Prinz Philipp ist verstorben

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Varminter »

Hi Folks,

Prinz Philip, Duke of Edinburgh, Ehemann von Königin Elizabeth II. und längstdienender Prinzgemahl der Welt, ist am Freitag gestorben.

https://orf.at/stories/3001161/

Man kann zur englischen Monarchie stehen, wie man will, aber der Prinz hat dieses Land lange Zeit mitgeprägt.

Im Juni wäre er 100 Jahre alt geworden.



R.I.P.
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von AUG-andy »

Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 15:36 Hi Folks,

Prinz Philip, Duke of Edinburgh, Ehemann von Königin Elizabeth II. und längstdienender Prinzgemahl der Welt, ist am Freitag gestorben.

https://orf.at/stories/3001161/

Man kann zur englischen Monarchie stehen, wie man will, aber der Prinz hat dieses Land lange Zeit mitgeprägt.

Im Juni wäre er 100 Jahre alt geworden.



R.I.P.
Ist auch nur einer von Vielen der sich tagtäglich von uns verabschiedet.
Was ist daran jetzt so besonders?
Geleistet hat er ja nicht viel in seinem Leben.
Da passt der Spruch mit dem Sack Reis perfekt.
:wave:
Benutzeravatar
Varminter
Beiträge: 7492
Registriert: 14. November 2013, 01:38
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Varminter »

@AUG-andy: der Prinz hat bewegte Zeiten mitgemacht und war kein Weichei, sondern im WWII im aktiven Marineeinsatz.

Später tat er viel für die Jagd und die Umwelt, als noch niemand daran dachte.

Fast 100 Jahre alt zu werden, ist nicht jedem vergönnt.

Er war auch für seine unkorrekten Sager berühmt und für diese bei seinen Leuten recht beliebt.
Benutzeravatar
Jagdmatch
Beiträge: 216
Registriert: 2. März 2014, 13:51
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Overload Error!

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Jagdmatch »

R.I.P.
lg
Jagdmatch
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von AUG-andy »

Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 16:19 @AUG-andy: der Prinz hat bewegte Zeiten mitgemacht und war kein Weichei, sondern im WWII im aktiven Marineeinsatz.
Das waren viele unserer Großmütter und Großväter auch. Sogar noch danach im Wiederaufbau.
Glaube kaum, das sich der liebe Prinz jemals die Hände wirklich dreckig gemacht hat.
Da gibt es noch Tausende mehr die mehr geleistet haben im Leben. Darum sind mir die angeblich oberen Zehntausend so was von wurscht. Leben nur auf Kosten der Untertanen.
:wave:
Ares
Beiträge: 299
Registriert: 19. September 2020, 22:12
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Ares »

AUG-andy hat geschrieben: 9. April 2021, 16:27
Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 16:19 @AUG-andy: der Prinz hat bewegte Zeiten mitgemacht und war kein Weichei, sondern im WWII im aktiven Marineeinsatz.
Das waren viele unserer Großmütter und Großväter auch. Sogar noch danach im Wiederaufbau.
Glaube kaum, das sich der liebe Prinz jemals die Hände wirklich dreckig gemacht hat.
Da gibt es noch Tausende mehr die mehr geleistet haben im Leben. Darum sind mir die angeblich oberen Zehntausend so was von wurscht. Leben nur auf Kosten der Untertanen.
Ich schlage vor du bringst dein RIP zu den Tausenden wenn die das zeitliche gesegnet haben. ;)
--
Ich finde er hat es großartig gemacht. Immer einen Schritt hinter einer, seiner Frau. Kann mir nicht vorstellen das das einfach war.
Kein Mensch würde dieses Eiland mehr wohl besuchen, wenn es dieses Königshaus nicht geben würde.
Meinen Respekt hatte er.
Dulce bellum inexpertis
AUG-andy
Beiträge: 552
Registriert: 16. September 2020, 15:58
KW-Schütze: Nein
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von AUG-andy »

Ares hat geschrieben: 9. April 2021, 17:38
Ich schlage vor du bringst dein RIP zu den Tausenden wenn die das zeitliche gesegnet haben. ;)
--
Die haben es sich auch verdient.
Nicht wie die Großkopferten die nur vom Geld ihrer Untertanen leben.
:wave:
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5137
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von IT Guy »

AUG-andy hat geschrieben: 9. April 2021, 16:27
Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 16:19 @AUG-andy: der Prinz hat bewegte Zeiten mitgemacht und war kein Weichei, sondern im WWII im aktiven Marineeinsatz.
Das waren viele unserer Großmütter und Großväter auch. Sogar noch danach im Wiederaufbau.
Glaube kaum, das sich der liebe Prinz jemals die Hände wirklich dreckig gemacht hat.
Da gibt es noch Tausende mehr die mehr geleistet haben im Leben. Darum sind mir die angeblich oberen Zehntausend so was von wurscht. Leben nur auf Kosten der Untertanen.
Lies mal seinen "Lebenslauf".
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 1962
Registriert: 16. September 2020, 14:59
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Tobi »

Varminter hat geschrieben: 9. April 2021, 16:19 Er war auch für seine unkorrekten Sager berühmt und für diese bei seinen Leuten recht beliebt.
Hier ein paar Beispiele :D
Medien hatten häufig Äußerungen des Prinzen bei öffentlichen Auftritten, besonders im Ausland, als taktlos kritisiert. Beispielsweise bemerkte er gegenüber britischen Studenten in China: „Wenn Sie länger hier bleiben, werden Sie alle Schlitzaugen bekommen“ oder in Papua-Neuguinea: „Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden“. Aborigines in Australien fragte er, ob sie noch mit Speeren aufeinander würfen.

Auch seine Aussagen gegenüber Staatsoberhäuptern waren gelegentlich despektierlich; so sagte er zum Präsidenten von Nigeria mit Verweis auf dessen folkloristisch-landesübliche Kleidung: „Sie sehen aus, als wollten Sie gleich zu Bett gehen.“ Während der Hannover-Messe 1997 begrüßte er Bundeskanzler Helmut Kohl mit den Worten: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“ Mit solchen „politisch unkorrekten“ Äußerungen hatte er jedoch auch die Sympathien vieler Briten erlangt.
Eigentlich müsste das unserem Andy bestens gefallen, hätte es nur nicht ein "Großkopferter" gesagt. :)

Hier noch ein paar mehr:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... e.amp.html

Das hier trifft auch auf uns zu:
"Wenn ein Cricket-Spieler plötzlich beschließt, in eine Schule zu gehen und mit einem Cricket-Schläger viele Menschen totzuschlagen, was für ihn ein Leichtes wäre: Würde man dann Cricket-Schläger verbieten?"
1996 zur Debatte um ein Schusswaffenverbot nach einem Amoklauf in einer Schule im schottischen Dunblane
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Prinz Philipp ist verstorben

Beitrag von Hane »

Sicher ein interessanter Mensch der obwohl er viel besessen hat auf vieles verzichten müsste.
Ruhe in Frieden!
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“