Frust- und Ärger-Thread

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Wolf1971 hat geschrieben: 9. Dezember 2023, 12:27
MarkM hat geschrieben: 9. Dezember 2023, 10:07 Die klingenden Namen weichen nach und nach den heimischen Whiskey Marken…da ist einer besser als der Andere. JH dark rye aus dem Waldviertel, oder Oberösterreich.
Bissi Werbung für die Heimat:

https://peter-affenzeller.at/shop
Also der "Rumonkey" hat mich nicht überzeugt. Zu viel Aroma, das künstlich schmeckt, vor allem im Nachgang. Ich bleib bei den karibischen und zentralamerikanischen. Mein Favourit ist momentan der "El Pasador de Oro".
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von RcL »

Paul Harrell übergibt seinen Channel offenbar seinem Bruder. Und wenn man sich das vorletzte Video (El Presidente Drill) ansieht, wirkt er schon massiv gesundheitlich angeschlagen. Das ist wohlgemerkt der Typ, der mit einer gebrochenen Hüfte schießen geht :shock:

Ich fürchte den Frühling macht er nicht mehr... :(
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Das mitm Paul Harrel hab ich gestern auch gesehen. Traurig. Was ich aber toll finde, ist, wie er immer noch eine Schippe subtilen Humor reinpackt. Hat eigentlich etwas vom typisch österreichischen, morbiden Humor (das demonstrative Weghumpeln a la "ollas aosch" mit einem symbolischen Zwinkern). Starker Kerl, auf Wunder darf man immer hoffen, sonst bleibt ja nichts.

Im Vergleich zu Obigem irrelevant, aber ich lebe halt auch ein Leben:
cas81 hat geschrieben: 9. Dezember 2023, 08:52 Der Whisky-Markt ist nur noch eine Enttäuschung...
Und der Rum macht da weiter, wo der Whisky aufgehört hat: Don Papa Single Island. So gefreut hab ich mich darauf, weil der "alle" sagen, wie toll der ist. Von der Beschreibung her sollte er ähnlich dem Bumbu sein, nur nicht ganz so süß. Irrtum. Da trink ich lieber weiterhin den Fusel mit sagenhaften 19gr Zucker/Liter, der leider so süffig ist, dass er Kopfweh macht. Ich geb jetzt noch zwei anderen Sorten eine Chance und wenn das auch nix ist, dann bleibt abends nur koffeinfreier Kaffee als Genußmittel. Tee wär mir am liebsten, aber dann steh ich nachts mindestens einmal (mehr) auf. Alt werden ist mühsam und wennst weder Bier noch Wein verträgst, dann bleibt nur Nervengift mit 40%+, das aber meist nach Spiritus riecht und schmeckt. Ich wär ein schlechter Alki... oder Pirat. Immerhin. Aber irgendein leckeres "Luxusgut" hätt ich abends hin und wieder halt schon gern, das nicht allzu ordinär ist.
... abusus non tollit usum ...
Blackeight
Beiträge: 218
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Blackeight »

Falls möglich, teste mal den "Diplomatico 12 Jahre Reserva Exclusiva Rum". Schmeckt und Preis/ Leistungsverhältnis stimmt!
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Warum gehst du nicht einfach auf eine Rum- oder Whiskyverkostung und sagst dort, welche Richtung du dir vorstellst? Neben denen im Programm bzw. zum Essen dazu, haben sie auch oft einzelne andere dabei um auf spezielle Wünsche einzugehen. Wir haben hier außerdem einen guten Laden, der Besitzer lebt quasi dafür und berät einen sehr gut. Sowas wird es bei euch wohl auch geben. Man kann alles verkomplizieren. ;)
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

@ Tobi: Ob es sowas "einfach" ad hoc bei mir gibt, weiß ich gar nicht. Bisher kein Interesse, denn "Verkostungen" - bspw im privaten Umfeld - sind für mich eher kontraproduktiv; Die Geruchs- und Geschmacksrezeptoren permanent mit etwas Neuem zu beflügeln, verfälscht das Ergebnis. Hochprozentiges betäubt außerdem besonders schnell und man schmeckt nicht mehr alles, bzw schmeckt schnell alles ähnlich. Und dabei auch noch etwas zu essen, ist ein Garant für eine suboptimale Wahl. So viel zum Verkomplizieren.

@ Blackeight: Ich fürchte, das war genau der, der mich vor Jahren dazu bewegt hatte, Rum zu hassen. Aber es wäre nicht das erste mal, dass sich mein Geschmack verändert hätte. So günstig wie der ist, werde ich es aber versuchen. Danke für den Anstoß.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Tobi »

Ich tue mir mit diesen hochtrabenden Adjektiven zum Geschmack immer schwer und kann damit nicht viel anfangen. Ob das nun "rauchig", "lieblich", oder wie auch immer schmeckt, vermag ich kaum zu entscheiden. Ich rieche dran, behalte ihn dann eine Weile im Mund und schlussendlich ist mir noch der Nachgeschmack wichtig. Wenn diese drei Dinge passen, kaufe ich eine Flasche. Oft fällt mir z.B. ein äußerst künstlicher Geruch oder Nachgeschmack im Sinne von Spiritus oder Fensterputzmittel negativ auf, das ist dann nichts für mich.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von cas81 »

Rauchig ist einfach, Leder, Tabak u dgl. auch. Das ist dann wichtig, wenn das man "Modrige" generell nicht mag, von daher ists diesbezüglich einfach. Der Rest ist aber ist tlw wirklich bloße Poesie und es kommt auf die Kombination an. Besonders gern hab ich aber den "Teppich aus XY", der dann irgendein Aroma begleiten soll. Aha, ein Teppich ist nach meinem Verständnis eigentlich eine Grundlage und nicht etwas, dass sich nebenher über etwas Anderes setzt. Außer, das Andere meint ein Fundament oder den Boden. Gewürze sind auch fies, denn seit wann ist Vanille denn scharf?! Ja, ein Vanillestangerl vielleicht, aber niemand verbindet damit Würze. Gleiches beim Zimt. Zimt ist warm und weihnachtlich, nicht aber spicey. Usw. Ich glaube, dass die individuelle Wahrnehmung eine Verallgemeinerung unmöglich macht, dh wäre es womöglich zielführender, wenn da einfach "süß" oder "herb" u. gdl. mitsamt Steigerungsformen stünde. Aber dann wär der Spirit ja nur ein Spiritus mit Geschmacksrichtungen, dh man könnte nicht eine Wissenschaft daraus stricken und Kenner wären bloß Säufer.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Mushr00m »

Also mich betrifft es ja nit
Keinen von uns
Aber ich weiss nit wo ichs sonst hinposten könnte:

Die neuen HK Gewehre für die BW sind nicht präzise genug:

https://www.gmx.net/magazine/politik/be ... e-39156888
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Frust- und Ärger-Thread

Beitrag von Wolf1971 »

Mushr00m hat geschrieben: 26. Januar 2024, 13:10 Also mich betrifft es ja nit
Keinen von uns
Aber ich weiss nit wo ichs sonst hinposten könnte:

Die neuen HK Gewehre für die BW sind nicht präzise genug:

https://www.gmx.net/magazine/politik/be ... e-39156888
und das nicht das erste mal....

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... inisterium
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“