Bärte

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Bärte

Beitrag von impact »

Grüß euch! Da gibt es etwas das mir im Magen liegt. Etwas schweres. Und ich würde gerne wissen wir ihr darüber denkt.

Ich bin eigentlich schon seit längerer Zeit bekennender Bartträger und experimentiere auch immer wieder ganz gerne in einem gewissen Rahmen.
Nur hat mans ja heutzutage echt nicht mehr leicht. Auf der einen Seite gibt es Figuren wie Conchita, die die Assosiation von Männlichkeit und Bärte etwas aus dem Ruder bringt, was ja noch einigermaßen harmlos ist, denn auf der anderen Seite gibt es den Trend im Islam Bärte zu tragen. Und da dank einiger deren extremst radikalen Vertreter deren Bilder zur Zeit in allen Medien ist, wird die Assoziation von Bärten scheinbar immer negativer und negativer. Ein mir sehr nahe stehender Bekannter sprach mich unlängst darauf an, dass er Angst habe, man könne meinen Bart mit irgebdwelchen Islamistischen Tendenzen in Verbindung bringen. Wobei ich eigentlich einen recht kurz getrimmten Vollbart (~6mm) mit längerer Kinnpartie (~50mm) trage. Meiner bescheidenen Meinung nach sehen die Bärte von Islamisten anders aus aber gut, die breite Masse hat ihre politische Bildung sowieso aus der Heute....

Jetzt frage ich mich ob diese Bedenken tatsächlich gerechtfertigt sind?
Wie seht ihr das? Gibts Bartträger unter euch die ebenfalls Bedenken haben, oder was ist eure Meinung zu Bärten in der heutigen Gesellschaft?

Davon abgesehen bin ich nicht islamfeindlich oder irgendwas, ich kann mit Religion allgemein nichts anfangen. Soll aber jeder an das glauben was er für richtig hält, so lange er damit niemandem anderen Schaden zufügt.

Würde mich freuen wenn das sachlich diskutiert werden könnte....
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5173
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Bärte

Beitrag von IT Guy »

Also ich trag auch Bart und ich stehe dazu. Warum soll ich jetzt wegen ein paar Extremisten ein schlechtes gewissen haben? Reicht ja schon das uns der Kollege in der Mitte des letzten Jahrhunderts eine Bartart verdorben hat. ;-)
Übrigens hab ich dieses Problem:
Bild
Quelle:http://imgur.com/gallery/LKbw04t
Von daher steht "ohne Bart" nicht zur Diskussion! :D
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bärte

Beitrag von impact »

Haha, nein, so schlimm ists bei mir nicht. Ich würde allerdings ~5 Jahre jünger wirken ohne ^^
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bärte

Beitrag von Varminter »

Ach... das sind alte Zöpfe, äh Bärte... ich trage an 5 Tagen der Woche Bart, weil ich schlicht zu faul zum rasieren bin.

Ich hab mir noch nie im Leben auch nur einen Gedanken gemacht, was andere Leute darüber denken könnten.

Wenn sie überhaupt etwas darüber denken, dann werden sie es mit 90 %iger Wahrscheinlichkeit nicht sagen und die restlichen 10% werden es entweder cool finden oder sie können mich kreuzweise am @rsche lecken.

Das Leben kann ganz einfach sein, wenn man sich nicht ständig Gedanken über Meinung völlig unwichtiger Leute macht.

;)
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bärte

Beitrag von impact »

Varminter hat geschrieben: Das Leben kann ganz einfach sein, wenn man sich nicht ständig Gedanken über Meinung völlig unwichtiger Leute macht.

;)
Schon, nur in dem Fall wars halt wie gesagt jemand, der mir sehr nahe steht, und dessen Meinung mir für normal schon etwas wert ist. Das hat mich dann eben ein wenig überrascht, und ich hab mich gefragt ob da wirklich was dran ist.
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Brumbär
Beiträge: 624
Registriert: 22. August 2014, 23:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Hab ich genug? Die Richtigen? Gibt es das überhaupt? Wo bleibt meine Wildcat?

Re: Bärte

Beitrag von Brumbär »

Meine Holde mag auch keine Vollbärte nur ohne seh ich auch schlecht aus. :?
Hab einen mehr oder weniger Getrimmten Kinn und Oberlippenbart und leichte Koteletten. Sozusagen ein den Mund und Kinn umschließendes Oval. Im Sommer und Gemecker Kürzer so 30mm und im Winter bis 70mm. :lol:
Stellst keinen Taliban dar und bist trotzdem zu gut 50% Bärtig. :whistle:
Vielleicht geht ja das für dich. :poke: Würde das meine Haut und Frau mit machen säh ich eher wie Grissly Adams aus. :mrgreen:
MfG Brumbär :chears:
Remington
Beiträge: 95
Registriert: 7. Dezember 2014, 13:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bärte

Beitrag von Remington »

Ein mann ohne bart ist wie ein löwe ohne mähne :mrgreen:

Ich trage seit ich das bundesheer hinter mir habe bart, mal kürzer seit einem jahr länger und das war auch schon bei den miliz-übungen so. Und wann mir die übermütigen glattrasierten korpal oder zugsführer blöd kommen sind weil ich nicht rasiert war, dann hab ich halt auch die komischen sterndln getragen und sie vorm TACTICAL BEARD tragenden wachmeister(miliz) salutieren lassen. Die blicke unbezahlbar :lol:

Höre zwar auch öfters, du schaust aus wie ein taliban, aber das ist mir egal. Weiß ja von welchen ecken es kommt :whistle:

Also grow your beard men

(brumbär als nick und kein bart das geht ja garnicht :D )

Grüsse

Und jetzt warte ich auf den Show me your beard tread :D
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7551
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Bärte

Beitrag von Varminter »

Remington hat geschrieben:Ein mann ohne bart ist wie ein löwe ohne mähne :mrgreen:

Ich trage seit ich das bundesheer hinter mir habe bart, mal kürzer seit einem jahr länger und das war auch schon bei den miliz-übungen so. Und wann mir die übermütigen glattrasierten korpal oder zugsführer blöd kommen sind weil ich nicht rasiert war, dann hab ich halt auch die komischen sterndln getragen und sie vorm TACTICAL BEARD tragenden wachmeister(miliz) salutieren lassen. Die blicke unbezahlbar :lol:

Höre zwar auch öfters, du schaust aus wie ein taliban, aber das ist mir egal. Weiß ja von welchen ecken es kommt :whistle:

Also grow your beard men

(brumbär als nick und kein bart das geht ja garnicht :D )

Grüsse

Und jetzt warte ich auf den Show me your beard tread :D


:p1: Tactical Beard... you made my Day. :applaus:
Benutzeravatar
impact
Beiträge: 624
Registriert: 29. April 2014, 12:08
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Bärte

Beitrag von impact »

Tactical beard? Du meinst "face kevlar" :D
Meine Videos von IPSC Bewerben --> https://www.youtube.com/channel/UC3zBAp ... 6kA/videos
Bild
Benutzeravatar
k-a-g
Beiträge: 208
Registriert: 27. Juli 2014, 19:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Ja :)
Wohnort: die Mark an der Mur

Re: Bärte

Beitrag von k-a-g »

Bild
Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie seine Wünsche.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“