NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2152
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von gunlove »

m_a_d hat geschrieben: 1. März 2024, 11:39 was mir dazu gerade wieder einfällt: ich bin nicht der Meinung, dass heutzutage die Deppen mehr sind als früher. Sie haben nur eine größere Reichweite, denn früher sind die zB am Wirtshaus-Stammtisch oder beim Würstlstand oder beim Heurigen oder beim Brantweiner gesessen und die immer gleichen 4-6 Deppen haben einander bei ihrem Geschwurbel zugehört. Mit dem Internet hat man all diesen leider eine beinahe weltweite Basis gegeben. ;-)
Das würde ich auch so sehen, jedoch noch ergänzen, dass diese Deppen sehr oft keiner Beschäftigung nachgehen und deshalb viel Zeit für die "weltweite Basis" haben.
Dobi hat geschrieben: 1. März 2024, 11:40 Ich mach für manche unserer Kunden auch das Community Management auf Social Media und kann daher bestätigen,
dass gerade unter den sich Beschwerenden die Zahl jener die mehr als nur Pech beim Denken haben ganz besonders hoch ist!
Die sind dann auch extremst beratungsressistent und verwechseln dann auch liebend gerne Meinungen mit Fakten und Gegebenheiten! ;-)
Äußerst nett und ziemlich sicher auch politisch korrekt formuliert!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1214
Registriert: 16. September 2020, 13:02
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: - Steyr L9-A1
- Manurhin MR 88 .38spc
- Springfield 1911 Operator .45 ACP
- Springfield 1911 Garrison 9mm
- WS: Ruger Mark IV 22/45 lite
- Chiappa 1892 Alaskan TD .357 Mag.
Wohnort: Wien

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von Dobi »

gunlove hat geschrieben: 1. März 2024, 13:27 Äußerst nett und ziemlich sicher auch politisch korrekt formuliert!
Die Macht der Gewohnheit! Ich darf ja "als Unternehmen" nicht schreiben, was ich mir da grad wirklich alles so denke! ;-)
Immer noch Anfänger & Mitglied im ISB, CSS & LSVNOE, NFVÖ & "Verein".
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5128
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von IT Guy »

m_a_d hat geschrieben: 1. März 2024, 10:53 ...
Die tatsächlichen Emails der Teilnehmer dürften nicht geleakt worden sein - nur die Verteiler-Adresse erweckt den Anschein, weil jeder nun jedes email bekommt, in dem der Verteiler drin steht.
...
Würde ich so nicht garantieren. Wenn nämlich einer der Absender eine Übermittlungsbestätigung angefordert hat, bekommt er von jedem Mailserver rückgemeldet, auf welche Adresse weitergeleitet wurde.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Pitmaster
Beiträge: 881
Registriert: 19. September 2020, 18:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Mostviertel

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von Pitmaster »

m_a_d hat geschrieben: 1. März 2024, 11:39 was mir dazu gerade wieder einfällt: ich bin nicht der Meinung, dass heutzutage die Deppen mehr sind als früher. Sie haben nur eine größere Reichweite, denn früher sind die zB am Wirtshaus-Stammtisch oder beim Würstlstand oder beim Heurigen oder beim Brantweiner gesessen und die immer gleichen 4-6 Deppen haben einander bei ihrem Geschwurbel zugehört. Mit dem Internet hat man all diesen leider eine beinahe weltweite Basis gegeben. ;-)
:p1:
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!"
Papst Leo XIII., 1891
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7466
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von Varminter »

:lol: Wer im Glashaus sitzt...
Benutzeravatar
Balistix
Beiträge: 807
Registriert: 15. September 2020, 19:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von Balistix »

Schon lange nicht mehr so gut gelacht... :rofl:
sparrow77
Beiträge: 55
Registriert: 4. Juni 2022, 12:48
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von sparrow77 »

Wenigstens hat die Aufgeregtheit der letzten Tage mit der NFVÖ-Kündigungswelle anscheinend ein Ende gefunden. Dürften doch auch die Letzten "D....." offenbat Selbstreflexion betrieben haben :mrgreen: .
Blackeight
Beiträge: 219
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: NFVÖ - Nationaler Feuerwaffenverein Österreich

Beitrag von Blackeight »

Nach dieser Aktion haben sie aber definitiv keine 923 Mitglieder mehr. Wenn es noch 850 sind dürfen sie sich glücklich schätzen. Davon sind wahrscheinlich nochmals 100 immer noch bestehende Karteileichen, welche on top rausgerechnet werden müssen.

Nach deren massiver Schnappsidee mit den Edelsportschützen gab ich Ihnen noch eine Chance... dann kam das dezente Email Gate, auch dass hab ich noch mitertragen, aber danach war der Verein am Ende. 0 Output, keine Administration und Informationen mehr, aber dafür noch Geld verlangen :wtf:

Hab dann '22 den Hut draufgeschmissen und bekam dennoch diese Mails. Also haben sie die Datenbank immer noch nicht im Griff.

Eigentlich unterstützte ich jegliche offizielle Verbände für LWB, aber beim NFVÖ sind gefühlt "Spezialisten" am Werk. Im Moment ertrage und unterstütze ich noch den IWÖ, mal schauen wie lange noch...
From My Cold, Dead Hands
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“