Das Spielzimmer

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

Zumindest der Desktop ist neu angeordnet. Keyboard ist auch unterwegs...Keychron Q1 Pro in weiß (mechanisch + bluetooth), Invyr Holy Panda Switches und DCX 9009 Keycap Set, also oldschool stealth und RGB abgedreht. Man wird halt alt.

Mit meinem neuen wallpaper bin ich aber doch sehr happy XD nicht leicht was gutes für ultrawide zu finden.

Bild
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Steam Summer Sale von 29.06 - 13.07.

https://store.steampowered.com/

Hab schon bei ein paar Titeln zugeschlagen, u.a. die Batman Arkham Collection (sollen gute Games dabei sein), Prodeus ( :geek: ) und Chorus. Letzteres hab ich ca. 2 Stunden gespielt und im Wesentlichen gefällts. Endlich mal wieder mit einem Raumschiff herumdüsen und Bösewichte abballern :D

Ansonsten hab ich Lost in Vivo genossen - ein Indie Horror Game mit "klassischer" Grafik, teilweise aber echt gut. Wenn mir bei einem Horrorgame ein breites Grinsen kommt, hats was richtig gemacht. Ist mir zuletzt beim Baby in RE8 sowie beim Puppenhaus in Shadow of Rose passiert :lol:
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Nachdem mir kürzlich die jeweils letzten PS5 in zwei Märkten quasi vor der Nase weggeschnappt wurden, habe ich eine bestellt und warte seither. Wenns wahr ist, sollte sie "ab" morgen zur Abholung bereit stehen. Ich bin gespannt, wenn auch nicht zuversichtlich. Und alles nur wegen dem Dead Space Remake und dem angedrohten Silent Hill 2 Remake.

Inzwischen spiele ich den ersten Teil von Dying Light. Ich dachte, das ist ein lachhaftes Haudrauf-Game für Farcry-Anhänger, die mal auf Zombie-Slayer machen wollen. Doch bereits die Geräuschkulisse ist so grindig und aggressiv, die Atmosphäre allgemein ist bedrohlich, die Nächte sind die absolute Hölle. Das ist weder lustig, noch harmlos, es hat keinerlei nennenswerten Humor und ist stellenweise gar nicht mal so einfach. In Summe eher bedrückend als Farcry-Like. Ich bin positiv überrascht. Und dass man mit enormer Geschwindigkeit parcoumäßig herumfetzen kann, finde ich auch sehr unterhaltsam. 80% hab ich schon durch. Teil 2 ist mir aber noch zu teuer, da kauf ich lieber gleich die PS5 und geb ihm irgendwann darauf eine Chance^^ Aber bis das Einser fertig ist, dauerts eh noch.
... abusus non tollit usum ...
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Dying Light hat mir auch gut gefallen, wobei ich die Fähigkeit, sich von der Wand abzustoßen, lieber ausgelassen hätte. Bin dann doch wiederholt versehentlich von eher hohen Gebäuden geflogen :lol:

DL2 hab ich mir damals geholt, aber noch nicht angespielt. Wenn ich mich nicht irre, solls nicht so gut wie Teil 1 sein.

Btw. zu Teil 1: Der DLC ist interessant, hat mir im Wesentlichen auch gefallen. Das Ende ist aber zum Vergessen, also nix erwarten was die Story angeht....
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 232
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von GGRShM »

Nach fast 8 Jahren hat die Xbox One jetzt endgültig aufgegeben. Freundin hat (nicht ganz uneigennützig) eine Series X spendiert.

Fuck, ist Fortnite plötzlich bunt! 😵

Und mit der netteren Optik und schnelleren Ladezeiten machte Cyberpunk 2077 plötzlich zum 1. Mal wirklich Spaß (habs jetzt zum 3. Mal komplett durch).

Bild
Benutzeravatar
cas81
Beiträge: 2735
Registriert: 16. September 2020, 15:07
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Wien

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von cas81 »

Diverse Spiele für die PS4 auf der PS5. Ich kann die PS5 zwar nicht richtig ausnutzen, weil mein TV ca 10 Jahre alt ist, aber ein angemessener Betrachtungsabstand führt 4K ad absurdum und das zu lasten der Framerate. Ergo "nur" HD mit 60Hz. Ich muss sagen, ich bin begeistert.

Dying Light, FC5 und FC6 laden schnell und laufen absolut flüssig. Sogar Days Gone fließt nur noch, keine Ruckler mehr, bisher keine Abstürze, kurze Ladezeiten sowieso. So macht das richtig Freude. Dabei gab es nur für FC6 das kostenlose Upgrade auf die PS5- Version, die anderen Spiele profitieren von der PS5 dennoch mehr als gedacht.

Enttäuscht hingegen war ich von RE2 Remake: Wirkt lediglich platter als auf der PS4. Hat zwar dieselbe Auflösung, Raytracing auf On, ein bisserl flüssiger läuft Clairchen umher, aber das Bild wirkt stumpf. Ganz komisch. RE4 Remake: Außer (noch) kürzeren Ladezeiten kein Unterschied für mich merkbar. Für beide habe ich das kostenlose Upgrade auf die PS5- Version installiert.

Als nächstes werden Prey, Stray, vielleicht auch noch TLOU 2 und Fallout 4 damit getestet. Wobei sich demnächst das Problem mit dem Speicherplatz auftun wird. Aber da schupf ich vorerst lieber die Games umher, als mir eine Externe dafür anzuschaffen.

Dead Space Remake ist das einzige Game für die PS5 in meinem Besitz. War ganz nett, ein bißchen eintönig, nicht sehr lang. Für mich liegt es hinter den anderen beiden Teilen, aber die 45 EUR wars wert. Wiederspielwert ist im Gegensatz zu den anderen Teilen amS sehr gering.

Und so schön leise ist die PS5. Nachteile: Groß (nein, die womöglich anstehende Slimline wollte ich nicht abwarten) und der Akku vom Controller hält nicht lange. Aber bereits allein der Umstand, dass ich Days Gone "sorgenfrei" zocken kann, ist die PS5 für mich wert.
... abusus non tollit usum ...
Benutzeravatar
Mushr00m
Beiträge: 170
Registriert: 16. September 2020, 20:45
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Tirol

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Mushr00m »

cas81 hat geschrieben: 18. Juli 2023, 11:05 Hier würde cas81s Text von seinem Beitrag stehen wenn das zitieren erlaubt wäre

Ehrenwerter cas81,


Vielen Dank für deinen oA Beitrag.
Seit Anfang / Mitte Juni plagt mich der Gedanke die Xbox Series X zu kaufen - ganz besonders weil ich ganz scharf auf das Dead Space Remake wäre.
500 Euro für die Xbox Series X und 50 Euro für ein Spiel - 550 Euro ausgeben für ein Spiel das ich bereits kenne und den 2ten Teil als besser empfinde ?
"Egal" wie einst der hoch angesehene, talentierte Schlagersänger Michael W. sagte !
Das "willhaben" Gefühl wurde immer stäker und drängte sich mir immer mehr in meinen Verstand. Ich redete mir selber ein dass die Konsole eh bald überall ausverkauft sein wird wenn das Urlaubsgeld bei den Leuten da ist und dann is Ruhe - wenn sie überall ausverkauft ist dann kann i mi nimmer plagen mit den Gedanken sie kaufen zu wollen. Ging sogar auch schon so weit dass ich davon geträumt hab wie ich mir die Konsole gekauft hab.
Hab dann ironischerweise Dead Space 1 + 2 auf der One wieder zocken angefangen wo ich mir gedacht hab dass ich das 1er in überarbeiterer Version unbedingt daheim haben muss - Teil 2 wird bestimmt auch überarbeitet (meine Hoffnung zumindest) !
Da die Konsole entgegen meiner Erwartungen nun doch nicht überall ausverkauft ist zog sich die Schlinge mit der "gea des Toal endlich kaffn" Aufschrift immer enger.
Bis ich deinen Beitrag gelesen habe vor 4 Tagen.

Ich zock mitn Junior ganz fleissig Minecraft Dungeons auf der Xbox One, das Dead Space remake rentiert sich nicht allen Anschein nach und wie es bei dir ist - der alte Fernseher bei uns (noch ein Plasma TV aus der schönen alten Zeit) wird auch nicht das hergeben leistungsmäßig was die Series X zu bieten hat. Minecraft Dungeons läuft auf der One problemlos flüssig und der Junior und ich haben eine mega Gaudi dem Erz Illager in Minecraft den Hintern zu verklopfen :D

Ich will jetzt nicht schreiben dein Beitrag hat mein Leben verändert aber lies mich die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten :)
Danke für die (vermutlich bis Weihnachten andauernde) Heilung des "will die Series X Konsole haben" Gefühls !
Sollten wir uns mal übern Weg laufen geb ich dir ein Bierchen / einen Cafe aus ;)
"Gea hoid ma moi di Gun, i ziach mi ma on"
- Peter L., professioneller Bodyguard
Benutzeravatar
GGRShM
Beiträge: 232
Registriert: 19. September 2020, 13:00
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Waffenliste: - WBP Jack Wood Premium (7,62x39, 2020)
- CSA Vz. 58 (7,62x39, 2019)
- CZ Vz. 52/57 (7,62x39, 1959)
- CZ 455 (.22lr, 2016)
- CZ Vz. 47 (4,46mm Rundkugeln, 1948)
- Glock 44 (.22lr, 2021)
- CZ Pistole Vz. 24 (9mm kurz, 1929)
- CZ Vz. 38 (9mm kurz, 1939)
- CZ 45 (6,35 Browning, 1949)
- CZ Pistole Vz. 50 (7.65 Browning, 1970)
- CZ Pistole Vz. 52 (7,62 Tokarev/9mm Luger, 1953)
- CZ 75 (9mm Luger, 1980)
- Zbrojovka Brno ZP 49 (12/70, 1969)
- Alfa Proj 3561 (.357 Mag./.38 Spec., 2001)
- Preduzece 44/Zastava M24/52-Č (7,92x57 IS)
- PM "Makarov" (9x18mm Makarov, 1973)
- Tikka Mosin Nagant 91/30 (7,62x54r, [SA] 1944)
- Norinco 1911A1 FE (.45 ACP, 2014)
Kontaktdaten:

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von GGRShM »

Habe mangels brauchbarer, halbwegs authentischer Shooter auf der Series X Hell Let Loose angefangen.
Oder, wie ich es nennen würde, "Frustfest 3000".

Es ist teilweise wirklich zum Verzweifeln zwischen den ganzen killgeilen CoD-Kiddies, die die Bedeutung des Wortes "verteidigen" nicht kennen. Da wird blind irgendwo im Nirgendwo, hunderte Meter weit weg zum Angriff gestürmt, während der Gegner von der anderen Seite relativ gemütlich den Stützpunkt einnimmt.
Panzer verrosten in der Basis, während die "Besatzung" mit ihrer Pistole zwischen der Infanterie rumläuft.
Spawnpunkte sind ebenfalls überbewertet - braucht keiner. Und wenn mal einer gesetzt wird, dann mitten in ein offenes Feld.
Panzerabwehr? Wozu?
Und Artillerie zerpfeffert prinzipiell nur die eigenen Leute.

Hinzu kommen die vielen, zwar nur kleinen, aber umso nervigeren Fehlerchen des Spiels selbst.
Als Supporter lassen sich die Nachschubkisten nicht einfach so überall auf dem Boden platzieren. Besonders in Innenräumen funktionierts selten.
Fahrzeuge kommen durch manche Steinmauern durch, aber durch andere, gleich niedrige wieder nicht. Kleinere Bäume sind oft kein Problem, doch bei vielen Büschen steht man wortwörtlich an.
Über Zäune springen und Absätze raufklettern verkommt oft zum Glücksspiel, da manche Steuerungsbefehle scheinbar nicht einwandfrei umgesetzt werden können bzw. das Aktivierungsumfeld seltsam bemessen ist, besonders wenn man "zu nahe" dran steht. Ähnlich verhält es sich, wenn man das Zweibein des MGs auf einer Mauer oder einem Zaun platzieren möchte.
Nach so langer Entwicklungszeit und inzwischen jahrelangem Support finde ich das schon etwas schwach.

Leider komm' ich trotzdem nicht davon weg. 😁
Bild
RcL
Beiträge: 76
Registriert: 24. September 2020, 20:37
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von RcL »

Hab jetzt Ori and the Will of the Wisps endlich durch, nach fast 2 Jahren Pause. Sehr geniales Game, auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise echt anzieht gegen Ende und manche Skills etwas nerven. Ich denke ich muss sonst nix dazu sagen, kennt wahrscheinlich eh jeder :D

Chorus - Endlich wieder mit einem Raumschiff durchs Weltall düsen und andere Schifferl abschießen, hat mir echt gefehlt sowas :) Hat Schwächen, aber dafür ists irgendwie auch eher einzigartig mit der Story und den Skills. Mir hats gefallen, die 12€ im Sale waren ziemlich gut angelegt.

Prodeus - Klassisches Doom in besser :up: Ob es einem die fast 20€ (im Sale!) wert ist, sei mal dahingestellt. An sich preislich ja in Ordnung, aber in Zeiten von Steam Sales, wo man Triple-A Titel für wenige Euro nachgeschmissen bekommt, vielleicht ein bisserl zu hoch gegriffen.

Carrion - An sich nettes Spielprinzip, ist ein 2D Titel mit ein paar Puzzleeinlagen im Pixel-Art Style. Eine Map hätte aber echt ned geschadet, v.a. da man durchaus auch backtracken muss.... Preislich: 8€ im Sale - ja, ist in Ordnung. Die 20€, die es normalerweise kostet, würd ich wahrscheinlich nicht wirklich hinlegen wollen, siehe Prodeus.
Reverend357
Beiträge: 1523
Registriert: 16. September 2020, 11:40
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Das Spielzimmer

Beitrag von Reverend357 »

Baldurs Gate 3..... die Story, Voice Acting usw....gut. Ich hasse es mit meiner tiefsten Seele. Ich habs 2 mal versucht zu zocken...beides mal refund nach paar Stunden. Nicht weil das game schlecht wäre, im Gegenteil....aber irgendwas an der Ansicht, der Bedienung...keine Ahnung, macht mich nach ner halben Stunde spielen schwindelig. Entweder sind meine Augen schon so kaputt dass ich nur mehr alte Isometrische 2D games zocken kann, oder irgendwas anderes, auf jeden Fall ist das Game für mich unspielbar...und ein riesiges RPG in 30 minuten instanzen zu zocken macht keinen Spaß....

Schade. Ich bleib bei Pathfinder...und Rogue Trader wenns raus kommt. Liegt mir einfach mehr.....
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“