Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Das ist so LWB-typisch: Man verirrt sich in irgendwelchen theoretischen Szenarien, es endet bei "Aber was, wenn es an einem leicht bewölkten Donnerstag bei 28°passiert!?!", gefolgt von einem Verrennen in "Ist mein Recht!!!"

Ich hatte mal eine Jahreskarte für die Öffis. Ich bin fast jeden Tag gefahren, hin und zurück, also sagen wir 500x (eher mehr). Allermeist auf Strecken, wo eh nie kontrolliert wird. Ein einziges mal wurde ich kontrolliert und just an diesem einen Tag hatte ich sie nicht dabei, sondern - warum auch immer - daheim gelassen. Aussteigen, Diskussion, Scan, Mail, warten, nervig. Nach euren Aussagen wäre es besser, die Karte immer daheim zu lassen. Denn wahrscheinlicher als die 0,2%-ige Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden (rechnet das auf eure Standbesuche um) ist der Fall, dass ich das Geldbörserl verliere, oder sich der Kontrolleur nicht auskennt, oder, dass es an einem sonnigen Mittwoch bei 32° passiert während gerade kein ein Notar daneben steht, der die Echtheit der Karte beglaubigt.

:rofl:
... abusus non tollit usum ...
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Bravo »

Jop. maximalst theoretisch:
Wie oft wurdet ihr überhaupt kontrolliert? Ich vielleicht 3x im Auto
Wie oft wurdet ihr dabei durchsucht? (ich noch nie und die Inhalte meiner Tasche gehen mal prinzipiell niemanden an)
Wenn man kontrolliert wird, wie wahrscheinlich ist es dass jemand die WBK hinterfragt?
Und dann noch eine ZWR-Abfrage startet (wo jeder weiß dass da abstruse Dinge drin stehen), sich durch die Listen da scrollt ob deine Waffe da drauf ist. Geht das unterwegs überhaupt?
Wenn der das jetzt alles gemacht hat, dann kommst du mit dem Handy, wedelst im vorm Gesicht herum: aber ich hab ein Foto von irgendeinem Kaszettel!
Wenn das Exekutivorgan den Wisch ernstnehmen würde, dann würde er ihn zu 99% nicht verstehen
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Wie gesagt, alles richtig. Wär nur alles immer so toll, dann bräuchte es auch keine Verhaltensbeschwerde im B-VG. Ist aber nicht so.

Wie oft? 5, 6, 7 mal wahrscheinlich. Soweit ich mich grad erinnere bis auf 2x primär um die Azubis an die Kontrollen ranzuführen. Die Ausnahmen wegen
1. verschneitem Nummerntaferl :o , war ok und
2. weil angeblich geklautes Auto (Buchbinder!), das dauerte dann länger und wurde lauter. Völlig an den Haaren herbeigezogen, Vorwand zum Wichtigmachen. Trotteln.

Als Beifahrer mehrmals. 1x davon mit einem polizistenfeindlichen Anwalt als Fahrer, der gern stänkert. Das war kurz vor der Eskalation, auch wenn er im Recht war. Erst mit seiner Visitenkarte in der Hand habens dann aufgehört das Auto umzugraben (car2go!). Trotteln.

Also mindestens 2x Trotteln. Innerhalb von ca 15 Jahren.

"Hams Waffen dabei" hab ich auch ein paar mal gehört. Wobei das eh wurscht ist, aber halt vielleicht ein Aufhänger um trottelhaft zu werden.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Mushr00m »

Hey Leute,

Der ein oder andere von euch hatte doch schon mal bestimmt einen Garantiefall bei Vortex ?
Wie lang zieht sich denn so was in etwa ?
Bei meinem Strike Eagle sind Fusseln im Inneren aufgetreten vor ner Zeit, hat mich anfangs nicht großartig gestört da es nur vereinzelnt recht kleine Krümmel waren - aber wenn die Beleuchtung an ist dann leuchteten die immer mehr werdenden Fusseln ebenso in schönem rot -

Also Kontakt via Kontaktformular der Vortex Seite aufgenommen
1 Woche später
Keine Antwort
Weitere Woche später
Keine Antwort
Vereinzelnt mal angerufen in Deutschland, Krefeld
Niemand erreicht
Nach gesamt 3 Wochen dann erneut via Kontaktformular angeschrieben
Eine ganze Woche später wieder nix
Dann mehrmals am Tag angerufen, um an einen Mittwoch ENDLICH jemanden ans Telefon zu bekommen.

Ich soll das Glas einschicken.
Gesagt, getan, inkl Rechnungskopie vom Kauf beim Shootingstore 2020

Is letzten Montag lt Sendungsnummer angekommen,

Und jetzt meine Frage - geht zumindest das "Service" bzw die Reperatur etwas schneller ?
Hat jemand Erfahrung damit ?
Zuletzt geändert von Mushr00m am 25. September 2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
tombstone
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 15:11
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von tombstone »

Ich hatte, auch bei einem Strike Eagle, ein Problem mit dem absehen, welches sich im Uhrzeiger sind zu drehen angefangen hat. Hatte es gebraucht gekauft, ohne Rechnung und ohne Original Verpackung. Mein Händler hat’s eingeschickt und ca. zwei Wochen später hat mich der Händler angerufen das ein komplett neues Strike Eagle auf mich wartet. Keine Kosten, auch kein Porto
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Mushr00m »

Danke für zumindest eine Info :)
Ich hab heute eh eine Mail erhalten dass mein Glas angekommen ist und diese Woche noch Bescheid komme ob das Glas repariert wird oder glei ein neues bekomm :)
Bin schon gespannt - aber irgendwie werd ich das Gefühl nit los dass ich diese Woche keine Antwort erhalten werd
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Blackeight
Beiträge: 218
Registriert: 17. September 2020, 14:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: Zuviel für den Waffenschrank - zuwenig für mich ;)

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Blackeight »

Hast du es direkt an die Vortex Vertretung in Krefeld (https://www.vortexoptik.de) geschickt? Ich frage deshalb, weil ich vor 4 Jahren mein Strikefire dorthin schicken wollte, sie sich aber weigerten sich darum zu kümmern, da ich es nicht bei ihnen gekauft habe...

Hoffe du bekommst gleich ein komplett neues Glas, so wie es in den Ami Foren auch immer berichtet wird! Zum Glück ist der Customer Service bei den Amis wichtiger und besser als bei europäischen Händlern und Produzenten.
From My Cold, Dead Hands
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Mushr00m »

Ja genau, ich habs nach Krefeld geschickt - ich bekam ein Formular per E-Mail zugeschickt das ich ausdrucken musste, ausfüllen und in den Karton dazugeben sollte - die Rechnungskopie hab ich ohne Aufforderung dazu gegeben - die angekündigte Antwort in der Woche bekam ich wie ich mir erwartet habe eh nicht ob mein Glas repariert wird oder ob ich ein neues Glas bekomm...
Mal schauen was die Woche passiert :)
(Mir wär ein neues Glas auch lieber ;))
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Gildemeister
Beiträge: 36
Registriert: 2. Januar 2023, 17:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ Shadow 2
Wohnort: Innsbruck

Wiederlader KW Raum Innsbruck

Beitrag von Gildemeister »

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum einen Wiederlader im Raum Innsbruck, der 9x19 lädt und Bedarf an Hülsen hat?
Ich habe mittlerweile die ersten 1000 Schuss durch meine Shadow 2 durch und würde die verschossenen Hülsen (Sorten & Chargenrein) abgeben.

LG
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Wenn eine Waffe mit nur einer bestimmten Munition ordentlich Funken aus dem Auswurfsfenster spuckt, dann kann das meiner unqualifizierten Meinung nach nur zwei Ursachen haben:

1. Die Hülsen lidern nicht an, aus welchem Grund auch immer, oder/und
2. Überdrück.

Fragen dazu:
Stimmt das so? Was übersehe ich? Wenn die ZH nicht mal ansatzweise afgebaucht sind, fällt Überdruck dann raus?

Gestern etwa 30 Jahre alte Munition verschossen, die nicht artgerecht gelagert wurde und das wa es so. Interessant war, dass die Funken richtig dick und fast schon weiß waren. Wie eine Wunderkerze, ohne Übertreibung. Irgendeine mir völlig fremde 9x19. Aber der Besitzer hatte sie bis vor ein paar Jahren noch aus einer High Power Mk2 verschossen, also dachte ich, es kann ja wohl nix sein.
... abusus non tollit usum ...
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“