Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Fangschuss »

SteiraBua hat geschrieben:Beruhigts Euch doch wieder................

Das Problem ist halt, dass keiner der echten Interessenten Vereinsmitglied ist und somit jeder Aufwand (erstmal) nur für Nichtmitglieder von Nutzen ist.

Und da geb' ich dem Kapo schon recht, wenn er der Meinung ist, dass das nicht die Kernaufgabe des Vereins sein kann.

Grüße aus den Bergen

SteiraBua
Das sehe ich vollkommen anders. Ein Verein wie dieser fördert laut Statuten den Schießsport; nichts wäre ein besseres Aushängeschild für einen Verein, wenn dieser einen solchen Schießplatz in der Umgebung von Graz "katalytisch" erwirken kann. Welche weiteren Möglichkeiten sich aus dem dann folgenden Betrieb ergeben, kann man jetzt noch nicht erkennen.

Besser wäre natürlich ein Keller für uns selbst. Aber auch dabei gibt es eben unterschiedliche Meinungen, die man anerkennen muss - Ich habe kein Problem, wenn sich auch in dieser Angelegenheit nichts bewegt. Ich wollte nur generell mal durchfragen, wer denn an welcher alternativen Lösung interessiert ist. Wenn das Ergebnis dieses hier ist, dann warten wir einfach mal zu.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Varminter »

SteiraBua hat geschrieben:Beruhigts Euch doch wieder................

Das Problem ist halt, dass keiner der echten Interessenten Vereinsmitglied ist und somit jeder Aufwand (erstmal) nur für Nichtmitglieder von Nutzen ist.

Und da geb' ich dem Kapo schon recht, wenn er der Meinung ist, dass das nicht die Kernaufgabe des Vereins sein kann.

Grüße aus den Bergen

SteiraBua

Servus,

ich glaub, das Problem liegt ganz woanders. Die Hardcore-Schützen sind eh alle bei X-Vereinen, wo sie mehr oder weniger aktiv schiessen. Dort sind bereits Stände vorhanden oder man hat Zugang zu Mietständen.

Guggi ist nur für den Grazer Raum interessant und auch da hat er bereits gut bekannte Vereine Wie Post, LH Graz, Polizei Graz, die div. HSV´s in Graz und Umgebung als Konkurrenz.

Da wird sich niemand den Arsch aufreissen, bei ihm einen regen Schiessbetrieb aufzuziehen. Wenn er nicht selber etwas in Gang bringt, sondern darauf wartet, dass ihm ein Verein und 300 Mitglieder in die Schoss fallen, dann wird´s in hundert Jahren nix.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von sepp »

Dann ist es schade, weil bei uns wäre absolut Bedarf sprich Großraum Wels weil unser
Verein mit mehr als dreihundert Mitgliedern sucht was passendes schon längere Zeit :idea:

lg sepp :aut:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Varminter »

sepp hat geschrieben:Dann ist es schade, weil bei uns wäre absolut Bedarf sprich Großraum Wels weil unser
Verein mit mehr als dreihundert Mitgliedern sucht was passendes schon längere Zeit :idea:

lg sepp :aut:


Ja, OÖ ist tiefstes Entwicklungsland in Sachen Schiesstände... darum war ich auch völlig entsetzt, als meine Madam dort einen Baugrund kaufen wollte... :shock:
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von sepp »

gibs doch zua das du zu uns kumma willst :-pp

lg sepp :poke:
Centershot
Beiträge: 364
Registriert: 26. Dezember 2013, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Alle FFW die präzise sind und störungsfrei funktionieren....
Wohnort: Graz

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Centershot »

Lieber Sepp...wenn ich/wir im "Entwicklungsland" leben würden wären wir sicher auch gerne dabei...! :grouphug:
LbG. und DVC aus der Steiermark!
Centershot
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Varminter »

sepp hat geschrieben:gibs doch zua das du zu uns kumma willst :-pp

lg sepp :poke:

:shock: :shock: :shock: Eine Übersiedlung nach OÖ wäre bei mir Trennungsgrund... :shock: :shock: :shock:

Schiessstände = Sch**sse

Jagd für Zugewanderte = Sch**sse

Da sitz ich Vergleich im sonnigen Pannonischen wie die Made im Speck zwischen den besten Schiessständen und zum Jagern nach Ungarn ist ein Katzensprung... :sabber:
Benutzeravatar
SteiraBua
Beiträge: 28
Registriert: 8. November 2014, 07:19
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: I hob 2 Händ' un a wengal a Hirn - un waun des nit gnua is, an Knippl in da Nachn
Das hier sind meine Sportgeräte ;-))))
Glock 17 - Sphinx Master - Safari Arms Match Master
S&W 627 Target Champion - S&W 629 Classic
Browning B425 12/70 - R93 LRS2 .308Win/.300WinMag

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von SteiraBua »

@Fangschuss

Du hast mich wohl missverstanden - natürlich soll ein Verein seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, den Vereinszweck auch auszuüben. Dass in unserem Fall dazu ein Schießstand notwendig ist, ist mir auch klar - aber das Ergebnis dieser Umfrage ist doch, dass die Vorstandschaft von Leuchtspur keinen Auftrag seiner Mitglieder hat, eine Nutzungsvereinbarung mit Guggis Schießanlage herzustellen - und der Wunsch von Nichtmitgliedern kann aus meiner Sicht durchaus nachrangig behandelt werden, ohne dass daraus Vorwürfe entstehen sollten.

Grüße aus den Bergen

SteiraBua
Bild
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7413
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von Varminter »

SteiraBua hat geschrieben:@Fangschuss

Du hast mich wohl missverstanden - natürlich soll ein Verein seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, den Vereinszweck auch auszuüben. Dass in unserem Fall dazu ein Schießstand notwendig ist, ist mir auch klar - aber das Ergebnis dieser Umfrage ist doch, dass die Vorstandschaft von Leuchtspur keinen Auftrag seiner Mitglieder hat, eine Nutzungsvereinbarung mit Guggis Schießanlage herzustellen - und der Wunsch von Nichtmitgliedern kann aus meiner Sicht durchaus nachrangig behandelt werden, ohne dass daraus Vorwürfe entstehen sollten.

Grüße aus den Bergen

SteiraBua

:p1:

So sehe ich es eigentlich auch.
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 691
Registriert: 26. November 2013, 10:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Wiederlader: Nein
Wohnort: OÖ Zentralraum

Re: Waffen Guggi - Schießkeller Mitterstrasse/Graz

Beitrag von sepp »

Varminter hat geschrieben:Da sitz ich Vergleich im sonnigen Pannonischen wie die Made im Speck zwischen den besten Schiessständen und zum Jagern nach Ungarn ist ein Katzensprung... :sabber:
Ja ich versteh dich eh dass es dir dort gut gefällt - Insider glauben zu wissen dass die Heurigen
auch einen "minimalen" Einfluss auf dein dortiges Wohlbefinden haben könnten ;)
Varminter hat geschrieben:Schiessstände = Sch**sse

Jagd für Zugewanderte = Sch**sse
Na sooo schlimm ists dann auch nicht - von meim Elternhaus sans ja grad mal zwoa Kilometer zum Jagacapo :idea:

lg sepp :aut:

(und es möge deine Beziehung nicht in Gefahr kommen :dafuer: )
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“