Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

RcL hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 14:12 Daymare: 1998 ...
Hab ich nie gespielt, aber dafür das neu erschienene Prequel: Daymare 1994: Sandcastle. Das mühsame System mit Nachladen etc ist immerhin Geschichte. Zusammengefasst: In jeder Hinsicht vergleichbar mit RE Revelation. Schlauchsystem, ziemlich eintönig, wenig herausfordernd, wenig spannend, eher schlechte und lange Cutscenes. Also nichts Besonderes, aber auch nicht richtig schlecht. Solltest du das auch schon im Blick haben, dann warte lieber bis es max 20 EUR kostet.
... abusus non tollit usum ...
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

cas81 hat geschrieben: 9. Oktober 2023, 10:57
RcL hat geschrieben: 31. Oktober 2022, 14:12 Daymare: 1998 ...
Hab ich nie gespielt, aber dafür das neu erschienene Prequel: Daymare 1994: Sandcastle. Das mühsame System mit Nachladen etc ist immerhin Geschichte. Zusammengefasst: In jeder Hinsicht vergleichbar mit RE Revelation. Schlauchsystem, ziemlich eintönig, wenig herausfordernd, wenig spannend, eher schlechte und lange Cutscenes. Also nichts Besonderes, aber auch nicht richtig schlecht. Solltest du das auch schon im Blick haben, dann warte lieber bis es max 20 EUR kostet.
Hab ich tatsächlich im Blick, wobei mich die eher mäßigen Reviews abgeschreckt haben.

Das Nachladen hat mich eigentlich nie gestört, im Gegenteil. Fands sehr interessant, endlich mal ein Game zu haben, wo man die Mags wirklich nachfüllen muss und eine Schachtel Patronen auch genau das ist, ohne Magazin. Dass man Magazine separat finden muss, fand ich echt gelungen.

Spiele aber im Moment noch den RE4 DLC Separate Ways, gefällt mir auch sehr gut.
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

RE4 Separate Ways -> Erstklassig! Zwar nicht sehr gruselig, aber Spaß hats gemacht!

Hab in der Zwischenzeit Fobia - St. Dinfna Hotel durchgespielt. War auch ausgezeichnet, sehr atmosphärisch und nette Rätsel, wobei ich eine Karte echt zu schätzen gewusst hätte. Hab auch bei weitem nicht alle Rätsel geknackt, aufgrund des teils verworrenen Hotels (blockierte Treppen, wo man dann teils Umwege gehen muss u.ä.) hab ichs dann auch aufgegeben z.B. die letzte Tür die mit Kette versperrt war zu suchen oder jede Kombination herauszufinden, teils auch weil mir unklar war, ob man die später noch findet...

Etwas eintönig was Gegner angeht, aber unterm Strich hats mir doch sehr gut gefallen. Musste nur 1x googlen um festzustellen dass ich ein Item übersehen habe, das direkt neben mir am Boden lag (Knopf für den Aufzug) :whistle:

Now playing: Visage, kann derweil aber noch nicht viel dazu sagen.

Nach 10 Minuten abgebrochen: Granny - Ist mir zu sehr Trial & Error. Finde zwar die Idee gut und auch etwas gruselig, aber Spaß machts halt eher wenig... Vielleicht hätte ich auch auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad spielen müssen (evtl. probier ichs eines Tages nochmal).
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Brav, dasst dir endlich Fobia angetan hast. Wennst jetzt noch Tormented Souls machst, dann gibt's ein Sehr Brav^^ Die Rätsel von Tormented Souls sind allerdings auf einem eigenen Level. Mit viel Hirnschmalz und einer Prise trial & error geht's auch ohne Google. Genial gemacht. Das Indie-Game ist so beliebt, dass demnächst ein zweiter Teil erscheint :D

Seperate Ways ist echt geil. Hab ich gleich nach deinem vorherigen Posting installiert, vorher wusste ich gar nichts davon. Mittlerweile knapp 4.000.000 und nichts mehr, wofür ich es ausgeben kann, so gut gefällt es mir 🙈 In der Hauptstory sind es übrigens fast doppelt so viel.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
MarkM
Beiträge: 1059
Registriert: 17. September 2020, 09:03
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Smith&Wesson 686-3 Silhouette PPC
CZ Oschatz Viper SAO
Nowlin 1911 Challanger
Smith&Wesson 5906 PC 4“
Smith&Wesson Model 41
Walther PPK Manurhin 7,65
Smith&Wesson 500 PC 3,5“
Smith&Wesson 686 2,5“
Wohnort: Wiener Speckgürtel

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von MarkM »

Ich bin schon seit Jahren bei Seven days to die hängen geblieben. Das Spiel ist seit Jahren im Alpha Stadium, aber wird laufend verbessert. Wenn man es mal raus hat, wird man süchtig nach den Mods…wie Ravenhearst die es noch schwieriger machen.

Jahrelang hab ich gesagt…lasst mich in Ruhe mit Zombies…aber dadurch wird es zu einem Survival Aufbauspiel das über Jahre begeistert. Online Multiplayer macht richtig Laune. Aktuell in der Alpha 21 in Ravenhearst…bis jetzt ist noch jeder Reingekippt
:sarkasmus: manchmal auch :offtopic:
Helfe aber gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 232
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von GGRShM »

Glücklicherweise hab ich dank Game Pass keinen Cent für Starfield ausgeben müssen.
So ein Schrott. 😑

Hat mich dazu getrieben endlich mal No Man's Sky anzufangen. Da hänge ich jetzt schon 3 Wochen dran. 😁
Bild
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Meine Herren...

Steam Scream Fest ist live :D

https://store.steampowered.com/category/scream

Tormented Souls hab ich mir offenbar schon irgendwann geholt....

Hab jetzt mal mit Visage pausiert, ist mir auch eine Spur zu sehr Trial & Error...
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Heavy Rain

Atmosphäre und Story großartig, die Steuerung ist aber ein bissel fürn Hintern, zumindest ohne Controller. Ist quasi eine Art interaktiver Film (Thriller um den sogenannten Origami-Mörder) mit jeder Menge QTEs (wer die nicht mag - nicht auf Hard spielen!). Gefällt aber sehr gut, werd wohl noch das eine oder andere Game dieses Genres anreißen demnächst.
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“