Verkaufsplattform Slapstick-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Tobi »

gunlove hat geschrieben: 26. Juli 2022, 08:54 Zuerst muss ich was loswerden! Es freut mich, dass mein Posting eine so rege Diskussion ausgelöst hat.
Tobi hat geschrieben: 26. Juli 2022, 07:31 Wenn ich nach gebrauchten Waffen suche, sind alleine schon die beiden Sätze "Abzug getunt" und "Visierung getauscht" für mich Ausschlusskriterien. Bei ersterem kriegt man irgendeine Verschlimmbesserung, die im schlechtesten Fall full-auto geht, bei zweiterem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Bereich um die Schwalbenschwanznut zerkratzt/vernudelt. :nudelholz:
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich persönlich habe mir den Luxus eines originalen Glock Kimmeneinstell- und-wechselgeräts gegönnt. Da ist nichts zerkratzt. So ein Gerät hat im Normalfall sogar ein Büchsenmacher nur ganz, ganz selten in seiner Werkstatt. Und meine Glock Abzüge sind so pipifein "getunt" von jemand der genau weiß was er tut und das Ergebnis lässt so manchen "Fachmann" vor Neid erblassen.
Was ich damit sagen möchte, ein Abzugstuning und ein Tausch der Visierung müssen nicht zwangsläufig ein Nogo sein. Aber du hast Recht, oftmals sind diese Änderungen nicht unbedingt eine Verbesserung.
Von dir würde ich sowas auch bedenkenlos kaufen, da ich deine Einstellung zu verbasteltem Kram (insbesondere Ordonnanzler) kenne. Auf waffengebraucht.at sind aber teilweise ganz andere "Helden" unterwegs, deren Gattung man auch des öfteren an den Ständen antrifft. Alleine das Setup so mancher Wumme lässt erahnen, dass sich derjenige nicht einmal ansatzweise damit befasst hat (Optiken auf Giraffenhöhe oder fast bündig mit der Endkappe :D , Ali-Express-Lamperl, die nach dem 3. Schuss am Boden liegen usw.).
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Pitmaster »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 08:03 nur für meinen usernamen müsst ich halt fast zu 357 greifen...
Usernname außen vor lassen ;)
Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 07:37 die kandidaten für die restlichen 2 plätze kauf ich lieber original (Taurus in .44 mag...big iron....und ne AK für gaude).
44 Magnum ist besser für wie du es formulierst für "gaude"
wenn mir nicht der S&W 29-2 reingelaufen wäre,
würde es ein Ruger mit Holzgriff sein in DA,
da rumpelt es ordentlich im Gebüsch.
https://shop.rohofwaffen.at/kurzwaffen/ ... a-revolver
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Jep die Ruger und 629er sind geil, aber irgendwas am Raging Bull spricht zu mir. Qualitativ vielleicht nicht die beste Variante, aber optisch halt einfach sexy.

In 357 hab ich theoretisch ja zugriff zu dem 686er vom Papa wenn ich ihn mir ausleihen will, dh das hätt ich abgedeckt. Wobei, wenn wir von 44 reden...Super Blackhawk Bisley Hunter ist halt auch schwer erotisch XD
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 884
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Pitmaster »

Ein IPSC Kollege hat auch einen Taurus zum Spaß ballern gekauft,
ich sehe ich aber frühestens im Herbst wieder am Bewerb,
da könnte ich ihn mal fragen wie er zufrieden ist mit dem Drumla.
Ausschießen wirst du den Taurus sicher nicht bei den paar Schuss im Jahr,
da würde ich mir keinen Kopf machen.
Geschmäcker sind verschieden, der Super Blackhawk Bisley Hunter wäre nicht mein Fall,
da SA und zum Nachladen nicht mein Ding.
Mir taugen DA Revolver mit Holzgriff,
darum habe ich mir auch damals den MC in 357 von Ruger gegönnt.
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2192
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Tobi hat geschrieben: 26. Juli 2022, 09:17 Von dir würde ich sowas auch bedenkenlos kaufen, da ich deine Einstellung zu verbasteltem Kram (insbesondere Ordonnanzler) kenne. Auf waffengebraucht.at sind aber teilweise ganz andere "Helden" unterwegs, deren Gattung man auch des öfteren an den Ständen antrifft. Alleine das Setup so mancher Wumme lässt erahnen, dass sich derjenige nicht einmal ansatzweise damit befasst hat (Optiken auf Giraffenhöhe oder fast bündig mit der Endkappe :D , Ali-Express-Lamperl, die nach dem 3. Schuss am Boden liegen usw.).
Danke für die Blumen. Auch wenn ich das doch schon des öfteren gehört habe, so tut es doch immer wieder gut und bestätigt meine Art des Umgangs mit den Gerätschaften und den Sportschützen. Aber bedenkenlos sollte man von niemanden kaufen, auch von mir nicht. Immer alles überprüfen so weit es möglich ist! Das erspart Frust!
Und die von dir beschriebenen "Helden" mitsamt ihren "einzigartigen Exponaten" kennen wir wahrscheinlich alle. Nur von denen würde ich ziemlich sicher nichts kaufen. Schon gar nicht bedenkenlos. ;)

Was ich aber gerade überlege ..... von wo weiß er, dass "verschlimmbesserte" Ordonnanzwaffen meinen Blutdruck schlagartig erhöhen? Ist das so offensichtlich? Kann ich das echt so schwer verheimlichen? :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2192
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Reverend357 hat geschrieben: 26. Juli 2022, 11:14 Jep die Ruger und 629er sind geil, aber irgendwas am Raging Bull spricht zu mir. Qualitativ vielleicht nicht die beste Variante, aber optisch halt einfach sexy.
Taurus bzw. konkret der Raging Bull sind qualitativ mMn. nicht so schlecht wie du scheinbar glaubst. Außerdem, wenn der Raging Bull, die .454 Casull aushält, dann wird die .44 Remington Magnum wahrscheinlich kein Problem darstellen. Oder glaubst du, dass die Brasilianer für die 44er Variante schlechteren Stahl als für die 454er Variante verwenden?
Was mir aber am Raging Bull nicht gefällt ist der für meinen persönlichen Geschmack viel zu kleine Griff, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Reverend357 »

Taurus hat einfach einen Ruf. Wobei die Revolver ok ist. Man kann halt von einem 800€ Gerät nicht erwarten dass es so sauber verarbeitet ist wie ein 2000€ S&W. Verarbeitungsspuren usw, funktionieren tun die Dinger. Und irgendwie sind sie ja auch Kult. Kleiner Griff wär kein Problem...Handschuhgröße M, das tuts.
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Burgenlandy »

Taurus ist ein riesen Hersteller wenn auch im niedrigen Preissegment. Da gibt's von Müll bis leiwand alles. Bei Beretta noch wilder nur in der Range von 30 euro bis sechsstellig.

Wer einfach einen auffälligen Riesenrevolver für wenig Geld haben will wird hier schnell bedient. 44mag 454 usw sind andernorts kaum unter 2k aufzutreiben.

Kürzlich meinen früheren 686 target champ samt Überarbeitung und einen alten taurus 4zoll, beide jetzt im Besitz meines Vaters, geschossen. Der Taurus ging schon fein für ein Teil mit 250€ Marktwert. Da bist dem s&w mehr als einen 1000er Munition folglich Training voraus.


Und damit es bei Slapstick bleibt

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... at--426598


Das eine H&K von SigSauer kommt ist wohl nur mir unwissenden verborgen geblieben, aber man lernt nie aus.

Im Text:

"Gebrauchsspuren von Lagerung" ... das führt den Sinn von Lagerung irgendwie ad absurdum.


Neupreis 3.000 ... Naja mal meinen Vater fragen was er damals in Schilling gezahlt hat ... Glaub kaum das er dezente 50k hingelegt hat für sowas ...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2192
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von gunlove »

Burgenlandy hat geschrieben: 26. Juli 2022, 22:29 https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... at--426598


Das eine H&K .........

Neupreis 3.000 ... Naja mal meinen Vater fragen was er damals in Schilling gezahlt hat ... Glaub kaum das er dezente 50k hingelegt hat für sowas ...
Diese HK SL7 bzw. auch die HK SL6 werden ja schon länger nicht mehr gebaut. Ich habe mir vor ca. 30 Jahren einen SL7 gekauft und damals knapp 42000 Schilling dafür bezahlt. Natürlich viel zu viel aus heutiger Sicht, aber damals war ich froh überhaupt einen Halbautomaten mit einem zehn Patronen fassenden Magazin zu bekommen. Das war damals nämlich nicht selbstverständlich und nicht jeder Händler hat dir so ein Teil bestellen wollen!

Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob bei dem "42000 Schilling-Paket" auch die Montage dabei war. Ganz sicher waren dabei, der Riemen um 538ATS (daran erinnere ich mich ganz genau) und zwei jeweils 10 Patronen fassende Magazine um je 1000ATS, weil die Waffe selbst nur mit einem 2 Patronen fassenden Magazin ausgeliefert wurde. Die originale HK Spannmontage mit Ringen kostete damals auch je nach Ausführung 3800 bis 4300ATS, wobei ich mir bei dem Preis den ich bezahlt habe nicht mehr ganz sicher bin. Der Preis für den Riemen und die Magazine aber stimmen 100%ig!

Den SL7 habe ich übrigens erst vor ein paar Jahren verkauft. In neuwertigen Zustand, inklusive Riemen, den beiden 10er Magazinen, der Schnellspannmontage mit Ringen, einem 6fach Leupold ZFR und 500 Patronen DAG um 1500€. Der Käufer wollte die Waffe vorher probeschießen und nach dem ersten 10 abgegebenen Schüssen, sagte sein Schwager, der auch dabei war zu ihm: "Drah nix umanaund, loss ois wias is, des Gwehr schiast wia Gift, gib erm de 1500! Sunst kaufs i".
:lol:

Was ich mit dieser Erzählung sagen möchte, die 50000 sind eventuell etwas übertrieben, aber nicht ganz so abwegig wie man auf den ersten Blick glauben würde.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Burgenlandy
Beiträge: 360
Registriert: 16. September 2020, 16:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Glock, AR15 ua.

Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread

Beitrag von Burgenlandy »

@gunlove
Ok - vielen Dank - man lernt nie aus
Aber von Sig Sauer is er wenigstens nicht oder?

Fand das Geheimnis um den gewünschten Verkaufspreis in der Anzeige abstrus. Kenne die auch rund um die 1k je nach Kal/Zustand.

...
Wie sich das ao entwickelt in wenigen Jahren. KK HA gehen oft in Richtung wertlos. Ordonnanzgewehre kommen in die Umrechnung Schilling Euro 1:1

Meinen Vater (Type Öl und Reifenwechsel mache ich selber statt eine Werkstatt) werde ich lieber nicht in Anwesenheit der Mama fragen was er ausgegeben hat dafür 😆
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“