Der Hunger-Thread

Rezepte, Kulinarische Tipps, (Wild)kochbücher, usw. - halt alles rund um die Nahrungsaufnahme
(ehemaliger "Wild auf Wild"-Bereich)
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Helmal »

Wiener Saftgulasch

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
rotznjaga
Beiträge: 683
Registriert: 16. Dezember 2013, 17:24
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Jede Menge Sauer 202´s 6BR/30 06AI/338 Rebley improoved :-) / 375-06AI
Wohnort: little munic
Kontaktdaten:

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von rotznjaga »

mehr Saft ! ... des schaut aweng aus wiea a Ungarnsterz ;) 8-) ....sonst darwiagt die da knodn ! :mrgreen:
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von 2RECON »

so Leute, D A S ist jetzt Folter..........

Schei.....sieht das gut aus.........

Gruß
2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Helmal
Beiträge: 500
Registriert: 25. Dezember 2013, 16:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Sako TRG mit PM II, Manurhin MR 73 5 1/4, Sig Sauer P210 Legend Target customized, Glock 19 Gen 4, Mauser 08 S/42 und 11 freie Plätze :D

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Helmal »

Den Saft hat die Chefin mitm Semmerl auftunkt :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von sepp »

:sabber: :sabber: :sabber:

damit ist alles gesagt .....
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Varminter »

Bin derschlagn... der 2Recon, der Hundling, :nudelholz: hat mich an ein Ofenfirma verwiesen und wir haben am Wochenend deren Öfen auf einer Messe angeschaut... :sabber: ich fürcht, der wird´s, aber um den Preis bekäm ich auch ein schönes PSG... :x
2RECON
Beiträge: 890
Registriert: 26. November 2013, 18:49
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Kepplinger Jagdmatch 7,62UKM
SWS-2000 7,62UKM, 6,5x25WSSM, 338Lapua
REM 700 (Custom) .22-250Rem
+X

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von 2RECON »

Varminter hat geschrieben:Bin derschlagn... der 2Recon, der Hundling, :nudelholz: hat mich an ein Ofenfirma verwiesen und wir haben am Wochenend deren Öfen auf einer Messe angeschaut... :sabber: ich fürcht, der wird´s, aber um den Preis bekäm ich auch ein schönes PSG... :x
Tut mir ja ach so Leid... :D :D :D
Ja, ich kenne das Gefühl. Aber DU hast ja schon einen Kamin den Du nutzen kannst.....Bei mir kam der Edelstahl- Außenkamin ja noch dazu......also quasi das S&B 5-25x56 PM-2 und das 12-50x56 als Ersatz auf das PSG..... :shock: :shock:

Gruß+viel Spaß beim entscheiden

2RECON
Die Wolke nehm`ich noch mit dacht der Fallschirmjäger und tauchte sanft in den Bodennebel ein.....
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Flolito »

Ich reaktivier den Tread mal wieder!

Hab heute mal angefahren die "Ernte" des Heutigen Jahrs einzufahren und zu verarbeiten. Dieses mal sinds 4 Forellen die frisch geräuchert wurden, und nächstes Wochenende wird der Teich abgefischt und um die 100 Forellen teils geräuchert,teils filetiert und eingefroren, teils im Ganzen eingefroren. So kommt man locker und gut verpflegt über den Winter :)

Bild
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 938
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Hane »

Schön vergoldet. Salz? Zucker? Gewürze?
Heißrauch? 80 Grad?
Benutzeravatar
Flolito
Beiträge: 322
Registriert: 16. September 2020, 11:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Wohnort: Zwischen Glockner und der Koralm

Re: Der Hunger-Thread

Beitrag von Flolito »

6% Salzlake mit Kräutermischung-Kräuter der Provence und zerstoßenen Wacholderbeeren. Da werden die Fische 12h eingesurt. Danach feinsäuberlichst abtrocknen und 6h in der Speiß trocknen lassen an der Luft. Räuchern im Buchenrauch bei 80-85Grad für ca. 1 Std. bis sich die Rückenflosse leicht lösen lässt.

Geschmacklich wirklich sehr gut! Hab das mal eine Zeit lang mit Fischgewürzen versucht, das kannst aber alles vergessen...... es geht nichts über ein mildes Raucharoma. Bloß keine Wissenschaft draus machen.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen, Fressen“