Was tun mit alter Senkgrube?

Der Bereich für alles, das sonst nirgends passt.
Benutzeravatar
Mindfreak
Beiträge: 284
Registriert: 28. Dezember 2020, 16:27
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Nein
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein

Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Mindfreak »

Servus

Habe im Schrebergarten eine alte Senkgrube gefunden.
Griff zum Öffnen ist verrostet bzw nicht mehr da und rund um den Betondeckel ist recht Dicht Wiese/ Moos. Ich glaube ja das der Moos das ganze Dicht hält. Da ich aber nicht reingeschaut habe weiß ich nicht mal ob da noch was drin ist oder nicht? Kanalanschluss ist glaube ich seit 2014 vorhanden. Die Vorpächter haben angeblich dort auch nie reingeschaut, konnten also auch keine näheren Angaben machen.
Jetzt stelle ich mir die Frage was ich damit anfangen soll?
Einfach vergessen und nie wieder anschauen? Nachschauen ob noch was drin ist, wenn ja abpumpen lassen? Wegen dem undicht werden warads gewesen ;)
Oder das ganze einfach zuschütten, in der Nähe wird gerade ein Haus abgerissen, also halb mit Bauschutt halb mit Erde?
Wirklich stören tut das Ding nicht, sollte man sich sowas vlt als Backup aufheben fürn Blackout oder was macht man am besten damit?
Wollte daneben die Paradeisa pflanzen, frage mich aber ob das so gut kommt neben der alten senkgrube.
Wie seht ihr das?
Lg
Guns are like potato chips, you can't have just one... :mrgreen:

Mit dem Smartphone getippt...
Benutzeravatar
Executive
Beiträge: 46
Registriert: 17. September 2020, 20:22
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Executive »

Wir haben einen Regenwassertank draus gemacht
Benutzeravatar
IT Guy
Beiträge: 5132
Registriert: 13. November 2013, 15:56
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Meine Frau sagt, ich hab zuviele, aber ich sag, es sind zuwenig...
Wohnort: Graz

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von IT Guy »

Bauschutt würde ich nicht reingeben ohne das vorher mit der Behörde abzuklären, da Du sonst eine illegale Deponie hast.
Freundschaft und langes Leben,
IT Guy

Es gibt für jede Lösung das passende Problem!
Viele Beiträge schreibe ich auf meinem Smartphone. Darum bitte meine Beiträge, die kurz&knapp gehalten sind, nicht als unhöflich erachten. Danke!
Benutzeravatar
Hane
Beiträge: 942
Registriert: 16. September 2020, 12:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Ja
Waffenliste: Viele ;-)
Wohnort: Ex Wien Umgebung SüdOst

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Hane »

Swimmingpool ;-)
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von gunlove »

Zuschütten mit Bauschutt wird es nicht spielen fürchte ich. Umweltschutz und so. Ich persönlich würde es als Regenwassertank nutzen. Man muss wahrscheinlich ein paar Euro investieren, aber das ist ja auch das Feine an einem Garten, dass man eigentlich mit gestalten usw. nie wirklich fertig ist und man immer wieder ein paar Euro in eine neue Idee investieren kann um mit seinen eigenen händen etwas (er)schaffen an dem man dann oft Freude hat. Wie gesagt Regenwassertank wäre nicht nur mein Gedanke. Und als krönenden Abschluss würde ich eine Handbrunnenpumpe (z. B. https://www.shoepping.at/p/gartenpumpen ... hFEALw_wcB) montieren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
DocRuger
Beiträge: 1387
Registriert: 16. September 2020, 21:43
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von DocRuger »

Verließ für die Schwiegermutter? :lol:
:sarkasmus:
ROCS Mitglied
Bravo
Beiträge: 473
Registriert: 18. September 2020, 16:29
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Waffenliste: AR-15, Glock, PCC-gun, und was sich noch so ansammelt...

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Bravo »

Du wohnst in Mordor wenn ich mich richtig erinnere, da kann eine solide, einsatzbereite Fallgrube eigentlich keine falsche Investition sein!

Ne im Ernst. Das Moos gehört sowieso weg und rein von der Logik her würde es mich wundern wenn man bei Anschluss des Kanals (= Abschluss der Senkgrube) diese nicht leert. Ich würde da auf jeden Fall reinschauen und dann vermutlich, wie schon erwähnt wurde, eine Regenzisterne draus machen. Wenns Wetter wärmer wird und Wasser nicht billiger ärgerst dich sonst irgendwann.
Tom91
Beiträge: 203
Registriert: 17. September 2020, 12:14
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Nein
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von Tom91 »

Mach einen Regenwassertank wenn die dicht ist bzw sickerschacht. Aber aufpassen wenn du da Reinklettern magst weil Kanalgase/Faulgas ohne Belüftung...
Benutzeravatar
gunlove
Beiträge: 2169
Registriert: 16. September 2020, 18:20
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Nein
Wiederlader: Ja
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von gunlove »

DocRuger hat geschrieben: 25. November 2021, 22:02 Verließ für die Schwiegermutter? :lol:
:sarkasmus:
Moment! Moment!
Lassen wir einmal den Sarkasmus weg und betrachten diesen Vorschlag mit dem nötigen Ernst und denken wir einmal kurz darüber nach. Wenn ich so an meine Ex-Schwiegermutter zurückdenke, dann kann ich nämlich der Idee des Doc Ruger doch durchaus etwas abgewinnen. Jedoch wird es kaum jemand geben, der die Schwiegermutter dauerhaft im eigenen Garten haben möchte, noch dazu im wahrsten Sinne des Wortes ....... aber behalten wir den Vorschlag mit dem Verlies trotzdem einmal im Auge. Man weiß ja nie ....
:rofl:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Benutzeravatar
tiberius
Beiträge: 152
Registriert: 17. September 2020, 14:58
KW-Schütze: Ja
LW-Schütze: Ja
Jäger: Ja
Wiederlader: Nein

Re: Was tun mit alter Senkgrube?

Beitrag von tiberius »

Hi,

sichers halt so ab das keiner reinfällt.

Sonst:
Bunker?
Männerhöhle Deluxe?
Startgrube für den Künettenaushub eines 20m Kurzwaffenstandes welcher über eine dann eingeschüttete Verrohrung in der Zielgrube mündet?
Geheimes Lager?
Campignonzucht?

mfg tiberius
suche:
FN High Power
Colt 1911 und Baugleiche
M94 Reiterkarabiner Schweden
Mauser 1895 / M93 Reiterkarabiner für Spanien
Finnischen M28 Nagant
Lebel Karabiner oder Gewehr
Antworten

Zurück zu „Das Kaffeehaus“