Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 21:54
Tut mir leid, meine Empathie für freilaufende Köter ist endend wollend. Hab schon genug gerissene Rehe sehen dürfen, die von einem "tuat eh nix" malträtiert worden sind.
Servus

ich kanns ja nachvollziehen.... Aber gewonnen wird mit solchen Lynchaktionen in erster Linie nichts!
Was wildernde Hunde anbelangt, da helfen mehrfache Anzeigen besser, als Selbstjustitz.

In Kärnten wurde mit Novellierung unseres Jagdgesetzes dem "einfachen Jäger" der Jagdschutz de facto gesetzlich aus den Händen genommen.
Dazu sind nur noch gewisse Personen befugt... Was auch besser ist, wenn man solche Heissläufer in den eigenen Reihen hat.
Ares hat geschrieben: 6. November 2020, 21:54 Wenn es ein Jaga gemacht hätte, wäre es zwar besser gewesen, aber vielleicht führt es ja trotzdem zu einem Nachdenkprozess bei den meisten verantwortungslosen Schoßhundehaltern.
Wie @IT-Guide schon schrieb: schuld sind immer die Anderen!
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
eriochromcyanin
KW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von eriochromcyanin »

Burgenlandy hat geschrieben: 5. November 2020, 13:24 Das nenn ich mal miese Werbung füe LWB

https://noe.orf.at/stories/3074554/

Musst dann in allen Details ausjudiziert werden und wird für keinen glücklich enden (WP o WBK, leinpflicht kommunal zumindest bei uns, androhen der Handlung, in Zeugen 2 gg 1) wäre andersrum durch handy kennzeichen merken und co besser gewesen aber ok.

Will die Gefahr ned runterspielen aber deppert ist.
Also wenn das so stimmt, wie das jetzt dargestellt wird, dann handelt es sich wohl um einen entschuldigenden Notstand. Das muss erst mal angezeigt werden und dann vom Staatsanwalt eingestellt werden. Leider beudeutet das trotzdem zwischenzeitlich eine unangenehme juristische Situation (strafrechtlich, waffenrechtlich und dienstrechtlich), in der man mit dem Rücken zur Wand steht.
Sauersigi

Beitrag von Sauersigi »

Neues Swarovski Z6i am Jagdgewehr, 3 Staubflankerl am Absehen...saufen die Koffer beim zusammenbauen?
Reverend357
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Weiß mittlerweile wer der Depp ist. Ex Polizist, wegen Psychischer Probleme zur Justizwache. Mittlerweile ist sogar sein Wohnhaus (scheinbar ein Mehrparteienhaus) mit rotem Lack und "XXX, Hundemörder" angeschmiert.

Imho sind bei der Aktion alles Volltrotteln. Der Hund kann am aller wenigsten dafür, auch wenn einige Hundehasser hier am liebsten jeden Vierbeiner erlegen würden. Macht echt ein gutes Bild. Gratulation.

Der Typ ist erledigt, der kann weg ziehen. Aber bei dem Vater kein wunder (sein Vater ist mir persönlich absolut zuwider aufgrund persönlicher Geschichte. Vereinintrigen usw....).
wsm_bertl

Beitrag von wsm_bertl »

Sauersigi hat geschrieben: 7. November 2020, 19:35 Neues Swarovski Z6i am Jagdgewehr, 3 Staubflankerl am Absehen...saufen die Koffer beim zusammenbauen?
Ja die Qualität bei Swaro lässt seit Jahren nach.
Langsam aber beständig.
Kein Wunder wenn man nur Negativschlagzeilen vom Unternehmen hört wird die Moral in der Truppe auch nicht die Beste sein.
Alaskan

Beitrag von Alaskan »

Reverend357 hat geschrieben: 7. November 2020, 21:35 Weiß mittlerweile wer der Depp ist. Ex Polizist, wegen Psychischer Probleme zur Justizwache. Mittlerweile ist sogar sein Wohnhaus (scheinbar ein Mehrparteienhaus) mit rotem Lack und "XXX, Hundemörder" angeschmiert.

Imho sind bei der Aktion alles Volltrotteln. Der Hund kann am aller wenigsten dafür, auch wenn einige Hundehasser hier am liebsten jeden Vierbeiner erlegen würden. Macht echt ein gutes Bild. Gratulation.

Der Typ ist erledigt, der kann weg ziehen. Aber bei dem Vater kein wunder (sein Vater ist mir persönlich absolut zuwider aufgrund persönlicher Geschichte. Vereinintrigen usw....).
Was ist ein Hundehasser für Dich?jeder der keine Hunde mag?
Money can't buy happiness... but it's much more comfortable to cry in a Porsche than on a bicycle.
Reverend357
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

Alaskan hat geschrieben: 7. November 2020, 21:45 Was ist ein Hundehasser für Dich?jeder der keine Hunde mag?
Jeder der es gutheißt wenn Hunde getötet werden. Nicht nur auf diesen Fall bezogen, aber gibt genug die Jäger bejubeln die Hunde 10m neben dem Haus auf der Wiese abschlachten. Und sowas respektiere ich einfach absolut nicht.
Old Dog

Beitrag von Old Dog »

Reverend357 hat geschrieben: 7. November 2020, 21:51
Alaskan hat geschrieben: 7. November 2020, 21:45 Was ist ein Hundehasser für Dich?jeder der keine Hunde mag?
Jeder der es gutheißt wenn Hunde getötet werden. Nicht nur auf diesen Fall bezogen, aber gibt genug die Jäger bejubeln die Hunde 10m neben dem Haus auf der Wiese abschlachten. Und sowas respektiere ich einfach absolut nicht.
Hast du schon einmal ein gerissenes Kitz gesehen?
Erfreut dich so ein Anblick?

Dann darfst weiter übers "abschlachten" schwafeln.
Der Mut zu Warten ist die Kunst, Fehler zu vermeiden.
Sauersigi

Beitrag von Sauersigi »

Net bös sein, aber Jäger schlachten keine Hunde ab.
Sie sind, im Falle von revierenden und dem Wild nachstellenden Hunden, also jene die ein Stück Wild unmittelbar hetzen, als Aufsichtsjäger gesetzlich verpflichtet den Hund zu töten.
Warum sprengt hier den Rahmen.

Aber: jeder Jäger der etwas auf sich hält wird den Hund, Jagd, Rettungs und Blindenhunde ausgenommen, laufen lassen. Beim zweiten Mal wird er versuchen ihn anzulocken und dann ins Tierheim bringen.
Das hat mehrere positive Nebeneffekte. Der Jäger ist nicht in der Zeitung, der Hundhalter darf gegen Bargeld, so ca 200 Euro seinen Hund auslösen und nach auslesen des Chips bringt das Tierheim eine Anzeige gegen den Hundehalter ein. ( Weil sich der Hund ja aus dem Einflussbereich seines Herrchens entfernt hat) Diese Anzeige kostet nochmal. Und bei Wiederholung, so beim.3. mal den Hund im Tierheim abholen kostet der Spass bis zu 2000 Euro. So mancher Wauzi hat dann auf sein Herrchen verzichten müssen ,(weil der Kevin und die Chantal die Kohle vom Sozialamt für die Zigaretten brauchen...)
Sarkasmus und Überzeichnung enthalten.
IT Guy
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...

Beitrag von IT Guy »

Sauersigi hat geschrieben: 7. November 2020, 22:33
Net bös sein, aber Jäger schlachten keine Hunde ab.
Sie sind, im Falle von revierenden und dem Wild nachstellenden Hunden, also jene die ein Stück Wild unmittelbar hetzen, als Aufsichtsjäger gesetzlich verpflichtet den Hund zu töten.
Warum sprengt hier den Rahmen.

Aber: jeder Jäger der etwas auf sich hält wird den Hund, Jagd, Rettungs und Blindenhunde ausgenommen, laufen lassen. Beim zweiten Mal wird er versuchen ihn anzulocken und dann ins Tierheim bringen.
Das hat mehrere positive Nebeneffekte. Der Jäger ist nicht in der Zeitung, der Hundhalter darf gegen Bargeld, so ca 200 Euro seinen Hund auslösen und nach auslesen des Chips bringt das Tierheim eine Anzeige gegen den Hundehalter ein. ( Weil sich der Hund ja aus dem Einflussbereich seines Herrchens entfernt hat) Diese Anzeige kostet nochmal. Und bei Wiederholung, so beim.3. mal den Hund im Tierheim abholen kostet der Spass bis zu 2000 Euro. So mancher Wauzi hat dann auf sein Herrchen verzichten müssen ,(weil der Kevin und die Chantal die Kohle vom Sozialamt für die Zigaretten brauchen...)
Sarkasmus und Überzeichnung enthalten.
Nur zur Sicherheit als erganzung: die von mir markierten wird der Jäger sowieso laufen lassen und ach nicht anlocken und oder fangen, weil er die eh nicht erlegen muss/darf!
Nur bevor es jemand falsch versteht.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“