Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
gipflzipfla
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von gipflzipfla »

Servus
gynta hat geschrieben: 8. November 2020, 13:36 ....
..oder wie oft es vorkommt - so mit Untermauerung durch Fakten, dass ein Jäger aus Unkenntnis des Grundstückverlaufes ein Tier anschießt, daß eben nicht(!) im Jagdrevier herumstreunt. Man hört/liest so viel von schießwütigen Jägern...
ich verweise noch einmal auf die gültigen Landesjagdgesetze.
Darin sind zu beachtende Entfernungen von bewohnten Häusern aufgeführt, und keine Grundstückgrenzen im Einzelnen.

Zum Thema "nicht im Jagdrevier": jedes unbefriedte Grundstück ist Jagdrevier und selbst befriedete Grundstücken gehören ebenso dazu. Nur ruht auf befriedeten Grundstücken die Jagd.
Und wo die Jagd ruht, ist Niemand zum Jagdschutz verpflichtet.

Noch einmal: Jagdschutz ist gesetzlich auferlegte Pflicht! Das darf man dabei eben nicht übersehen.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"

"Jeder Streukreis beginnt stets mit dem ersten Schuss!" :sniper:

Waidmonns Gruaß, vom gipfl
:chears:
gipflzipfla

Reverend357 hat geschrieben: 8. November 2020, 14:00 nur noch mit Passierschein A38. Bin ja gespannt wie das nächste Woche wird wenn ich wieder hackln gehen kann.....
Hast Du den schon im "Haus, das Verrückte macht" beantragt? ;)

Reverend357
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Beitrag von Reverend357 »

gipflzipfla hat geschrieben: 8. November 2020, 14:03
Reverend357 hat geschrieben: 8. November 2020, 14:00 nur noch mit Passierschein A38. Bin ja gespannt wie das nächste Woche wird wenn ich wieder hackln gehen kann.....
Hast Du den schon im "Haus, das Verrückte macht" beantragt? ;)
Darf ja derzeit nicht auf die BH XD
gipflzipfla

Reverend357 hat geschrieben: 8. November 2020, 14:08 ....

Darf ja derzeit nicht auf die BH XD
Richte Deine schriftliche Beantragung an den "Schalter 1" :whistle:

;)

Varminter
KW-Schütze: Ja

Beitrag von Varminter »

IT Guy hat geschrieben: 7. November 2020, 22:52
Sauersigi hat geschrieben: 7. November 2020, 22:33
Reverend357 hat geschrieben: 7. November 2020, 21:51
Alaskan hat geschrieben: 7. November 2020, 21:45 Was ist ein Hundehasser für Dich?jeder der keine Hunde mag?
Jeder der es gutheißt wenn Hunde getötet werden. Nicht nur auf diesen Fall bezogen, aber gibt genug die Jäger bejubeln die Hunde 10m neben dem Haus auf der Wiese abschlachten. Und sowas respektiere ich einfach absolut nicht.
Net bös sein, aber Jäger schlachten keine Hunde ab.
Sie sind, im Falle von revierenden und dem Wild nachstellenden Hunden, also jene die ein Stück Wild unmittelbar hetzen, als Aufsichtsjäger gesetzlich verpflichtet den Hund zu töten.
Warum sprengt hier den Rahmen.

Aber: jeder Jäger der etwas auf sich hält wird den Hund, Jagd, Rettungs und Blindenhunde ausgenommen, laufen lassen. Beim zweiten Mal wird er versuchen ihn anzulocken und dann ins Tierheim bringen.
Das hat mehrere positive Nebeneffekte. Der Jäger ist nicht in der Zeitung, der Hundhalter darf gegen Bargeld, so ca 200 Euro seinen Hund auslösen und nach auslesen des Chips bringt das Tierheim eine Anzeige gegen den Hundehalter ein. ( Weil sich der Hund ja aus dem Einflussbereich seines Herrchens entfernt hat) Diese Anzeige kostet nochmal. Und bei Wiederholung, so beim.3. mal den Hund im Tierheim abholen kostet der Spass bis zu 2000 Euro. So mancher Wauzi hat dann auf sein Herrchen verzichten müssen ,(weil der Kevin und die Chantal die Kohle vom Sozialamt für die Zigaretten brauchen...)
Sarkasmus und Überzeichnung enthalten.
Nur zur Sicherheit als erganzung: die von mir markierten wird der Jäger sowieso laufen lassen und ach nicht anlocken und oder fangen, weil er die eh nicht erlegen muss/darf!
Nur bevor es jemand falsch versteht.

Wenn ihr auf der Jagd einen entlaufenen Hund seht, lockt ihn trotzdem an und schaut, dass ihr ihn gut zum Besitzer zurück bringt.

Erstens kann das auch mal eurem Hund passieren und zweitens sind Jagd-Rettungs-Blindenhunde für ihre Besitzer sehr, sehr wertvoll (damit meine ich NICHT den Geldwert!)
Hane
Waffenliste: Viele ;-)

Beitrag von Hane »

Hat ein Kollege gemacht.
Hat den gefundenen Hund ins Auto verfrachtet und ist zum Tierarzt gefahren.
Dort wollte er aber nicht mehr aussteigen und hat die Zähne gefletscht.
Tierarzt kam raus und erkannte den Hund, aber der war nicht aus dem Auto zu bekommen.
Der Besitzer wurde verständigt und der schickte seinen Enkel zum abholen des Hundes, auch von dem war der Hund nicht aus dem Auto zu bewegen.
Bis das Herrchen kam und er dann brav Ausstieg.
Die Aktion dauerte über 3 Stunden ;-)
Varminter

Beitrag von Varminter »

Hane hat geschrieben: 8. November 2020, 16:16 Hat ein Kollege gemacht.
Hat den gefundenen Hund ins Auto verfrachtet und ist zum Tierarzt gefahren.
Dort wollte er aber nicht mehr aussteigen und hat die Zähne gefletscht.
Tierarzt kam raus und erkannte den Hund, aber der war nicht aus dem Auto zu bekommen.
Der Besitzer wurde verständigt und der schickte seinen Enkel zum abholen des Hundes, auch von dem war der Hund nicht aus dem Auto zu bewegen.
Bis das Herrchen kam und er dann brav Ausstieg.
Die Aktion dauerte über 3 Stunden ;-)

Vielleicht erkannte der Hund auch den Tierarzt... :rofl:
Sauersigi

Beitrag von Sauersigi »

Varminter hat geschrieben: 8. November 2020, 15:55
IT Guy hat geschrieben: 7. November 2020, 22:52
Sauersigi hat geschrieben: 7. November 2020, 22:33
Reverend357 hat geschrieben: 7. November 2020, 21:51

Jeder der es gutheißt wenn Hunde getötet werden. Nicht nur auf diesen Fall bezogen, aber gibt genug die Jäger bejubeln die Hunde 10m neben dem Haus auf der Wiese abschlachten. Und sowas respektiere ich einfach absolut nicht.
Net bös sein, aber Jäger schlachten keine Hunde ab.
Sie sind, im Falle von revierenden und dem Wild nachstellenden Hunden, also jene die ein Stück Wild unmittelbar hetzen, als Aufsichtsjäger gesetzlich verpflichtet den Hund zu töten.
Warum sprengt hier den Rahmen.

Aber: jeder Jäger der etwas auf sich hält wird den Hund, Jagd, Rettungs und Blindenhunde ausgenommen, laufen lassen. Beim zweiten Mal wird er versuchen ihn anzulocken und dann ins Tierheim bringen.
Das hat mehrere positive Nebeneffekte. Der Jäger ist nicht in der Zeitung, der Hundhalter darf gegen Bargeld, so ca 200 Euro seinen Hund auslösen und nach auslesen des Chips bringt das Tierheim eine Anzeige gegen den Hundehalter ein. ( Weil sich der Hund ja aus dem Einflussbereich seines Herrchens entfernt hat) Diese Anzeige kostet nochmal. Und bei Wiederholung, so beim.3. mal den Hund im Tierheim abholen kostet der Spass bis zu 2000 Euro. So mancher Wauzi hat dann auf sein Herrchen verzichten müssen ,(weil der Kevin und die Chantal die Kohle vom Sozialamt für die Zigaretten brauchen...)
Sarkasmus und Überzeichnung enthalten.
Nur zur Sicherheit als erganzung: die von mir markierten wird der Jäger sowieso laufen lassen und ach nicht anlocken und oder fangen, weil er die eh nicht erlegen muss/darf!
Nur bevor es jemand falsch versteht.

Wenn ihr auf der Jagd einen entlaufenen Hund seht, lockt ihn trotzdem an und schaut, dass ihr ihn gut zum Besitzer zurück bringt.

Erstens kann das auch mal eurem Hund passieren und zweitens sind Jagd-Rettungs-Blindenhunde für ihre Besitzer sehr, sehr wertvoll (damit meine ich NICHT den Geldwert!)
Ja, klar. Deshalb ist es wichtig zum Einen die anerkannten Jagdhundrasse zu kennen und zu erkennen, zum Anderen sind Rettungs, Schutz, Polizei etc.Hunde zu kennzeichnen.
Kein Jäger der bei Verstand ist wird einen der vorgenannten Hunde erlegen. Weil es ja sein kann dass der Hund gerade sine Arbeit erledigt. Wenn es aber ein Belgischer Malinois ist, der kein Jagdhund ist, nicht gekennzeichnet als Einsatzhund der Polizei, der ein Stück Wild hetzen, der darf bei dem Spiel im Tierheim mitmachen.....
Reverend357
LW-Schütze: Nein

Beitrag von Reverend357 »

meine Maus hat zum Glück nie wirklich Interesse am jagen gehabt...mag nur spielen. Außer es ist ein Husky...die will sie fressen (ist mit 2 Huskies aufgewachsen und wurde ziemlich misshandelt zuvor). und jetzt, mit ihren 15 Jahren und ohne zähne...schläft sie fast nur noch. Oder dreht eine Runde in der Nachbarschaft wenn sie mal wieder ausbüxt...aber da kennt den kleinen Havaneser auch schon jeder wenn sie wieder die Straße zurückrennt weil sie merkt dass sie gefunden wurde...hört nix, sieht nix, aber flott isse wenn sie will. Aber mehr als beim Nachbarn einen Krapfen zu legen macht sie ned....ausgleichende Gerechtigkeit für deren Katzen sag ich dazu. ;)
Balistix

Beitrag von Balistix »

Ölflecken auf meiner liebsten Daunenweste... wenigstens rausgegangen beim Waschen. Dafür sind die Daunen verklumpt. :toilet:
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“