Verkaufsplattform Slapstick-Thread
- Varminter
- KW-Schütze: Ja
- LW-Schütze: Ja
- Jäger: Ja
- Wiederlader: Ja
Re: Verkaufsplattform Slapstick Tread
@Austriagun:
vermute, das Dings wurde schon über andere Quellen verkauft und der Preis schnell künstlich erhöht, damit niemand mehr bietet.
vermute, das Dings wurde schon über andere Quellen verkauft und der Preis schnell künstlich erhöht, damit niemand mehr bietet.
- gunlove
- Jäger: Nein
Ruger PC Carbine 9x19, gebraucht (Schussbelastung ca 500 Schuss) um 1300€ (Preis ist nicht verhandelbar), Ladenrichtpreis sind 1349€: https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... 19--435864
Was der Verkäufer offensichtlich nicht weiß, die gleiche Waffe gibt es bei einem österreichischem Händler nigelnagelneu um 101€ günstiger, nämlich um 1199€: https://www.shootingstore.at/buechsen-h ... -9x19.html
Was der Verkäufer offensichtlich nicht weiß, die gleiche Waffe gibt es bei einem österreichischem Händler nigelnagelneu um 101€ günstiger, nämlich um 1199€: https://www.shootingstore.at/buechsen-h ... -9x19.html
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
- gunlove
Entweder der Verkäufer ist komplett ahnungslos oder extrem dreist: https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... 38--437438
In Wahrheit handelt es sich um einen verschlimmbesserten polnischen (die 11 im Kreis auf der Systemhülse) M44 dem irgendwer das Bajonett samt Halterung abmontiert hat und nicht um einen "M38" wie vom Verkäufer fälschlicherweise behauptet. Einen polnischen M38 hat es nach meinem Informationsstand niemals gegeben. Und dass der Nagant polnisch gefertigt ist erkennt man wie schon erwähnt an der 11 im Kreis auf der Systemhülse.
Weiters steht auf der Systemhülse deutlich lesbar "1953", folglich kann die Waffe nicht "Bj 54" sein wie vom Verkäufer behauptet. Um einen "Arsenal ZUstand" kann es sich auch nicht handeln, weil es diese Waffe in der Form niemals gab! Schon gar nicht in einem Arsenal! Vielmehr handelt es sich bei dieser Waffe um einen von von Ahnungslosen herbeigeführten Zustand!
Und von der "Grundbasis für ZF" im Zusammenhang mit dieser Waffe rede ich besser gar nicht.
Schade um den polnischen M44, weil vor allem die polnischen M44 durchwegs neuwertig sind und alle die ich bisher gesehen habe einen gut verarbeiteten Eindruck machen im Vergleich zur restlichen Nagant Familie. Da kommen bestenfalls die finnischen mit. Die polnischen Mosin Nagant sind außerdem großteils nummerngleich (so wie offensichtlich der im Inserat angebotene auch). Das kommt bei einem Nagant nicht immer vor. Deshalb ist es mMn. doppelt traurig wenn ein nummerngleicher Nagant praktisch wertlos gemacht wird.
In Wahrheit handelt es sich um einen verschlimmbesserten polnischen (die 11 im Kreis auf der Systemhülse) M44 dem irgendwer das Bajonett samt Halterung abmontiert hat und nicht um einen "M38" wie vom Verkäufer fälschlicherweise behauptet. Einen polnischen M38 hat es nach meinem Informationsstand niemals gegeben. Und dass der Nagant polnisch gefertigt ist erkennt man wie schon erwähnt an der 11 im Kreis auf der Systemhülse.
Weiters steht auf der Systemhülse deutlich lesbar "1953", folglich kann die Waffe nicht "Bj 54" sein wie vom Verkäufer behauptet. Um einen "Arsenal ZUstand" kann es sich auch nicht handeln, weil es diese Waffe in der Form niemals gab! Schon gar nicht in einem Arsenal! Vielmehr handelt es sich bei dieser Waffe um einen von von Ahnungslosen herbeigeführten Zustand!
Und von der "Grundbasis für ZF" im Zusammenhang mit dieser Waffe rede ich besser gar nicht.
Schade um den polnischen M44, weil vor allem die polnischen M44 durchwegs neuwertig sind und alle die ich bisher gesehen habe einen gut verarbeiteten Eindruck machen im Vergleich zur restlichen Nagant Familie. Da kommen bestenfalls die finnischen mit. Die polnischen Mosin Nagant sind außerdem großteils nummerngleich (so wie offensichtlich der im Inserat angebotene auch). Das kommt bei einem Nagant nicht immer vor. Deshalb ist es mMn. doppelt traurig wenn ein nummerngleicher Nagant praktisch wertlos gemacht wird.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
- gunlove
"RUGER MINI 14 mit AUG Optik": https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ik--439223
- IT Guy
- Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Grundsätzlich halte ich mich hier ja raus, weil ja alles immer zwei Seiten hat, und wir hier nur eine kennen.gunlove hat geschrieben: ↑28. September 2022, 17:30 "RUGER MINI 14 mit AUG Optik": https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ik--439223
Das Teil ist aber tatsächlich eines von Frankensteins Monstern

Ich weiß ja nicht, was der "Erzeuger" dafür bekommen hat, ich hätte ihm lebenslänglich gegeben.

Freundschaft und langes Leben,
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
IT Guy
Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
- gunlove
Ich habe in dem Fall auch nicht kommentiert, sondern nur darauf hingewiesen.

- Varminter
Wie so oft: irgendwer muss ich ETWAS gedacht haben, was WIR nicht nachvollziehen können.
Solang es kein Betrug oder Sachwucher ist, sollen die Leute tun, was sie wollen.
In der Ausführung um den Preis hat der Käufer eine günstige HA .223er Hauswaffe.
Eine AK47 mit irgend einem Russenglas drauf ist auch nicht "schöner".
Solang es kein Betrug oder Sachwucher ist, sollen die Leute tun, was sie wollen.
In der Ausführung um den Preis hat der Käufer eine günstige HA .223er Hauswaffe.
- gunlove
Siehst du, und das bin ich mir eben nicht ganz sicher, ob sich da wirklich jemand etwas dabei gedacht hat. Nachvollziehen können das die meisten waffeninteressierten Leute vermutlich nicht. Da bin ich bei dir, ebenso wie dass die Leute tun sollen was sie wollen, so lange dadurch niemand benachteiligt oder geschädigt wird.Varminter hat geschrieben: ↑29. September 2022, 12:50 Wie so oft: irgendwer muss ich ETWAS gedacht haben, was WIR nicht nachvollziehen können.
Und dass es sich dabei um eine relativ günstige Haus- und Hofwaffe handelt bestreite ich auch nicht. Bleibt aber der Grund dafür warum es so günstig ist? Weil ohne Spuren rückbauen lässt sich dieses Projekt höchstwahrscheinlich nicht mehr!
Ich behaupte sogar, dass es oft bei derartigen "Waffentuning" oft so ist, dass der Verschlimmbesserer mit seinem "Werk" selbst sehr unzufrieden ist weil Erwartung und Ergebnis massiv auseinanderklaffen und deshalb das "Werk" schnellstmöglich zumindest noch ein paar Euros einbringen soll. Meistens steht aber "auf ewig dein" drauf, was ich persönlich nur als gerecht empfinde!

Und, da gebe ich dir wieder Recht, eine (russische) AK47 mit einer russischen Optik ist auch nur in den seltensten Fällen ein Augenschmaus. Aber mMn. doch (noch) irgendwie stimmig. Jedenfalls deutlich mehr als dieser Mini 14 mit der AUG Optik.
- Salem
- Waffenliste: Wird ständig größer...
Pfoah, da kriegst ja Augenkrebs.gunlove hat geschrieben: ↑28. September 2022, 17:30 "RUGER MINI 14 mit AUG Optik": https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... ik--439223
Wer auch immer den Homunkulus zusammengeschraubt hat, ich wünsche ihm zwei Dinge:
Filzläuse bis ans Lebensende und zu kurze Arme zum Kratzen...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
- Austriangun
- Wiederlader: Nein
Kurzwaffen(sammler), Bergjaga ohne Trophäeninteresse