mit dem "Tuning" sein (~500-550 Euro) plus die Rechnung von der Beschichterfirma 1zu1 dazu
Trotz Verex Beschichtung ist es keine "FDE Sonderedition"!
Es kann auch keine sein, weil es niemals eine "FDE Sonderedition" gab!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Balistix »

Verex hin oder her, die Deppensteuer für sämtliche Verschlimmbesserungen gilt dir keiner ab.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Balistix hat geschrieben: 25. Juli 2022, 23:21 Verex hin oder her, die Deppensteuer für sämtliche Verschlimmbesserungen gilt dir keiner ab.
I'm in this quote and I do not like it.

aber joa, preis mit verex kommt hin....wennst wenigstens a schöne farbe wär (ich hab irgendwie eine irrationale abneigung gegen fde....und was zur hölle ist dieses würggelbweiß vom verschluss für eine farbe?

verex hat mir schon viel kohle gekostet...das kriegst nie wieder rein wennst es verschärbeln willst, aber es ist so dermaßen wert wenns einem selber gefällt^^ außerdem sind die schuld dass ich die hawke frontier so mag...konnte ich dort begrabbeln....

problem ist halt wenn leute nicht eine tuning machen lassen weils ihnen für sich selber gefällt, sondern weils halt täktikl ist und sein muss.....und dann glauben dass sie die kohle wieder rein kriegen beim verkauf...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 177
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Mushr00m »

Griffstück färben wär ja noch ok, aber den Verschluss würd ich persönlich nimmer beschichten lassen
Ich hab damals auch bei Verex meine Shadow beschichten lassen
(als er noch in Salzburg war)
Verschluss graphite black, das Griffstück in so nem silber / grau Ton
Sah echt heiss aus
Hat mich 400 gekostet

Rückblickend hät ich mir lieber Munition um das Geld gekauft

Beim Verkauf ist halt das Problem wie Ballistix und Reverend schreibt... Umsonst rausgeschmissenes Geld
Noch dazu sinkt der Kundenkreis für solche "Tuningwaffen" - ne Menge Leute sind nicht so ner "getunten" Waffe begeistert und kaufen lieber eine im Original Zustand was die Beschichung angeht.
Ganz ehrlich gesagt würd ich mir auch lieber keine cerakote beschichtete Waffe kaufen.
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Tobi »

Wenn ich nach gebrauchten Waffen suche, sind alleine schon die beiden Sätze "Abzug getunt" und "Visierung getauscht" für mich Ausschlusskriterien. Bei ersterem kriegt man irgendeine Verschlimmbesserung, die im schlechtesten Fall full-auto geht, bei zweiterem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bereich um die Schwalbenschwanznut zerkratzt/vernudelt. :nudelholz:
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Interessanter weiße scheint es ein original Glock FDE Griffstück zu sein da scheinbar nur der Verschluss hier beschichtet wurde...machts ned besser.

Bei meiner Glock ist ein flacher abzug drinnen (nur das Züngel selber, an der mechanik nix verändert) und visierung würd ich nur vom Händler tauschen lassen...so oft machst das ned dass ich das werkzeug auszahlen würd. Getunete Waffe kaufen...eh, eher nicht. Dass die zu 100% für einen passt ist eher selten. bin generell kein großer fan von gebrauchtwaffen außer wenns ordonnanzler sind. Ist so ein tick von mir.

die einzige waffe die ich in cerakote gekauft hab war der wrangler weil die werksmäßig so kommen. und das burnt bronze schaut in echt gar nicht so verkehrt aus. die kandidaten für die restlichen 2 plätze kauf ich lieber original (Taurus in .44 mag...big iron....und ne AK für gaude).
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 177
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Mushr00m »

Ajo, er erwähnt dass nur der Schlitten cerakote beschichtet wurde
Na das is dann ein Eigentor...
Da hät er vermutlich für die original belassene Glock mehr bekommen als wie mit beschichtetem Verschluss...

@Revi: da sind wir schon zu zweit mit den Gebrauchtwaffen ;)
Bin selber 2 mal so derbe eingefahren bei Gebrauchtwaffenkäufe bzw übern Tisch gezogen worden wo ich mich drauf verlassen hab dass der Verkäufer eh korrekt sei... Naja aus Fehlern lernt man am besten und in Menschen täuscht man sich auch schneller als man meint :)

Nen Taurus in 44mag hab ich auch schon seit längerem aufn Schirm, genauso wie eine 1911er allerdings in der jetzigen Situation dass alles teurer wird, ganz besonders die Munition (sofern überhaupt verfügbar) , hab ich das mal auf "irgendwann" aufgeschoben...
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Nya, preislich ist zwischen 357 und 44 momentan jetzt nicht mehr so der unterschied, und bei der menge die ich schieße ist es scheißegal...da red ich von 3-4 packerl muni im jahr bei magnum kalibern. ob ich da jetzt 40 oder 55€ für ein packerl hinleg ist dann schon egal. Raging Bull/Hunter mit 6-8" Lauf....BEEEEG IRON XD

nur für meinen usernamen müsst ich halt fast zu 357 greifen...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Tobi »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 08:03 Nya, preislich ist zwischen 357 und 44 momentan jetzt nicht mehr so der unterschied, und bei der menge die ich schieße ist es scheißegal...da red ich von 3-4 packerl muni im jahr bei magnum kalibern. ob ich da jetzt 40 oder 55€ für ein packerl hinleg ist dann schon egal. Raging Bull/Hunter mit 6-8" Lauf....BEEEEG IRON XD

nur für meinen usernamen müsst ich halt fast zu 357 greifen...
Bedenke auch, dass es tolle Unterhebelrepetierer in .357 gibt und da macht der Preisunterschied dann ggf. was aus, weil man da schon ordentlich raushebelt. :D
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2192
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Zuerst muss ich was loswerden! Es freut mich, dass mein Posting eine so rege Diskussion ausgelöst hat.
Tobi hat geschrieben: 26. Juli 2022, 07:31 Wenn ich nach gebrauchten Waffen suche, sind alleine schon die beiden Sätze "Abzug getunt" und "Visierung getauscht" für mich Ausschlusskriterien. Bei ersterem kriegt man irgendeine Verschlimmbesserung, die im schlechtesten Fall full-auto geht, bei zweiterem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bereich um die Schwalbenschwanznut zerkratzt/vernudelt. :nudelholz:
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich persönlich habe mir den Luxus eines originalen Glock Kimmeneinstell- und-wechselgeräts gegönnt. Da ist nichts zerkratzt. So ein Gerät hat im Normalfall sogar ein Büchsenmacher nur ganz, ganz selten in seiner Werkstatt. Und meine Glock Abzüge sind so pipifein "getunt" von jemand der genau weiß was er tut und das Ergebnis lässt so manchen "Fachmann" vor Neid erblassen.
Was ich damit sagen möchte, ein Abzugstuning und ein Tausch der Visierung müssen nicht zwangsläufig ein Nogo sein. Aber du hast Recht, oftmals sind diese Änderungen nicht unbedingt eine Verbesserung.
Mushr00m hat geschrieben: 26. Juli 2022, 07:46 Ajo, er erwähnt dass nur der Schlitten cerakote beschichtet wurde
Na das is dann ein Eigentor...
Da hät er vermutlich für die original belassene Glock mehr bekommen als wie mit beschichtetem Verschluss...
Jetzt sind wir uns einig! Jetzt weißt du warum ich das Inserat hier in diesem Thread erwähnt habe.


Zum Thema privater Gebrauchtwaffenkauf. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück. Nur einmal eben nicht bzw. war der Verkäufer nicht ganz sooo korrekt wie ich es erwartet hätte und es eigentlich üblich sein sollte. Da hatte die Waffe einen nicht erwähnten Makel, der mir bei der sparsamen Beleuchtung im Wohnzimmer des Verkäufers nicht in dem Ausmaß aufgefallen ist, bzw. nicht so arg erschien wie er sich nachher herausgestellt hat. Und blöderweise hatte ich auch noch die falsche Brille dabei, was aber eindeutig mein Fehler war.
Als ich nach dem ersten praktischen Test mit der Neuerwerbung den Verkäufer wegen dem Mängel angerufen habe, spielte der natürlich das ahnungslose Unschuldslamm und heuchelte auch noch Bedauern.

Jedenfalls lässt es sich nicht mehr ändern und auch ich habe somit Lehrgeld gezahlt. Wie es @Mushr00m in seinem Beitrag schon geschrieben hat, aus Fehlern lernt man am besten und in Menschen täuscht man sich auch schneller als man meint. Ich jedenfalls weiß seitdem bei welcher Person ich nie wieder etwas kaufen werde!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“