Ungarn (Orban) und die Flüchtlinge....

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Antworten
Benutzeravatar
razorback
Beiträge: 216
Registriert: 13. März 2014, 13:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: 9x19: Tanfoglio Gold Match, CZ 75 Tactical Sports, G-17
.45 ACP: Armscor Medallion 1911A1
.45 Colt: Ruger Vaquero
.44 Mag: S&W 29-3 Classic Hunter
.357 Mag: Chiappa Rhino 60DS
.308: Tikka T3 Sporter
.300 WinMag S-202 Wolverine Match
45-70 Marlin 1895 SBL

Ungarn (Orban) und die Flüchtlinge....

Beitrag von razorback »

Hi Guys,

jetzt hams also a Volksabstimmung zwegens der EU-Vorschreibung in Sachen Quote.

DAS hättens ja eigentlich überhaupt net gebraucht, denn:

Das wichtigste Kriterium der Aufnahme von Flüchtlingen und deren Integration ist ja das Erlernen der Landessprache.
ÄÄhhh hat schon mal jemand (ohne einschlägige Wurzeln in den Vorfahren) von Euch versucht, UNGARISCH zu lernen ???

Ich hatte einen Kollegen (Leiter des Devisenhandels einer österreichischen Großbank), der Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Türkisch und Farsi fließend schreibt unsd spricht.
Der bekam ein Assignment nach Budapest, und entschloß sich, für das Ende seiner Karriere (da er schon über 60 war) dort zu bleiben.
Dazu mußte er natürlich Ungarisch lernen.
Und diesem Sprachgenie fiel es bei Gott nicht leicht, es soweit zu bringen, daß er sich halbwegs problemlos im täglichen Leben verständlich machen konnte bzw. zu verstehen, was man von ihm wollte (Das Spezialwissen seines Fachgebietes und die Unterhaltung darüber hat er relativ schnell gemeistert, aber dann.....), wie er sagte warens so etwa 2 Jahre, bevor er sich traute, Ausflüge von Budapest ins tiefst ungarische Hinterland zu unternehmen.

Was bitte soll denn so ein Wald-und Wiesen Syrer (der wohl in der überwiegenden Anzahl der Fälle KEIN Sprachgenie ist) mit einer solchen Barriere anfangen ???

Gleiches gilt übrigens für Finnland (da ist es net ganz so tragisch, da auch Schwedisch Amtssprache ist und Schwedisch ist schnell erlernt...Finnisch - geht goa net!!)
Socialist governments traditionally do make a financial mess.
They always run out of other people's money.
Margaret Thatcher Feb 5th 1976
Benutzeravatar
Fangschuss
Beiträge: 1218
Registriert: 16. November 2013, 09:31
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Graz/Steiermark

Re: Ungarn (Orban) und die Flüchtlinge....

Beitrag von Fangschuss »

Das Problem ist doch eher, dass das Land sich das nicht leisten kann. In Ungarn sind die Gehälter sehr niedrig, wer kann, kommt eh zu uns. Selbst in Deutschland jammern sie jetzt, man könne die Renten nicht mehr zahlen. Wenn der Propagandasender ZDF auf Pensionen schimpft, dann heisst das übersetzt, sie sind bald am Ar..... Die schaffen das nicht, Ungarn schon gar nicht. Die brauchen ihre Gelder für die eigenen Leut'.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Ungarn (Orban) und die Flüchtlinge....

Beitrag von Varminter »

Sagen´s wir kurz und brutal: die Ungarn sind so ehrlich, sich selbst zu sagen, die eigenen Leute und deren Grundversorgung sind ihnen wichtiger, als die Versorgung Wildfremder. Ich vermisse diese Ehrlichkeit bei unseren Politikern.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7412
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Ungarn (Orban) und die Flüchtlinge....

Beitrag von Varminter »

Was das Thema betrifft, bin ich sicher, wir denken alle so ziemlich das Selbe darüber, aber ich ersuche euch, es hier aus bekannten Gründen nicht weiter zu diskutieren. Danke für euer Verständnis.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“