Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von MarkM »

:rofl: Lass es mich mal so sagen…wenn ein Stück Kuchen monatelang bei Zimmertemperatur gelagert wurde, grün und pelzig ist, das erste Stück nicht gut geschmeckt hat, denke ich nicht darüber nach ein zweites zu Essen, nur weil vor nicht all zu langer Zeit jemand meinte er ist gut.

Aber…ja ich hätte sie auch ausprobiert in der Glock oder so :mrgreen: Jugend forscht.

Da hat das Pulver wohl nicht gleichzeitig gezündet oder die Brenndauer hat sich verändert…Fakt…da brennt noch was, wenn der Verschluss aufmacht. Vielleicht war es immer so und würdevoll Vorbesitzer als normal angesehen…mi wundert schon lang nix mehr…

Aufgebauchte ZH sind EIN Anzeichen für Überdruck…aber ein nicht aufgebauchtes ZH ist nicht das Zeichen für alles OK
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Vor dem Schießen wußte ich nur, dass ich die Munition nicht kenne, dass sie alt ist -aber nicht wie alt- und dass sie in der alten Waffe verschossen wurde. Nach ein paar Schuss wollte ich es dann genauer wissen. Jugend hat also nicht geforscht.

Also das Pulver kann ungleichmäßig abbrennen. Eigentlich klar. Und flache ZH sind kein Garant für sauberen Druck. Jedenfalls crappy. Sicherheitshalber hatte ich eh nur die USP damit geladen.

Danke!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von MarkM »

Jugend forscht war auf mich bezogen…Wie gesagt…ich hätte sie auch probiert…wie du eben nur einmal. Danach würde mir die Lust vergehen, erst recht wenn der Hersteller gänzlich unbekannt und die Munition lange und falsch gelagert wurde.
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Wo ist der Whisky-, Rum-, Spiritus- Thread hin? Suche Whisky: Nada. Suche Rum: Ein Buchstabe zu wenig. Suche mit eyes only: Ich bin schon alt. Sagts mir nicht, dass das noch in Mordor war.....(?)

Hab letztens zum ersten mal richtigen Rum probiert. Richtig ist alles, das nicht von Schokolade umhüllt ist und man nicht nur zum Backen nimmt. So gut kenn ich mich aus. Primitiv, im Vergleich zu (ebenfalls richtigem) Whisky, räudige Piraten mit schlechten Zähnen trinken sowas. Bumbu (normal, nicht schwarz) wars, der war mir fast schon zu süß, aber Hauptsache kein Rauch, Torf, Leder, Tabak oder Sonstiges, das genauso schmeckt, als würde man voller Stolz alte Gülle lecken, während einem der Stier dabei auch noch kraftvoll ins Gesicht furzt, nachdem er ein Fass mit Rollmöpsen fand. Leider trotzdem geil. Also: Don Papa, weil den lobt jeder.

Den?
https://www.weisshaus.at/details/don-pa ... vol.-0-70l

Oder den?
https://www.weisshaus.at/details/don-pa ... =doofinder

Oder sind die noch süßer als Bumbu? Weil das geht nicht. Der 10-Jährige ist mir für ein Experiment zu teuer.

Die üblichen Beschreibungen sind lediglich Euphemismen von verwirrten Möchtegernpoeten, die perverse Paradoxa wie "würzige Vanille" schaffen. Völlig plem plem. Da frag ich lieber euch. DANKE!
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5124
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von IT Guy »

Also das Problem bei der Suche ist, dass Whiskey, Whisky, Whiskies etc. geschrieben wurde.
Meistens im F&Ä, Freude und KFKA geschrieben wurde.
Probiersmsl mit verkürzte suchbegriff und Wildcard.
Wildcard am Abschluss is immer wichtig, weil wenn im Thread "whiskey-bar" steht, findest es mit dem suchbegriff "Whiskey" nicht, mit "whisk*" aber schon.
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Whisk%2A
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von cas81 »

Danke für die Tipps :-)
Ich meine aber den eigenen Thread dafür. Ich fürchte aber, ich verwechsle die Foren.
... abusus non tollit usum ...
Bamburi
Beiträge: 121
Registriert: 26. September 2020, 23:10
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: zweng

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Bamburi »

Bin grade dabei die 6,5 CM zum 2. mal Wiederzuladen, für meine R8 mit 60cm JAgdmatch.
Hornady Hülsen VK; Hornady SST 140gn mit VV N550 angetrieben. L6 = 72mm
Beim ersten Test hatte ich nur eine grobe Ladeleiter mit 38, 39 und 40 gn
Mit den 38gn komme ich auf gemessen 785 m/s mit QL berechent sinds 783, passt also gut. (die 39 hatten ca. 810 m/s und die 40gn 825 m/s gemessen)
wobei die 38 gn den besten SK lieferte und dann auch geladen wurde.
Jetzt wieder einen SK getestet ( neues Zielfernrohr einschießen), Top zufrieden damit, die Abweichung links geht eher auf ich als auf Muni.
1000018481.jpg
Wirkung auf Wild auch ok Reh bis jetzt max. 10-20m Flucht und da nicht zu rasant, ist auch das Wildbret meist ok.

Jetzt meine Frage, soll ich mit einer Lade Leiter nochmal rumbasteln um vielleicht 800 oder 825m/s rauszukitzeln? Das wären aber eh nur 3% - 5% mehr.
Oder drauf scheißen, so laden wie sie war und einfach wieder schießen....
Was würdet ihr machen?
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1942
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Tobi »

Ich habe bei waffengebraucht.at etwas nicht Waffenrelevantes für wenig Geld verkauft und da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, nachdem ein Kauf zustande kam, habe ich ihn versendet, bevor das Geld eingelang ist, da ich sowieso zur Post musste. Nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld und werde ständig nur vertröstet. Mail werden stets am selben Tag beantwortet. Die letzte Frist verstrich wieder. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe mir gedacht, wenn das Geld nach 30 Tagen nicht eingelangt ist, werde ich Anzeige erstatten oder muss ich mich an einen Anwalt wenden? Es geht um eine kleine Summe, dennoch geht es mir um's Prinzip.
Benutzeravatar
Wolf1971
Beiträge: 760
Registriert: 16. September 2020, 12:41
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein
Waffenliste: CZ 52 - 7,62x25 Tok
CZ 75 - 9mm Para
CZ Sport II - 9mm Para
S&W 14 - .38 Spezial
S&W 17 - .22 lr
S&W 25 - .45 ACP
S&W 27 - .357 Magnum
S&W 29 - .44 Magnum
S&W 41 - .22 lr
Schmeisser AR 15 M4F
Schmeisser AR 15-9 S4F
AUG ZA3
Glock 17
Glock 34
Glock 17L
COLT Government Series 70 - 9mm Para
COLT 1911 - Service Model Ace - .22 lr
Sauer 38H - 7,65 Browning
Walther PP - 7,65 Browning
Wohnort: Mühlviertel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 »

Tobi hat geschrieben: 30. Januar 2024, 09:46 Ich habe bei waffengebraucht.at etwas nicht Waffenrelevantes für wenig Geld verkauft und da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, nachdem ein Kauf zustande kam, habe ich ihn versendet, bevor das Geld eingelang ist, da ich sowieso zur Post musste. Nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld und werde ständig nur vertröstet. Mail werden stets am selben Tag beantwortet. Die letzte Frist verstrich wieder. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe mir gedacht, wenn das Geld nach 30 Tagen nicht eingelangt ist, werde ich Anzeige erstatten oder muss ich mich an einen Anwalt wenden? Es geht um eine kleine Summe, dennoch geht es mir um's Prinzip.
Anzeige machen - vorher noch eine Frist setzen und die Anzeige androhen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (KFKA / QTDDTOT)

Beitrag von Mushr00m »

Tobi hat geschrieben: 30. Januar 2024, 09:46 Ich habe bei waffengebraucht.at etwas nicht Waffenrelevantes für wenig Geld verkauft und da ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, nachdem ein Kauf zustande kam, habe ich ihn versendet, bevor das Geld eingelang ist, da ich sowieso zur Post musste. Nun warte ich seit 3 Wochen auf mein Geld und werde ständig nur vertröstet. Mail werden stets am selben Tag beantwortet. Die letzte Frist verstrich wieder. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich habe mir gedacht, wenn das Geld nach 30 Tagen nicht eingelangt ist, werde ich Anzeige erstatten oder muss ich mich an einen Anwalt wenden? Es geht um eine kleine Summe, dennoch geht es mir um's Prinzip.
Ich würde ihn mal blöd anschreiben von wegen *jetzt ist eh der Erste ...* Irgendwie so in die Richtung
Ansonsten kannst immer noch eine Drohung raus lassen
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“