Freude-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
m_a_d
Beiträge: 361
Registriert: 16. September 2020, 09:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Freude-Thread

Beitrag von m_a_d »

Pitmaster hat geschrieben: 7. März 2024, 17:40
m_a_d hat geschrieben: 7. März 2024, 13:15 Von der Open war ein neuer Prototyp da, den man schießen konnte und Bosko hat uns über ein paar noch anstehende Änderungen berichtet, es klang gut aber Termin kann ich keinen sagen - am besten direkt bei ihm nachfragen
Danke für die Info, also ist KMR noch in der Entwicklung.
:chears:
soweit ich verstanden habe sind sie mit der Entwicklung / Erprobung der Open durch und fertigen die neuen Guns bereits / in Kürze, aber ich denke sobald sie verfügbar sind am Markt, werden sie es über FB und Insta und Mundpropaganda verlautbaren :D
-----------
dvc & lg
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Froide:
Pulver, Zünder, Mun - zum guten Preis von Meister Türk jun. nach Hause geschleppt. Wichtig (bei mir halt): Wenn ich im Spielzeugladen vom Türk zugegen bin habe ich keine Karte, sondern nur abgezähltes Bargeld plus 1 - 2 Hunnies für Zuckerln mit. Weil ... besser ist das.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Jo sonst ist man langfristig pleite...
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Froide? Naja, Spass halt:
Ich war heute nochmal unten, da hat er einem Schiess-Anfänger-Paar erklärt wie man heutzutage richtig zielt. Das Korn wäre dabei im Kimmenausschnitt rechts o. links (je nach rechts- o. linkshändigkeit) ganz zur Kimme versetzt sodass nur ein Kimmenspalt zu sehen sei. Ob man das Korn in der Höhe dann oben oder unten anhält wäre Geschmackssache und von der Körperhöhe abhängig. Große Menschen schiessen auf die Scheibe ja abwärts, kleine eher aufwärts. Ich dachte zuerst an einen Scherz, bis er es den Leuten Aufgezeichnet hat. Gottseidank habe ich Ohren, mir wäre vor Grinsen sicher der Kopf von den Schultern gerutscht.
Und JA: Um zukünftige Einkäufe zum Haustarif nicht zu gefährden habe ich mich dann eh ziemlich zurückgehalten...
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1210
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: Freude-Thread

Beitrag von Dobi »

Salem hat geschrieben: 11. März 2024, 19:04 Das Korn wäre dabei im Kimmenausschnitt rechts o. links (je nach rechts- o. linkshändigkeit) ganz zur Kimme versetzt sodass nur ein Kimmenspalt zu sehen sei.
Also im wahrsten Sinne des Wortes ein recht schräger Ansatz zum Thema "richtig" zielen! :D ;)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Ich habe den Vortrag eh noch verkürzt wiedergegeben, da kam noch mehr in der Art. Mein Hirn weigert sich das gehörte zu verarbeiten, mein Mund weigert sich das Gehörte auszusprechen und meine Finger weigern sich es vollständig aufzuschreiben. Der größte Schmarrn den ich die letzten 2 Jahre gehört habe. Wie zB.: Nötig ist das "neue" Zielen auch deshalb weil sich ja die Visiere im Laufe der Zeit verändert haben und "eckig" und damit "gröber" geworden sind. Und noch mehr in der Art. Einfach nur krass.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2199
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Freude-Thread

Beitrag von Kemira »

Holy Moly... :shock:
You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Ah Kemira. Wenn wir uns demnächst am Stand wieder mal persönlich sehen gibts die Langversion, danach brauxt ein Bier, versprochen.
Hmmmmm. Bier der Marke "Holy Moly" wäre eh mal eine Geschäftsidee, immerhin gibts den Bölkstoff auch in echt.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Benutzeravatar
Flocki
Beiträge: 26
Registriert: 9. Februar 2024, 18:52
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Freude-Thread

Beitrag von Flocki »

Salem hat geschrieben: 11. März 2024, 19:04 Ich war heute nochmal unten, da hat er einem Schiess-Anfänger-Paar erklärt wie man heutzutage richtig zielt.

...

Und JA: Um zukünftige Einkäufe zum Haustarif nicht zu gefährden habe ich mich dann eh ziemlich zurückgehalten...
Ich schwör ich hab fast genau die gleiche Situation erlebt wie ich die Walther abgeholt hab. Junges Päärchen, zwei Glock 19 Coyote glaub ich. Die haben noch auf die WBK gewartet, vielleicht die gleichen?

Ich seh mich ja selber noch/wieder? als Anfänger weil ich echt lang nix gemacht hab. Aber ich hab auch viel schmunzeln müssen und mich dabei hinter den ARs versteckt....
Benutzeravatar
Salem
Beiträge: 340
Registriert: 26. Oktober 2020, 00:05
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Wird ständig größer...

Re: Freude-Thread

Beitrag von Salem »

Flocki hat geschrieben: 12. März 2024, 09:30 ..., vielleicht die gleichen?
Nein, definitiv nicht: "Mein" Pärchen war um die 50. Ich befürchte daß der gute Mann seine spezielle Anfängerschulung allen Waffenneulingen vermittelt. An den Ständen kannst sie dann wieder hinbiegen um zu vermeiden dass sie die Anlage in Stücke schiessen. Wenn er den Leuten statt dem Käse die Sicherheitsregeln - und nur die - einbläuen würde bis diese auch sitzen wäre wirklich jedem massiv geholfen.
Flocki hat geschrieben: 12. März 2024, 09:30 Aber ich hab auch viel schmunzeln müssen und mich dabei hinter den ARs versteckt....
Ja, ich auch erst. Bis ich gesehen habe dass dort im unteren Regal allerlei brauchbares rumliegt. Meiner Brieftasche zuliebe habe ich dann das Versteck verlassen müssen... Ich habe mich dann, galant Zeitnot vortäuschend, vorgedrängelt - was ihm eh recht war weil ihm dann keiner mehr mit blöden Fragen, spitzen Bemerkungen und spontanen Humorausbrüchen aus dem Hintergrund in die Parade fährt.
Kleingedrucktes:
Dieses Posting kann extrem hohe Dosen an Ironie und Sarkasmus sowie Spuren von Nüssen enthalten.
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen der darf das gerne seinem Friseur erzählen.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“