Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von IT Guy »

Kemira hat geschrieben:... Aber im Raum Graz fällt mir da nur Voitsberg ein...
und auch da gibts keine Wendeanlage... :-(
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2186
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Kemira »

Nicht? Ich dachte, die hätten letztes Jahr eine nachgerüstet, um für die Landesmeisterschaften up to date zu sein?
Naja - kann mich auch irren.
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5112
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von IT Guy »

Schon? Wo denn??? Mir ist keine aufgefallen...
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
schriftführer
Beiträge: 34
Registriert: 3. November 2015, 13:09
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von schriftführer »

Kemira hat geschrieben:Nicht? Ich dachte, die hätten letztes Jahr eine nachgerüstet, um für die Landesmeisterschaften up to date zu sein?
Naja - kann mich auch irren.

FÜR welche LANDESMEISTERSCHAFT ???

sehr neugierig ich bin
Benutzeravatar
Kemira
Beiträge: 2186
Registriert: 22. November 2013, 21:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - der MkIVd Heavy Bolter
- ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite
- eine Gusseisenpfanne
Wohnort: Countervalley
Kontaktdaten:

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Kemira »

Ich dachte, für die FFWGK-LM.
Oder wars ne Bezirk? Was weiß ich...Wie gesagt:
Kemira hat geschrieben:kann mich auch irren.
I always thought Ariana Grande was a Windows font...
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss »

Varminter hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Es gibt vielleicht im Grossraum Graz noch andere Möglichkeiten, ich kann mich nur wegen beruflicher Überauslastung nicht kümmern. Wer einen Stand mitbenutzt, hat auch immer regelmässige Pflichten. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Verein gerne einen Beauftragten für regelmässige Standbetreuung/Bewerbsabwicklung aufnehmen würde. Mit Vorteilen in Verein für diese Leistung. Möglichkeiten gibt es auch andere, nur alle Varianten scheitern dann an dem Willen zum persönlichen Einsatz...

Naja... bei praktisch allen IPSC - Vereinen gibt es zumindest ein paar Leute im Verein, die Einsatz bringen.

Ich schätze aber, das rein statische 25m Scheibenlochen ist TOT.

Interessiert immer weniger Leute und vor allem den Nachwuchs nicht.
Deshalb ist ja ein Stand nötig, wo mehr möglich ist. Natürlich gebe es Optionen, allerdings hat man dann vermutlich jede Woche oder zweite Woche fixe Termine. Wenn das jemand verlässlich übernimmt, dann geht sicher was im "Großraum Graz"-Mittelsteiermark. Mit einer 3/4 Stunde Anfahrt (Bundesstrasse) aus Graz muss man halt immer rechnen.
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot »

Ich klinke mich verspätet wieder in diese Diskussion ein und finde es toll dass sich einige "Leuchtspurler" dazu lösungsorientierte Gedanken machen...

Übrigens - lieber "Helmal" - ich bin die 2. Stecknadel im Heuhaufen, da bist du nicht allein! :p1:

Ich verstehe vollinhaltlich die Fangschuss-Aussagen, jeder Stand erfordert permanent freiwillige Helfer :applaus: die die Arbeit machen...und damit den "nicht Arbeitenden" angenehme Schießstunden ermöglichen...ist nicht ungewöhnlich!

Ich persönlich habe damit kein Problem, wer mich kennt weis dass ich zu den "Hacklern" zähle.
Ein Problem hätte ich aber damit, bei einem 25 Meter Stand, an fixe Schießzeiten gebunden zu sein. Da ich vorerst SGKP mehr oder weniger "nebenbei" betreiben möchte wäre es für mich interessant meine Schießzeiten variabel wählen zu können, eine Regelmäßigkeit zum zusätzlichen SGKP Training schaffe ich derzeit als IPSC-ler leider nicht... :(

Daher wäre für mich persönlich eine 25 Meter Anlage im Raum Graz/GU interessant bei der ich im Rahmen der Öffnungszeiten jederzeit als zahlender (natürlich dort registrierter) Standbenützer trainieren könnte.

Liebe Grüße vom urlaubsgebräunten
Centershot
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss »

Centershot hat geschrieben:Ich klinke mich verspätet wieder in diese Diskussion ein und finde es toll dass sich einige "Leuchtspurler" dazu lösungsorientierte Gedanken machen...

Übrigens - lieber "Helmal" - ich bin die 2. Stecknadel im Heuhaufen, da bist du nicht allein! :p1:

Ich verstehe vollinhaltlich die Fangschuss-Aussagen, jeder Stand erfordert permanent freiwillige Helfer :applaus: die die Arbeit machen...und damit den "nicht Arbeitenden" angenehme Schießstunden ermöglichen...ist nicht ungewöhnlich!

Ich persönlich habe damit kein Problem, wer mich kennt weis dass ich zu den "Hacklern" zähle.
Ein Problem hätte ich aber damit, bei einem 25 Meter Stand, an fixe Schießzeiten gebunden zu sein. Da ich vorerst SGKP mehr oder weniger "nebenbei" betreiben möchte wäre es für mich interessant meine Schießzeiten variabel wählen zu können, eine Regelmäßigkeit zum zusätzlichen SGKP Training schaffe ich derzeit als IPSC-ler leider nicht... :(

Daher wäre für mich persönlich eine 25 Meter Anlage im Raum Graz/GU interessant bei der ich im Rahmen der Öffnungszeiten jederzeit als zahlender (natürlich dort registrierter) Standbenützer trainieren könnte.

Liebe Grüße vom urlaubsgebräunten
Centershot

Servus Centershot,

die Arbeit wäre es sicher nicht, jedoch die fixen Termine. Ich kann diese Termine nicht halten, da mein Kalender sehr voll ist. Dir wird es ebenso gehen. Wenn sich jemand findet, der fixe Termine halten kann, dann gebe es da grundsätzlich schon Möglichkeiten. Erst neulich habe ich mit einem Kollegen über einen Stand gesprochen, der gerade in Planung ist. Aber das erfordert Einsatz und die Möglichkeiten vom Guggi Keller sind halt nicht gegeben. Dazu kommt halt noch eine Anfahrt...
Nur der "Glaube" und die "Taten" können Berge versetzen. Wenn man kräftig hinter einem Projekt steht, dann kann beinahe alles ermöglicht werden. Wenn sich einer Vollzeit dahinterklemmt, dann kann das auch in der Grazer Gegend ein Geschäftsmodell sein...

LG,
FS
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“